Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Registrierter User
    Registriert seit
    06.08.2021
    Ort
    Brandenburg an der Havel
    Beiträge
    8

    Standard Neuzugang PLZ 147xx (Brandenburg an der Havel)

    Hallo zusammen,

    mein Name ist Uwe, ich komme aus der Stadt Brandenburg an der Havel und ich bin 56 Jahre alt.
    In meinem Bestand sind neben "einigen" Booten und Schiffen auch Buggys, Crawler und Onroader, wobei der Großteil elektrisch fährt. Ein paar Stinker habe ich aber auch noch, so lange nicht verboten möchte ich den Sound und Geruch nicht missen.

    Angefangen habe ich mit dem Automodellsport bei der GST in den 1980ern, damals gab es noch nichts aus dem Katalog sondern wurde alles selbst hergestellt (bis auf Motor und Pultfunke, Empfänger und Servo).
    Hauptsächlich wurden Wetttkämpfe auf Bezirksebene bestritten, wobei sich das hier (ehem. Bezirk Potsdam) auf die Sektionen Zossen/Rangsdorf, Neuruppin und Brandenburg konzentrierte. Einmal im Jahr dann noch die Kreismeisterschaft, wobei das dann eher eine Sektionsinterne Veranstaltung war.
    Ich weiß jetzt nicht mehr das Jahr, auf jeden Fall war ich auch mal auf Grund der Punkte für die DDR-Meisterschaft qualifiziert. Leider konnte ich dort auf Grund persönlicher Diskrepanzen mit dem Sektionsleiter nicht mehr teilnehmen, da ich damals den Modellsport für eine ganze Weile an den Nagel gehängt habe.

    Vor ca 15 Jahren hat mich dan ein 70cm langes "Spielzeugboot" wieder angefixt, dass ich dann auf Brushless umgerüstet habe. Das ging dann schon ganz gut. Im Laufe der Zeit kam dann eins nach dem anderen dazu, so dass ich langsam Platzprobleme bekomme.

    So, das soll es erst mal gewesen sein, vielleicht stelle ich die Tage noch ein paar Bilder rein.

    Gruß Uwe
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Real Raceboater Avatar von Keule
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.507

    Standard

    Hallo Uwe, bei den Rennen mit den Verbrenner Rennwagen zu DDR Zeiten muss ich an den Lauf in Potsdam am Bahnhof Pirschheide denken. Ich war da noch Kind und Zuschauer und war total beeindruckt. Schön das du wieder zum Hobby gefunden hast. Es gibt in jedem Fall noch einen Fahrer in Brandenburg. Vielleicht ist er ja noch aktiv hier und liest deine Zeilen.
    Also weiterhin viel Spaß mit dem schönen Hobby.
    LG,
    Andi


    "Ich liebe die Hühner.....äh Chuckyjagt"

    Chuckyrace Paaren: http://www.youtube.com/watch?v=apFR2...rMs51dEiFj89o=

  3. #3
    Registrierter User
    Registriert seit
    06.08.2021
    Ort
    Brandenburg an der Havel
    Beiträge
    8

    Standard

    Hallo Andy,

    ich hatte zwar nichts von Verbrennern geschrieben, was die Anfänge bei der GST angeht, aber wenn Du Dich heute auch noch erinnern kanst muss es ja schon ein Erlebnis gewesen sein...

    Wen meinst Du hier aus BRB, hab bei der Suche 2 gefunden. Ron und Kutscha. Scheinen aber beide schon eine Weile nicht mehr hier aktiv zu sein und ich denke, ich kenne beide. (hab aber auch keinen Kontakt mehr)

    Und zum Glück bin ich ja auch meist nie allein am Wasser, Schwiegersohn und die beiden Enkel (5 und 9 Jahre) sind auch ganz heiß aufs Bootfahren und lieben das Adrenalin. ;-)
    Heut nachmittag wollen wir auch das erste Mal in diesem Jahr ein paar Lipos leerfahren. Da hab ich dann auch meine Premiere mit der kleinen Agitator, bin schon gespannt.

    Gruß Uwe

  4. #4
    Ex-Einsteiger
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    berlin
    Beiträge
    105

    Standard

    F1Klaus pendelt auch zwischen SAW und BRB

  5. #5
    Registrierter User
    Registriert seit
    06.08.2021
    Ort
    Brandenburg an der Havel
    Beiträge
    8

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •