Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Ex-Einsteiger
    Registriert seit
    23.03.2008
    Ort
    Stanz im Mürztal
    Beiträge
    144

    Standard Hallo flysky noble

    Hat die flysky noble nb4 einer im boot Bereich in Verwendung würde mich interessieren.

  2. #2
    Ex-Einsteiger
    Registriert seit
    23.03.2008
    Ort
    Stanz im Mürztal
    Beiträge
    144

    Standard

    Würde mich interessieren und hat sie genügend Reichweite gibt ja kompatibele Flug empfenger

  3. #3
    Einsteiger Avatar von 12maxl02
    Registriert seit
    11.06.2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    70

    Standard

    Servus Christian,

    es hat jeder schon ein zwei Anlagen und dann wieder eine NEUE kaufen ohne dass sie gut promotet wird, dass wird schwierig, daher denke ich es wird dazu keine Antworten geben.
    Ausserdem kommt hinzu, dass wenn man die Anlage besitzen sollte nicht gleich akribisch Tests durchgeführt werden, oder?

    Das Ding wird sicher funktionieren aber wenn muss man es selber herausfinden, oder eventuell in einem Car Forum, jedoch die brauchen ja keine Reichweite.
    Oder du investierst in ein Crossfire Modul, Long Range, dann kommst auf über 30km Reichweite. Hier kommt auch zurzeit eine zweite Geschichte auf den Markt, LT irgendwas, das günstiger und die selbe Reichweite hat. Da bist ist den Copter/FPV Foren dann richtig.
    Oder du kaufst dir eine OpenTX Anlage mit Multimodul + Crossfire Modul und bedienst dann einfach alle Empfänger die es am Markt so gibt.
    Aber das sind eben keine Pistolenfunken.
    Daher, wenns dich interessiert WIE die Funke so ist, dann musst es selber durchziehen, sag ich mal.
    Ausserdem ist im Ösi Land die Untergrenze aus Drittländern gefallen und alles wird verzollt. Dann kommt dir diese Funke auf 250EUro usw. usw....

    Grüße in die Obersteiermark
    MAXX
    Geändert von 12maxl02 (3.September.2021 um 08:43 Uhr)

  4. #4
    Moderator Avatar von plinse
    Registriert seit
    26.02.2016
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.040

    Standard

    Wie schon gesagt wurde, Funken sind eine Vertrauenssache und das Geld gibt man nicht "für den einen Sender aus" sondern dafür, dass man 2-3 Sender und 20 Empfänger hat, die alle zusammen passen ...

    Hat man erst so einen Bestand, interessieren neue Modelle erst wieder, wenn es das etablierte System nicht mehr gibt. Ein System, was grundsätzliche Probleme hat, erreicht garnicht erst einen solchen Bestand...

    Zu Flysky guck mal hier:
    https://www.rc-rennboote.de/forum/sh...l=1#post310244
    Du zielst ja auch auf die, weil sie auch "gute Flugempfänger haben", also weniger die eine Funke singulär sondern eher auch der komplette Blick auf deren System und Qualität.

    Was ich bisher von denen gehört habe, ist dass es meistens brauchbar funktioniert, nicht aber das Top End darstellt und wie man in dem Thread liest und auch hier und da mal, gibt es durchaus schon mal Ausreißer. Da ich aber schnelle Boote auch weiträumig fahre, ist genau das mein Anspruch - Funke sollte Top End sein - FlySky für mich also uninteressant, außer HOTT haut in den Sack ... aber dann würde ich bei denen nicht zuerst gucken.

    VG, Eike

    PS.: Mal ne Funke billig in den Markt zu drücken, ist die Standardmasche. Wie gesagt, das Geld steckt nicht in dem Sender, 3 mal darfst du raten, warum ich 3 HOTT-Coltsender habe. Die wurden gelegentlich dermaßen verramscht, dass ich nicht lange überlegt habe, wie ich das Bergeboot ans rennen bekomme (zweite X-8N und die X-8E fasst sich dann doch deutlich wertiger an und als die dann wieder verramscht wurde, konnte ich den Empfänger auch gerade für ein RC-Car brauchen...
    Fernsteuerungssets werden öfter mal billig in den Markt gedrückt... aber rechne mal 20*40-60€ für Empfänger... man wird ja quasi Stammkunde

    Aber löten sollte der Hersteller schon können und wenn er das nicht kann, sollte er eine ausreichend scharfe Qualitätskontrolle haben

  5. #5
    Grünschnabel Avatar von hondatobi
    Registriert seit
    14.10.2008
    Ort
    Tussenhausen
    Beiträge
    169

    Standard

    Ich kann den Gedanken gut verstehen. Habe dieses Jahr auch alles ein wenig umgerüstet und habe mir daher auch die Frage gestellt, was in welchem Bereich Sinn macht. Habe tatsächlich für meine Schönschiffchen meine ausgebaute Graupner 6014 gegen eine FlySky fs-i6x getauscht und bin bisher tatsächlich in allen Bereichen total zufrieden. Schon unverständlich eigentlich, wenn man die Preise bedenkt. Auch für meine Sektion der gemächlicheren Rennboote, u.a. so Joghurtbecher-Klassiker hab ich mal das Experiment gewagt und mir da die Reely GT4-Evo geholt. Was mich bei beiden fasziniert, ist das schöne und intuitiv zu bedienende Menü. Die günstigen Empfängerpreise sind natürlich ganz klar auch sehr gute Argumente. Reichweite im Schönschiffchenbereich war bisher alles bestens, die GT4-Evo konnte ich bisher verletztungsbedingt noch nicht allzu viel testen.
    Was mich bisher schon so richtig genervt hat bei den Klassikern von Graupner wie die MC18, MC20, MC10 und auch die XS-6 (welche ich bisher für die Rennboote genutzt habe), ist das Menü. Also jedenfalls ich kam da ohne Bedienungsanleitung am See oder Flugfeld nicht klar. Und selbst mir fand ich das Menü einfach zum Kotzen.
    Auch ich habe bis gestern hin- und her überlegt, welche Pistolenfunke ich mir nun anschaffe - eine HOTT, eine Futaba oder tatsächlich die Noble. Gut preislich sind die ja alle ganz ähnlich. Wie auch schon oben geschrieben fand ich die Bedienung der Noble top. Bei der Futaba hat mich die Kompatiblität der eigenen Empfänger schon beim Einlesen genervt. Also war ich eigentlich nur zwischen der guten alten Graupner und der Noble. Mich persönlich hat dann tatsächlich einzig die Tatsache gelenkt, dass es fast nur positives Feedback in unserem Bereich zur HOTT gibt. Und zur Noble habe ich eben mal gar nichts gefunden, außer eben von der Car-Ecke. Die waren alle äußerst angetan, aber hilft ja bei unserem Reichweiten-Dilemma auch nicht weiter. Mit einem Nutzer der mir eine Noble angeboten hat, hatte ich Kontakt und er nutzt sie tatsächlich bei Rennbooten und hat bisher keine Probleme damit, sondern ist sehr zufrieden. Allerdings habe ich sonst keinen ausfindig machen können. Daher habe ich mich, positiv verstärkt durch ein gutes Angebot meines hiesigen Händlers, für die 'HOTT X8-E entschieden. Heute dann beim ersten erkunden des Menüs habe ich aber tatsächlich das einfache "China-Menü" vermisst. Hoffe aber, das wird noch.

    Ich bin also selbst ganz gespannt, ob man demnächst mal mehr von der Noble hört im Rennboot-Bereich.

  6. #6
    Ex-Einsteiger
    Registriert seit
    23.03.2008
    Ort
    Stanz im Mürztal
    Beiträge
    144

    Standard

    Habe ja eh die graupner x8n flug empfenger in Verwendung wehre zum propieren

  7. #7
    Ex-Einsteiger
    Registriert seit
    23.03.2008
    Ort
    Stanz im Mürztal
    Beiträge
    144

    Standard

    Mit der flysky noble

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •