Seite 6 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 186

Thema: Mhz Aligator

  1. #101
    Administrator Avatar von Rogi
    Registriert seit
    01.12.2019
    Ort
    DE
    Beiträge
    474

    Standard

    Es wäre hilfreich wenn du schreiben würdest welche ztw Regler jetzt reingekommen sind und welche Timing du für Scorpion Motoren eingestellt hast.

  2. #102
    Moderator Avatar von plinse
    Registriert seit
    26.02.2016
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.040

    Standard

    Moin Ralph,
    eine Gaskurve kann der ZTW300 nicht, ich glaube der kann aber die Beschleunigung begrenzen. Begrenzt du aber, nimmst du dir aber auch die Möglichkeit zu driften. Ich würde da eher den Gasfinger trainieren, da ich mit sowas eher spiele. Diesbezüglich neutral bekommst du zweimotorige Boote aber einen dicken Scorpion in ein 1,2m Boot zu stecken und Neutralität zu erwarten, ist wie das bestellen der Rechnung ohne zahlen zu wollen 😉
    VG Eike

  3. #103
    Grünschnabel
    Registriert seit
    05.08.2021
    Ort
    Waldachtal
    Beiträge
    182

    Standard

    [QUOTE=Rogi;311111]Es wäre hilfreich wenn du schreiben würdest welche ztw Regler jetzt reingekommen sind und welche Timing du für Scorpion Motoren eingestellt hast.

    Ztw seal 300. Timing automatisch..

  4. #104
    Grünschnabel
    Registriert seit
    05.08.2021
    Ort
    Waldachtal
    Beiträge
    182

    Standard

    Zitat Zitat von plinse Beitrag anzeigen
    Moin Ralph,
    eine Gaskurve kann der ZTW300 nicht, ich glaube der kann aber die Beschleunigung begrenzen. Begrenzt du aber, nimmst du dir aber auch die Möglichkeit zu driften. Ich würde da eher den Gasfinger trainieren, da ich mit sowas eher spiele. Diesbezüglich neutral bekommst du zweimotorige Boote aber einen dicken Scorpion in ein 1,2m Boot zu stecken und Neutralität zu erwarten, ist wie das bestellen der Rechnung ohne zahlen zu wollen 😉
    VG Eike
    Na klar erwarte ich das....ne Scherz bei seite...das mit den Haken schlagen muss ich noch lernen. Muss halt sehr zaghaft beschleunigen. Komme nie auf Vollgas...Kommt mir so vor als gibt es da keine ende

  5. #105
    Moderator Avatar von plinse
    Registriert seit
    26.02.2016
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.040

    Standard

    Es hatte schon seinen Grund, warum ich dir 4s und 6s empfohlen hatte, statt alles 5s. Dein Setup fährt etwa 1 1/2 mal so schnell, wie du es anstrebst.
    Logische Empfehlungen wäre, also mal 8s zu versuchen. Das hast du dir aber verbaut.
    Dauerhaft Teillast fährt dir halt die Elkos gar.
    VG Eike

  6. #106
    Grünschnabel
    Registriert seit
    05.08.2021
    Ort
    Waldachtal
    Beiträge
    182

    Standard

    Verbaut?wieso. 4s rein donnern kann ich immer. Akkus ist doch kein problem...Muss mich erst daran gewöhnen. Die verbrenner sind halt nicht giftig ....bzw auch so schnell. Finde es aber geil....mir stellt sich die Frage wie zwei solcher Motoren in einer znetix reagieren .

  7. #107
    Moderator Avatar von plinse
    Registriert seit
    26.02.2016
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.040

    Standard

    Boote bis 1 1/2m bekommt man bei guter Bauweise wie bei Manfred noch ballerfest, je größer, desto scaliger, speziell auch beim kaputt gehen 😉

    Vor allem packst du schnell das 4fache und mehr an Akkus rein, am Ende halt einiges an Masse und bei Abflügen zerkloppt es schnell was.
    Du warst ja jetzt schon von der Rumpf Qualität nicht übermäßig angetan.

    Ich hatte gerade für 2 Monate die große Fountain von Manfred zum einstellen und vermessen bei mir. Er hat sie gerade hier über die Börse verkauft.
    Ich habe sie "universell" abgestimmt, 130kmh und man kann sie auch mal aus der Hand geben, Alex hatte einen solchen Rumpf bei 160km/h, wird es größer, wird es meist wieder langsamer.

    Dann hältst du dich mit "Kleinkram" auf, weil es nichts größeres als 1/4 Flexwellen und 8mm Wellenendstücke am Markt gibt, alles über ZTW300 wird ernsthaft teuer und wie gesagt, wenn du es ballerfest haben willst, wird es dann schwierig.

    Musst du wissen, ich fand das 1 1/2m Boot klasse, freue mich aber auch wieder drauf, ohne Aggregat an den See zu fahren 😉

    VG Eike

  8. #108
    Grünschnabel
    Registriert seit
    05.08.2021
    Ort
    Waldachtal
    Beiträge
    182

    Standard

    Ok verstehe...dann braucht man den ztw 500. Der kostet richtig Asche. Heute hat mich zwei mal geballert. Einmal lag es auf dem Kopf. Hat sich aber durch das akkugewicht selber aufgestellt. Das zweite Mal eine schraube in der Luft und richt aufgesetzt. Alles heil und dicht. Ich denke die 58mm dreiblatt ist zu viel...Habe bis jetzt eine 59mm Zweiblatt und eine 65mm Zweibettzimmer getestet. Nicht zuvergessen die 58 dreiblatt. Bei der dreiblatt wird alles schnell heiß...aber guter Vortrieb. Die 59mm kann man vergessen. ...ich denke 62, 60 und 65 Zweibettzimmer sind die besten.

  9. #109
    Grünschnabel
    Registriert seit
    05.08.2021
    Ort
    Waldachtal
    Beiträge
    182

    Standard

    Zitat Zitat von plinse Beitrag anzeigen
    Boote bis 1 1/2m bekommt man bei guter Bauweise wie bei Manfred noch ballerfest, je größer, desto scaliger, speziell auch beim kaputt gehen 😉

    Vor allem packst du schnell das 4fache und mehr an Akkus rein, am Ende halt einiges an Masse und bei Abflügen zerkloppt es schnell was.
    Du warst ja jetzt schon von der Rumpf Qualität nicht übermäßig angetan.

    Ich hatte gerade für 2 Monate die große Fountain von Manfred zum einstellen und vermessen bei mir. Er hat sie gerade hier über die Börse verkauft.
    Ich habe sie "universell" abgestimmt, 130kmh und man kann sie auch mal aus der Hand geben, Alex hatte einen solchen Rumpf bei 160km/h, wird es größer, wird es meist wieder langsamer.

    Dann hältst du dich mit "Kleinkram" auf, weil es nichts größeres als 1/4 Flexwellen und 8mm Wellenendstücke am Markt gibt, alles über ZTW300 wird ernsthaft teuer und wie gesagt, wenn du es ballerfest haben willst, wird es dann schwierig.

    Musst du wissen, ich fand das 1 1/2m Boot klasse, freue mich aber auch wieder drauf, ohne Aggregat an den See zu fahren 😉

    VG Eike
    Dachte halt um so größer um so mehr ruhiger Fahrt auf dem Meer.

  10. #110
    Grünschnabel
    Registriert seit
    05.08.2021
    Ort
    Waldachtal
    Beiträge
    182

    Standard

    Boot lief echt gut. Jetzt startet er auch nich mehr.ist der ztw 300 tot. Lässt sich nicht mehr programmieren. Nach 4 Tagen und 2std Betriebszeit...echt traurig. Es wird nur noch billig china scheiß verkauft. Habe schon wieder genug.
    Geändert von Randale Ralph (8.September.2021 um 20:35 Uhr)

  11. #111
    Administrator Avatar von Rogi
    Registriert seit
    01.12.2019
    Ort
    DE
    Beiträge
    474

    Standard

    Naja, deswegen habe ich dich über Timing Einstellung gefragt. Der Scorpion braucht deutlich andere Timing als typische Innenläufer.
    Hast du überhaupt Strom gemessen?
    Ich messe es auch nicht , dafür aber die Temperatur alle Komponenten und lipo Verbrauch in Bezug auf Fahrzeit.
    Geändert von Rogi (8.September.2021 um 20:54 Uhr)

  12. #112
    Moderator Avatar von plinse
    Registriert seit
    26.02.2016
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.040

    Standard

    Zitat Zitat von plinse Beitrag anzeigen
    Es hatte schon seinen Grund, warum ich dir 4s und 6s empfohlen hatte, statt alles 5s. Dein Setup fährt etwa 1 1/2 mal so schnell, wie du es anstrebst.
    Logische Empfehlungen wäre, also mal 8s zu versuchen. Das hast du dir aber verbaut.
    Dauerhaft Teillast fährt dir halt die Elkos gar.
    VG Eike
    Ich würde eher sagen, dass es mit Ansage kam

  13. #113
    Grünschnabel
    Registriert seit
    05.08.2021
    Ort
    Waldachtal
    Beiträge
    182

    Standard

    Timing war automatisch. Ernest meinte es ist besser wegen Einstellung auf die Propeller. Hatte ich so gemacht.

  14. #114
    Grünschnabel
    Registriert seit
    05.08.2021
    Ort
    Waldachtal
    Beiträge
    182

    Standard

    Wieso? Nach 4 Tagen? Das darf nicht sein. Temperatur war in Ordnung. Warm aber nicht heiß. Telemetriedaten Daten passen. Fahrtzeit bei speed knapp 9 Minuten. Der Scorpion piept auch nicht mehr.
    Geändert von Randale Ralph (8.September.2021 um 21:19 Uhr)

  15. #115
    Administrator Avatar von Rogi
    Registriert seit
    01.12.2019
    Ort
    DE
    Beiträge
    474

    Standard

    Du bist 9 Minuten am Stück Teillast gefahren.
    Immer wieder.
    Scorpion piept nicht weil der Regler wahrscheinlich im Ar... ist.

  16. #116
    Grünschnabel
    Registriert seit
    05.08.2021
    Ort
    Waldachtal
    Beiträge
    182

    Standard

    Teiilast war ersten Tag, aber nicht durchgängig. Immer wieder mit Pausen für Einstellungen....Akku verschieben etc. Da s ging eine halbe Stunde. 2. Tag nicht gefahren. Meer war zu unruhig. 9 Minuten ist mit Druck. So wie es das Meer zulässt. Bei einem Akku piept der Motor nicht. Aber der Spannung vom Akku passt. Frisch aufgeladen....da muss ich mal genau drüber sehen.
    Geändert von Randale Ralph (8.September.2021 um 21:32 Uhr)

  17. #117
    Administrator Avatar von Rogi
    Registriert seit
    01.12.2019
    Ort
    DE
    Beiträge
    474

    Standard

    Zitat Zitat von Randale Ralph Beitrag anzeigen
    Bei einem Akku piept der Motor nicht. Aber der Spannung vom Akku passt. Frisch aufgeladen....da muss ich mal genau drüber sehen.
    Du machst mir schon Angst mit solche Aussagen.
    Ein Motor piept wenn ihn der Regler Signal (Frequenz) schickt. Ein Motor kann nicht ohne funktionierenden Regler piepen.

  18. #118
    Moderator Avatar von plinse
    Registriert seit
    26.02.2016
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.040

    Standard

    So, wie es das Meer zulässt ist Teillast...

    Zitat Zitat von plinse Beitrag anzeigen
    ...
    Die Entscheidung für ein "Gut Meterzwanzigboot" mit dickem Scorpion ist halt auch eine budgetäre Entscheidung.

    Anfänger-Lernkurven turnt man aber besser mit einer Chucky durch, da kostet dann jeder Fehler ein Bruchteil (tippe mal auf ein Viertel zu dem, was du da planst) und sei es der Umstieg eines erfahrenen Modellbauers von Verbrenner auf Elektro und mal das falsche anstecken eines LiPo, Tiefentladung, ...
    Weil so richtig vollständig kann dich hier keiner vor ALLEN erdenklichen Fettnäpfchen warnen...

    Und wenn ich mich richtig erinnere, wolltest du im Salzwasser fahren oder?

    Sei vorsichtig und sieh zu, dass das Boot so !richtig! dicht ist!

    VG, Eike
    Das ist die Anfänger-Lernkurve von Elektro Booten... Steller mit Teillast gar gefahren oder ein Tröpfchen Salzwasser an passender Stelle...

    Guck dir deine Reaktionen auf die Warnungen an und steh dazu

    Waren ja ein paar mehr Warnungen

  19. #119
    Grünschnabel
    Registriert seit
    05.08.2021
    Ort
    Waldachtal
    Beiträge
    182

    Standard

    Er piept nicht wenn ich 10s paralell und seriell dran habe. Nur in Reihe geht. Aber ein Akku macht Theater obwohl Spannung stimmt. Und das junsi 4010 meckert nicht. Akku in Ordnung.

  20. #120
    Grünschnabel
    Registriert seit
    05.08.2021
    Ort
    Waldachtal
    Beiträge
    182

    Standard

    Boot ist trocken. Lag auch schon auf dem Kopf. Zumal der seal 300 wasserdicht ist. Empfänger ist in einem luftbalon, empfängerakku auch
    Aber der Rumpf ist innen trocken. ! Nach der kurzen Zeit ein stellen gar fahren....das ist vom hersteller dann schon frech.

    Das geht mir nicht in den Kopf. Habe noch nie einen brushlesd Regler gekillt. Mache kunstflug etc...das heißt das ztw halt Müll baut.
    Geändert von Randale Ralph (8.September.2021 um 21:50 Uhr)

Seite 6 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •