Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Registrierter User
    Registriert seit
    04.10.2021
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    4

    Standard Schaffer Power-Boot

    Geschätzte Kollegen des Wassersports,

    Ich würde mich ja eigentlich sehr gerne näher vorstellen, aber meine Story ist schnell erzählt. Ich war im Kontakt mit dem Hobby in den 90ern während meins Ingenieurstudiums. Danach hatte ich viel Material verschenkt oder verkauft, da ich mich auf den Beruf konzentrieren musste. Jetzt, wo karrieretechnisch etwas Ruhe eingekehrt ist und sich meine Kinder für den Modellbau interessieren, kommen die einen oder anderen Erinnerungen wieder hoch und ich möchte auch wieder in das Hobby einsteigen.

    Da ich als Student immer knapp bei Kasse war, konnte ich mir den einen oder anderen Modellbauwunsch nicht erfüllen. Einer dieser Wünsche war ein Schaffer Power-Boot aufzubauen. Gerne würde ich das gerne nachholen und habe mich über Schaffer, tmz, Hagen Modellbau, etc. schlau gemacht und bin zwar an die letzte Adresse für Schaffer Nachbauten herangekommen (trumoba.de), aber diese hat die Negativform des Rennboots nicht mehr.

    Irgendwie lässt mich aber das Rennboot nicht los, finde aber nichts weiteres im Netz. Deshalb gerne mein Aufruf an das Forum: Kennt jemand das Schaffer Power-Boot und kann mir bei der Suche nach einem Baukasten helfen? Vielleicht hat ja jemand besagtes Modell im Keller und würde es veräußern? Ich bin auch gerne bereit, für die Vermittlung einen “Finderlohn” zu zahlen.

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Mit besten Grüssen
    Philipp
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Moderator Avatar von plinse
    Registriert seit
    26.02.2016
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.040

    Standard

    Moin,
    versuche es mal bei www.steinhagen-modelltechnik.de
    Hasse hatte Formen von Schaffer übernommen und davon sind einige bei Steinhagen gelandet, der hat die Fertigung aber wohl auch eingestellt, kann aber ggf. was zum Verbleib von Formen sagen.
    VG, Eike

  3. #3
    Forenlegende Avatar von Achim
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Werft
    Beiträge
    1.285

    Standard

    Auch Moin,
    eine Alternative zum Power Boot könnte die Schaffer Miami sein. Die Form scheint noch bei https://trumoba.de/product_info.php?products_id=231
    verfügbar zu sein. Es sind 2 Rumpflängen aufgelistet.
    Gruß,
    Achim

  4. #4
    Registrierter User
    Registriert seit
    04.10.2021
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von plinse Beitrag anzeigen
    Moin,
    versuche es mal bei www.steinhagen-modelltechnik.de
    Hasse hatte Formen von Schaffer übernommen und davon sind einige bei Steinhagen gelandet, der hat die Fertigung aber wohl auch eingestellt, kann aber ggf. was zum Verbleib von Formen sagen.
    VG, Eike
    Moin,

    Danke, aber hatte mich dort schon informiert und es hiess, dass das Power-Boot bei ihnen nie über den Tisch ging…

    Beste Grüsse
    Philipp

  5. #5
    Registrierter User
    Registriert seit
    04.10.2021
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von Achim Beitrag anzeigen
    Auch Moin,
    eine Alternative zum Power Boot könnte die Schaffer Miami sein. Die Form scheint noch bei https://trumoba.de/product_info.php?products_id=231
    verfügbar zu sein. Es sind 2 Rumpflängen aufgelistet.
    Gruß,
    Achim
    Moin,

    Auch vielen Dank. Mein älterer Bruder hatte die grosse Miami. Cooles Boot, aber das Power-Boot gefiel mir schon immer besser. Es ist im mittleren Teil bauchiger und sieht “satter” aus. Zudem ist die Länge mit 123cm für mich optimal. Deshalb präferiere ich das Power-Boot. Trotzdem danke für den Hinweis.

    Beste Grüsse
    Philipp

  6. #6
    Registrierter User
    Registriert seit
    04.10.2021
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    4

    Standard

    Hallo zusammen,

    Möchte das Thema nochmals hochholen. Bitte melden, falls jemand Hinweise zum Schaffer Powerboot hat. Vielen, vielen Dank.

    MfG
    Philipp

  7. #7
    kaschuffel Avatar von Doctor ES
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    2.278

    Standard

    Hast Email:-)

  8. #8
    Real Raceboater Avatar von Iser-Modell
    Registriert seit
    22.03.2008
    Ort
    Iserlohn, wo sonst?
    Beiträge
    3.470

    Standard

    Zitat Zitat von frphilip Beitrag anzeigen
    Geschätzte Kollegen des Wassersports,

    Ich würde mich ja eigentlich sehr gerne näher vorstellen, aber meine Story ist schnell erzählt. Ich war im Kontakt mit dem Hobby in den 90ern während meins Ingenieurstudiums. Danach hatte ich viel Material verschenkt oder verkauft, da ich mich auf den Beruf konzentrieren musste. Jetzt, wo karrieretechnisch etwas Ruhe eingekehrt ist und sich meine Kinder für den Modellbau interessieren, kommen die einen oder anderen Erinnerungen wieder hoch und ich möchte auch wieder in das Hobby einsteigen.

    Da ich als Student immer knapp bei Kasse war, konnte ich mir den einen oder anderen Modellbauwunsch nicht erfüllen. Einer dieser Wünsche war ein Schaffer Power-Boot aufzubauen. Gerne würde ich das gerne nachholen und habe mich über Schaffer, tmz, Hagen Modellbau, etc. schlau gemacht und bin zwar an die letzte Adresse für Schaffer Nachbauten herangekommen (trumoba.de), aber diese hat die Negativform des Rennboots nicht mehr.

    Irgendwie lässt mich aber das Rennboot nicht los, finde aber nichts weiteres im Netz. Deshalb gerne mein Aufruf an das Forum: Kennt jemand das Schaffer Power-Boot und kann mir bei der Suche nach einem Baukasten helfen? Vielleicht hat ja jemand besagtes Modell im Keller und würde es veräußern? Ich bin auch gerne bereit, für die Vermittlung einen “Finderlohn” zu zahlen.

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Mit besten Grüssen
    Philipp
    Moin, ich habe dein Anliegen mal an einen Sammler von Retro-Booten weitergeleitet.
    Vielleicht hat er eine Lösung dafür.

  9. #9
    Registrierter User
    Registriert seit
    11.12.2021
    Ort
    Breitenbrunn
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo frphilip,

    gute Nachrichten, das Power-Boot wird bald wieder verfügbar sein.

    Frohes neues Jahr!
    Karin

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •