Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Grünschnabel
    Registriert seit
    20.02.2022
    Ort
    Moorenweis
    Beiträge
    174

    Standard Timing und Khz

    Bin langsam am Verzweifeln, ich hab nen 4082 SSS 2000 KV 4 Polig auf Swordfish X 200 A
    Egal was ich einstelle, der Motor ruckelt kurz beim Anlaufen, zieht aber dann anstandslos durch. Egal was ich einstelle, von 0-15 Timing, 8-16 KHz.
    Beim Trockentest werden die Motorkabel recht schnell warm, Regler und Akkukabel kalt. Bei meinem Mono hab ich null Probs mit der selben Kombi, nur der Regler ist ein Flycolor 150er mit Zusatzkondis.

    Bei meiner neuen Drifter L 1m die ich gerade Aufbau, hab ich eben mit dem selben Motor und Swordfish diese kurzen Anlaufprobs, die aber dann beim Gashebel durchdrücken weg sind.
    Lötungen sind alle Okeh an den 6mm Goldies.
    Vom Regler die Motorkabel gekürzt wos geht,kürzer geht's leider nicht wegs Platzmangel und Lage.
    Gruß
    Czecky
    Geändert von CzeckyA (2.April.2022 um 16:09 Uhr)

  2. #2
    Registrierter User
    Registriert seit
    03.10.2010
    Ort
    Passau
    Beiträge
    23

    Standard

    Hallo
    stell mal das Anlaufverhalten um und schau ob sich was ändert.
    gruß
    Helmut

  3. #3
    Real Raceboater Avatar von MiSt
    Registriert seit
    28.03.2008
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    2.808

    Standard

    • Ein Kreuztausch mit anderen Komponenten würde sehr schnell Klarheit bringen, ob es der Motor oder der Steller ist.
    • Auch eine Messung des Leerlaufstroms aus dem Akku gibt gute Hinweise, allemal im Vergleich zu anderen, problemlos funktionierenden Booten.
    • Motorkabel selbst lassen sich nur mit enormem Aufwand kürzen, weil die Lackisolierung i.d.R. hochtemperaturfest ist und beim Löten sich nicht einfach neu verzinnen lässt.
    • Warm werdende Motorkabel schon im Leerlauf (Motorgehäuse warm ist normal) sind an sich eine deutliche Warnung vor einem potentiellen Desaster im Betrieb.
    Gruß Michael St*****

    Beware the fisherman, who is casting out his line into a dried up river bed.
    Don't try to tell him, 'cos he won't believe you.
    Throw some bread to the ducks instead, it's easier that way
    (Tony Banks, Genesis)

  4. #4
    Grünschnabel
    Registriert seit
    20.02.2022
    Ort
    Moorenweis
    Beiträge
    174

    Standard

    Hi mitnand,
    Update:
    Es funzt, ich hab den Swordfish auf Softanlauf geproggt beim Ausenläufer und der Innenläufer braucht Hard, kein Ruckeln mehr und heiße Kabel, seltsam aber passt nu.
    Vielen Dank für die Hilfestellung, nu kann ich durch den Shit Schnee zum Seeufer sta
    pfen und Enten jagen.
    Sers
    Czecky

    Drifter L die dritte.jpg
    Drifter L.jpg
    Geändert von CzeckyA (3.April.2022 um 12:13 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •