Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Einsteiger
    Registriert seit
    05.01.2022
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    31

    Standard Volantex Vector 30 brushless

    Hallo,
    nachdem der Sommer noch dauert und das örtliche Aubad mit der B24 gerade nicht befahrbar ist, habe ich noch ein Projekt im Kopf.
    Hab eine Volantex Vector 30 die etwas aufgepeppt gehört.
    Es ist ein kleines aber spritziges Schiffchen mit leider etwas zu wenig Leistung. Verbaut ist Serie anscheinend so etwas wie ein Graupner Speed 320 mit ca 21000 U/min im Leerlauf.
    Fraglich ist was man da sinnvoll am besten rein packt…. Dachte vll an einen 2030 Motor mit 4500kV an 2s

    Was meint ihr dazu?

    Beste Grüsse
    Bernhard
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Es brennt nur einmal ;) Avatar von Kay
    Registriert seit
    11.05.2008
    Ort
    SH / Bad Bramstedt
    Beiträge
    511

    Standard

    Moin Bernhard,

    ich habe mal für einen Kumpel so ein Boot umgebaut.

    Motor war ein Aussenläufer von Robby mit 2900kv ( C18-15-17 müßte es gewesen sein, meiner ist noch in Grün/Gelb ).
    Das ganze an 2s 300mAh ( kann auch ein 3s gewesen sein, ich hau mal mein Kumpel an ) und einem 10A Fahrtenregler mit einem 26er CarbonProb.

    Antriebsanlage war eine 2,2er Flex und der Ruderausleger bzw Ruder bestand aus dünnen CFK. Als Gelenk habe ich ein einfaches Miniaturscharnier aus dem Baumarkt genommen.

    Ganz wichtig bei der Kleinen: so leicht wie möglich bauen!

    Fahrzeit betrug trotz des kleinen Miniakku gefühlte 5min. Hat richtig Spaß gemacht die Kleine und wurde von uns liebevoll "der Floh" genannt

    LG Kay

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •