Mich hat es genervt ständig die Abdeckung mit Dem Klebeband abzudichten,vor allem ging mal der Lack ab.

Deswegen habe ich mal getüftelt, das Modell hat schon die Großzügigere Abdeckung, was eigentlich einfacher ist zu tapen, dadurch auch zugänglicher.
Kurzum, ich hab wie bei meinen Alphas die Auflage der Haube modifiziert mit Wasserdichten Spritzwasser Ablauf.

Die Auflage am Rumpf mit Tesa Moll P- Profil 5mm Ringsum versehen,die Haube dementsprechend anzupassen war langwierige Arbeit und schleifen. An den Ecken zum Heck links und rechts zwei Löcher und jeweils am Heckende,diesmal nicht mit Siliconschlauch sondern mit zwei dünnen Edelstahlrohre 6x4mm.
Wenn die Abdeckung drauf ist unter leichten Druck, läuft das Spritzwasser wie ein Ringkanal nach hinten heraus, beim Umkippen ist dies ein eigenes System, denn der Innenraum ist trotzdem luftdicht abgeschlossen. Am Deckel hinten sind zwei Zentrierdorne die bündig den Deckel zentrieren und halten, vorne habe ich einen Haifischflossen ähnlichen Zentralverschluß gemodelt, der den Deckel ebenso bündig niederdrückt, somit stabil und fest ohne Tape.wasserablauf.jpgP-Profil.jpgDeckel 1.jpgBefestigung vorn.jpg