Seite 5 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5
Ergebnis 81 bis 85 von 85
  1. #81
    Heizer Avatar von Oese
    Registriert seit
    26.08.2019
    Ort
    Lohe-Rickelshof
    Beiträge
    362

    Standard

    Ich glaube ich muss mir mal Federstahl ansehen

  2. #82
    Heizer Avatar von Oese
    Registriert seit
    26.08.2019
    Ort
    Lohe-Rickelshof
    Beiträge
    362

    Standard

    So habe das Wetter gestern nochmal genutzt, bei Sonne ist es ja auch nahe des Gefrierpunkts angenehm am Teich

    Leider war plötzlich der Servo tot - und ich musste feststellen, dass die neuen Wellen zwar super laufen, ich aber vergessen hatte, die 3-Blatt Octura noch feinzuwuchten.

    Also wieder die Octura 2-Blatt angebaut. Die ziehen an dem Boot aber leider nicht nur wenig Strom sondern wie gehabt auch wenig vom Teller - wobei auch mit diesen die Beschleunigungsphase nach 100m Sprint noch deutlich anhält!

    Fortschritte sind aber zu verzeichnen bei der Dichtheit - und wichtigste Erkenntnis, vermutlich ist das Ruder zu stark geneigt. Das werde ich erstmal wieder ohne zusätzlichen Caster testen! Dann steht es nach nachmessen schon leicht negativ zur Rumpfachse, vermutlich hatte ich da zu viel Neigung eingebaut, so dass es in der Kurve dann zum Kippeln und Hüpfen kam!

    Fortsetzung folgt wie immer... Federstahl ist angeleiert dauert aber noch...

  3. #83
    Heizer Avatar von Oese
    Registriert seit
    26.08.2019
    Ort
    Lohe-Rickelshof
    Beiträge
    362

    Standard

    So, nachdem gestern der Postbote nicht geklingelt hat und ich somit den Zoll für den Ersatzpropeller nicht entrichten konnte, dann mein Empfänger in der Fountain plötzlich den Geist aufgeben wollte - sich aber mittels neu aufgespielter Firmware glücklicherweise wiederbeleben lies - hab ich nun heute das beste aus der Situation gemacht, die X450/3 gewuchtet und noch bevor es wieder zu kalt wird schnell nochmal zum See.

    Und joa, das war tatsächlich jetzt mal die erste richtige Adrenalinrunde. Das Boot ist jetzt in der Beschleunigung immerhin mal so schnell wie das Raptörchen - wobei das GPS gesponnen hat. Ich meine mal die 120 im Augenwinkel gesehen zu haben, kurz darauf aber wieder 55 bis 60 km/h trotz Fullspeed, was eher nach Faktor 2 drunter aussah. Definitiv weiß ich es also insgesamt noch nicht was da stand^^

    Aber mit leeren Akkus zum Ende der Runde nach 3500-4000 mAh ging es immer noch fix auf 105 und drüber... Das passt auf jeden Fall schonmal! Und das mit den älteren 40c.. Strom war ok, nur kurz über 200A. Scheint als ob der Knoten geplatzt ist

    Kurvenfahrt ist besser ohne zusätzlichen Ruder Caster, ich muss nachher nur nochmal gucken obs nach dem ganzen Umbauen auch senkrecht ist denn auf einer Vollgasstrecke kam es trotz sonst ziemlich stabilem Lauf etwas ins unruhige - kann aber auch ne seitliche Welle gewesen sein! Bin in jedem Fall erstmal zufrieden, auch wenn noch Wasser durch die Wellen rein kommt. Hab jetzt nen kleinen Lappen drin..

    BTW - Regler gebrannt und Prop abgeschert jeweils auf der leicht unwuchtigen Seite. Zufall?
    Geändert von Oese (27.November.2022 um 12:35 Uhr)

  4. #84
    Moderator Avatar von plinse
    Registriert seit
    26.02.2016
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.025

    Standard

    Naja, Vibrationen und Elektronik sind ein Thema für sich, in so einem steifen Kohlefaserrumpf gehen Vibrationen ja auch durch, auf die Seitenzuordnung würde ich weniger geben aber wenn Propeller abscheren, sich Flexwellen ggf. kurz verklemmen, da können fiese Ströme fließen.

    Aber ist doch schön zu hören, dass sie jetzt anständig läuft. X450/3 habe ich auch im Fundus für die 115... also ab Weihnachten, die kamen gerade frisch hier aus der Börse

    VG, Eike

  5. #85
    Heizer Avatar von Oese
    Registriert seit
    26.08.2019
    Ort
    Lohe-Rickelshof
    Beiträge
    362

    Standard

    Ja die Props scheinen sehr gut zu harmonieren. Klingt auch prima und sehr unangestrengt!

    Ich weiß gar nicht ganz genau was den Unterschied zu meinen ersten Fahrten mit denen jetzt ausmachte. Props fein gewuchtet und Rumpf geschliffen, andere Regler und neue Wellen... Auf jeden Fall ging es jetzt

Seite 5 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •