Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: TFL Hobby

  1. #1
    Zündfunke? - Jo hat‘er Avatar von StarLord
    Registriert seit
    23.12.2015
    Ort
    Hameln
    Beiträge
    101

    Standard TFL Hobby

    Moin zusammen,
    ist bei TFL noch alles klar soweit? Habe dort lange nichts mehr geordert. Keine PayPal Zahlung mehr?

  2. #2
    Amperejunky Avatar von tobi75
    Registriert seit
    24.05.2011
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    678

    Standard

    Hi,
    hatte bislang keine Probleme beim Bestellen. Lieferung gegen Vorkasse klappt zuverlässig.

    Tobias

  3. #3
    Grünschnabel Avatar von hondatobi
    Registriert seit
    14.10.2008
    Ort
    Tussenhausen
    Beiträge
    169

    Standard

    Klappt sogar wunderbar und sehr zügig

  4. #4
    Ex-Einsteiger
    Registriert seit
    21.12.2008
    Ort
    Stockdorf/München
    Beiträge
    138

    Standard

    Hallo,

    das mit kein Paypay ist nicht neu, macht TFL bestimmt schon ein Jahr lang so.
    Meine letzten Bestellungen sind zwar schon einige Monate her, lief aber alles einwandfrei & schnell.

    Gruß, Stefan

  5. #5
    Moderator Avatar von plinse
    Registriert seit
    26.02.2016
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.040

    Standard

    TFL ist seriös, dass sich seriöse Händler nicht alle von PayPal die Gebühren abziehen lassen wollen, kann man verstehen und als Kunde denke ich mir "besser so als angehobene Preise".

    Letztendlich hilft eine Suche im Netz "Erfahrungen Herstellername" auch unseriöse Anbieter zu erkennen oder wie hier jetzt die Frage im Forum, das muss nicht nur über BigBrother laufen, der für seinen Schutz die Hand aufhält ...
    Letztendlich entscheidet PayPal auch sehr käuferfreundlich. Ich kenne einige, auch seriöse Verkäufer, die "dieses Schiedsgericht" nicht mehr zwischen sich und Kunde haben wollen, es lässt sich auch kundenseitig missbrauchen...

    VG, Eike
    Geändert von plinse (9.October.2022 um 09:43 Uhr)

  6. #6
    Zündfunke? - Jo hat‘er Avatar von StarLord
    Registriert seit
    23.12.2015
    Ort
    Hameln
    Beiträge
    101

    Standard

    Besten Dank euch das wollte ich nur wissen. Habe oft und gerne dort bestellt. Allerdings schon ein paar Jahre her. Darum nur die kurze Frage 👍

  7. #7
    Heizer Avatar von molalu
    Registriert seit
    30.12.2012
    Ort
    Obb.
    Beiträge
    498

    Standard

    Zitat Zitat von plinse Beitrag anzeigen
    TFL ist seriös, dass sich seriöse Händler nicht alle von PayPal die Gebühren abziehen lassen wollen, kann man verstehen und als Kunde denke ich mir "besser so als angehobene Preise".

    Letztendlich hilft eine Suche im Netz "Erfahrungen Herstellername" auch unseriöse Anbieter zu erkennen oder wie hier jetzt die Frage im Forum, das muss nicht nur über BigBrother laufen, der für seinen Schutz die Hand aufhält ...
    Letztendlich entscheidet PayPal auch sehr käuferfreundlich. Ich kenne einige, auch seriöse Verkäufer, die "dieses Schiedsgericht" nicht mehr zwischen sich und Kunde haben wollen, es lässt sich auch kundenseitig missbrauchen...

    VG, Eike

    Vor ca. 1/2 Jahr habe ich mit dem Maik zu diesem Thema telefoniert. Der Auslöser kein PayPal mehr anzubieten war wohl verschiedentlicher Missbrauch des PayPal-Käuferschutz durch Kunden. Ich gebe diese Info mit Vorsicht weiter, weil man nicht die Käufer-Darstellungen kennt. Egal wie, wenn man bedenkt in welchem Umfang sich die Seefrachten China > Europa erhöht haben, dann können wir alle froh sein, das TFL seine Preise weitestgehend stabil hält und das sicherlich auch, weil er an PayPal keine Gebühren mehr abführen muss.
    Übrigens - an langjährige Stammkunden verschickt der Maik auch sofort und auf Rechnung.
    LG

    Ingolf

  8. #8
    Ex-Einsteiger Avatar von Apostol
    Registriert seit
    05.10.2020
    Ort
    România
    Beiträge
    111

    Standard

    TFL and rc-raceboats are the two stores in Germany that I know and I always order from them, it didn't bother me at all when Mr. Maik decided to stop paying through PAYPAL, always very fast delivery, only four days Germany-Romania, and especially like from the raceboats store the little jelly bears

  9. #9
    Moderator Avatar von plinse
    Registriert seit
    26.02.2016
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.040

    Standard

    Moin Ingolf,
    das hört man inzwischen öfter mal von Händlern und wenn die preislich unter Druck kommen, sind manchmal ein paar Kunden weniger besser als ein paar "Kunden" mehr.
    Speziell im Modellbau möchte ich auch nicht mein Geld verdienen.
    Der Modellbauer ist "Systemverantwortlicher", manche haben aber schlicht weg keinen blassen Schimmer und sind selbst nie Schuld, beispielsweise auch Youtube ist voll mit unqualifiziertem Hersteller-Bashing. Mit solchen Kandidaten willst du nicht über den PayPal Kundendienst verhandeln.
    VG, Eike
    Geändert von plinse (9.October.2022 um 22:08 Uhr)

  10. #10
    Heizer Avatar von molalu
    Registriert seit
    30.12.2012
    Ort
    Obb.
    Beiträge
    498

    Standard

    Sehe ich auch so Eike. Ich will nicht weiter ins Detail gehen, aber da sind wohl unschöne Dinge abgelaufen, die möglicherweise auch den einen oder anderen Staatsanwalt interessieren könnten. Nachdem nun wohl auch der Pirat abgetaucht ist, bleiben uns meines Wissens letzlich nur noch 2 Vollsortimenter, nämlich Oliver Siess mit Hydro&Marine und Maik Fischer mit TFL. Last but not least unser Raceboats-shop. Das wars doch oder?




    Zitat Zitat von plinse Beitrag anzeigen
    TFL ist seriös, dass sich seriöse Händler nicht alle von PayPal die Gebühren abziehen lassen wollen, kann man verstehen und als Kunde denke ich mir "besser so als angehobene Preise".

    Letztendlich hilft eine Suche im Netz "Erfahrungen Herstellername" auch unseriöse Anbieter zu erkennen oder wie hier jetzt die Frage im Forum, das muss nicht nur über BigBrother laufen, der für seinen Schutz die Hand aufhält ...
    Letztendlich entscheidet PayPal auch sehr käuferfreundlich. Ich kenne einige, auch seriöse Verkäufer, die "dieses Schiedsgericht" nicht mehr zwischen sich und Kunde haben wollen, es lässt sich auch kundenseitig missbrauchen...

    VG, Eike
    LG

    Ingolf

  11. #11
    Zündfunke? - Jo hat‘er Avatar von StarLord
    Registriert seit
    23.12.2015
    Ort
    Hameln
    Beiträge
    101

    Standard

    Kurzes Feedback - alles wie gewohnt super 👍 So macht das Spaß.

    @Molalu
    Ergänzend zu der Liste fällt mir noch MHZ, Lorenz (Props) und AH Powerboats ein.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •