Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    Titsch-Titsch...
    Registriert seit
    22.03.2008
    Ort
    Oostmalle -Belgien
    Beiträge
    337

    Standard Suche alternatif fur SLS Benchmark 5 S aber capa > 5000 mAh

    Eike, Rogi und gemeinschaft hallo.
    Ich suche ein alternatif fur meine alte 5s Gensace lipo’s. Sie haben ein capa>5000mAh.
    Gebrauche diesen in eine Buster/Hurricane oder BlastCat. 10s2p oder 12s2p
    Jetzt kann Gens nur noch 5s 5000 liefern (keine sorgen mit 6s)
    Bitte gerne deine erfahrung mit Dinogy lipo : https://droneshop.nl/dogcom-5200mah-...22v-lipo-as150.
    Auch gerne info uber diesen bitte: https://usa.banggood.com/ZOP-Power-2...e1652810190409

    Oder https://www.rc-tower.de/D-Power-SD-5...Nr=DPOSD58005T.
    Dank fur ihre rat und zeit.

    Gruss aus das kleine Belgien.

    Jef.

  2. #2
    Administrator Avatar von Rogi
    Registriert seit
    01.12.2019
    Ort
    DE
    Beiträge
    466

    Standard

    Also die zop Power sollten nicht der Hit sein.
    Ein Kollege hat was von denen vor 2 Jahre geholt, da war schnell die Puste raus.

    Ich habe super Erfahrung mit CNHL Black Line gemacht. Die gibt es aber auch nur bis 5000mah.
    Eike hat die CNHL Race Serie geholt, die gibt es über 5000mah.
    Die weißen von CNHL sind so mittelmäßig.
    Du muss nur achten bei denen aus den EU Lager zu bestellen!

    Hier ein Link mit 5S:
    https://chinahobbyline.com/de/collec...lipo-batteries

    Und hier 6S:
    https://chinahobbyline.com/de/collec...lipo-batteries

  3. #3
    Registrierter User
    Registriert seit
    22.03.2021
    Ort
    amsterdam
    Beiträge
    21

    Standard

    fur lipo sls ist das best, graphene Panther sind auch gut aber fast den selber preis

  4. #4
    Registrierter User
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Den Haag Niederlande
    Beiträge
    18

    Standard

    Zop =nop !!

    Habe CHNL black series 5000mah 40C , sind oke.

  5. #5
    Administrator Avatar von Rogi
    Registriert seit
    01.12.2019
    Ort
    DE
    Beiträge
    466

    Standard

    Ich habe meine Black lines mit 65c

  6. #6
    Titsch-Titsch...
    Registriert seit
    22.03.2008
    Ort
    Oostmalle -Belgien
    Beiträge
    337

    Standard

    Rogi, fielen dank fur diesen tips. Das ist wirklich der Garten auf Eden.

  7. #7
    Moderator Avatar von plinse
    Registriert seit
    26.02.2016
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.040

    Standard

    Moin,
    ich kann mich der Aussage zu den SLS und Panther anschließen, zu den CNHL will ich noch nichts sagen, haben noch zu wenig Zyklen, als dass ich schon eine Meinung hätte
    Fahre aktuell einfach viel zu wenig - junger Vater und so ...
    VG, Eike

  8. #8
    Titsch-Titsch...
    Registriert seit
    22.03.2008
    Ort
    Oostmalle -Belgien
    Beiträge
    337

    Standard

    Eike herzlichen Glückwunsch. Mach weiter so. Ich bin bereits ein älterer Vater. Im September dieses Jahres 50 Jahre verheiratet. Alt zu werden ist ein Makel, der jeden Tag besser wird.

  9. #9
    Titsch-Titsch...
    Registriert seit
    22.03.2008
    Ort
    Oostmalle -Belgien
    Beiträge
    337

    Standard

    Rogi hallo, bitte eine frage uber deine beitrage #2 von diesen topic
    “Quote” Die weißen von CNHL sind so mittelmäßig.”Unquote”


    CNHL 6200mAh 22.2V 6S 90C Lipo- 8 mm connector 93 € ist eine weisen, nicht??
    Und cnhl-black-series-6000mah-22-2v-6s-65c-lipo 88€ ist ähnlich wie die erste (CNHL 6200) nach Spezifikationen. Warum sollte ich nicht die weiße gebrauchen und besser die schwarze Serie nehmen?


    Verstehe ich das gut?. CNHL hast ein normales serie und ein ( besser)black serie und auch ein (besser) racing serie
    Dank fur antword. Gruss.
    Jef.

  10. #10
    Moderator Avatar von plinse
    Registriert seit
    26.02.2016
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.040

    Standard

    Moin Jef,
    bei CNHL findest du von 30C bis 120C in teilweise 5C Abstufungen alles mögliche an Akkus, weiße Schrumpfschläuche verwenden sie öfter, so bei 30C, Black Series haben 40C, meine 90C haben auch weißen Schrumpfschlauch.

    Bei einem seriösen Anbieter würde ich für ein Boot mit anständig Last unter 60C nicht kaufen.

    Lese ich aber Angaben wie 60C und mehr ohne Disclaimer wie bei SLS, dann gehe ich rein technisch nicht von einem seriösen Anbieter mehr aus sondern von einem, der seine Labelwerte nach dem Wind hängt

    Das muss nicht schlimm sein, die Panther haben angeblich 75C, sind gute Zellen, vertragen einen Knuff aber 75C bei 5000er Zellen, das sind 375A.
    Als SAW Spitze kannst du die auch ziehen - auch etwas mehr - aber wenn man das mit vollem Akku startet und leer @ 2,9V/Zelle aufhört ?
    Ich denke, dass da stark mit eingerechnet ist, dass die faktisch keiner am Stück so leer zieht

    Mit 60+ C Zellen hast du gute Chancen, Boote mit Fahrzeiten von 4+min gescheit fahren zu können und etwas länger Freude an den Akkus zu haben.

    Meine Experimentierfreude lässt aber mit jedem Pack nach, was ich brennen sehe. Selbst war ich mal kurz davor, konnte das heiße, geblähte Pack noch vom Lader trennen und wieder abkühlen lassen, das war zu der Zeit bei 3,9V/Zelle und wurde warum auch immer komisch. Das waren meine letzten 45C Packs, die nach 45C-Angabe nie über ihrem Limit waren, immerhin 234A dauerhaft laut Importeur, die höchsten Spitzen in den Messchrieben waren bei Sprüngen mit dem Boot bei 210A Spitze, normale Spitzen ~180A, ausbeschleunigt für einige Sekunden eher 130A, trotzdem haben sie mir was krumm genommen

    Boote ziehen bei jeder Beschleunigung recht hohe Spitzen, kaufe nicht zu billig

    Ich bin die weißen 90C 5200er von CNHL noch nicht oft gefahren. Bisher sind sie gut aber was heißt das schon nach ein paar wenigen Zyklen

    VG, Eike

  11. #11
    Administrator Avatar von Rogi
    Registriert seit
    01.12.2019
    Ort
    DE
    Beiträge
    466

    Standard

    Hallo zusammen.

    Mit weiß meine ich die "älteste" Version und nicht die Race Serie die Eike hat.
    IMG20220522110346.jpg

    Auf dem Bild links.

    Die sind nicht schlecht, nur nicht so gut wie die Blacks.

    Ist aber ein ungerechter Vergleich weil die 1000 mAh weniger haben und eben nur 40C statt 65C die Blacks haben.
    Geändert von Rogi (22.May.2022 um 10:13 Uhr)

  12. #12
    Registrierter User
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Den Haag Niederlande
    Beiträge
    18

    Standard

    Jef :

    https://www.rcgroups.com/forums/show...st-Comparisons

    Uitgebreide test met een tabel met daadwerkelijke C waardes voor een flinke lijst accu's ;-)

  13. #13
    Titsch-Titsch...
    Registriert seit
    22.03.2008
    Ort
    Oostmalle -Belgien
    Beiträge
    337

    Standard

    Danny, hallo. Ja , ik had hem reeds voorbij zien komen. Bedankt voor hem hier te delen.

    Ik vermoed dat de nr1 (SMC 6200 40C 6s) identiek is aan de CNHL 6200 6s 90C. Deze laatste kan via Nederlands warehouse aangekocht worden. Eike had blijkbaar ook goede ervaringen met deze set, alleen wat ze zullen doen op langere termijn is nog af te wachten .
    Ik vraag me af waarop er zo weinig 5s 6000 of groter aangeboden wordt? Wij varen voornamelijk 10 en 12s2p in Eindhoven. Met 10s2p 5000 haal je maar amper 4 minuten vaartijd bij vlak of kabbelend water. Bij golven wordt je boot beter gedragen . Geldt althans voor Buster en Hurricane mono (1.2m). Blastcat van 1m heeft zeker golven nodig. Gat van de tunel is kleiner en geeft minder lift.

    De groeten.

    Jef.

  14. #14
    Der Bastler
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    Haindorf
    Beiträge
    1.750

    Standard

    Zitat Zitat von Van Aelst Jozef Beitrag anzeigen
    Eike herzlichen Glückwunsch. Mach weiter so. Ich bin bereits ein älterer Vater. Im September dieses Jahres 50 Jahre verheiratet. Alt zu werden ist ein Makel, der jeden Tag besser wird.
    Hi Josef,
    Männer altern nicht, die werden nur reifer

    Heiko

  15. #15
    Titsch-Titsch...
    Registriert seit
    22.03.2008
    Ort
    Oostmalle -Belgien
    Beiträge
    337

    Standard

    Heiko,danke für das Kompliment; es ist nur ein Wortspiel.

    Schone tag.

    Jef.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •