Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 47
  1. #1
    Ex-Einsteiger
    Registriert seit
    23.03.2008
    Ort
    Stanz im Mürztal
    Beiträge
    144

    Standard 6. München SAW

    Gibts heuer was in München

  2. #2
    ... Avatar von Jörg Fink
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    601

    Standard

    Noch steht der Plan für den 24.-27.09.2020
    Das Problem ist derzeit das Ordnungsamt. Wenn ich jetzt die Veranstaltung melde und eine Absage bekomme, war`s das für 2020.
    Deshalb warte ich noch bis Ende Juli und hoffe, dass die Coronageschichte bis dahin nachgelassen hat. Mit dem Bahnbetreiber ist alles abgesprochen, der Termin steht. Wenn es so wie derzeit läuft und die Fallzahlen sinken, bin ich guter Hoffnung.

  3. #3
    Ex-Einsteiger
    Registriert seit
    23.03.2008
    Ort
    Stanz im Mürztal
    Beiträge
    144

    Standard

    ich würde michb freuen.mfg

  4. #4
    Real Raceboater Avatar von carphunter
    Registriert seit
    22.03.2008
    Ort
    A`burg
    Beiträge
    2.634

    Standard

    Ich denke schon das es einen geben wird wenn die Fallzahlen in dem Tempo weiter sinken. Es gibt sogar schon wieder Bundesländer wo Veranstaltungen bis 1000 Personen zulassen wollen.

    Drücke euch die Daumen.

    Gruß
    Klaus


    Alles mögliche an RC Booten: http://www.youtube.com/user/TheRCPowerboats

  5. #5
    Ex-Einsteiger
    Registriert seit
    23.03.2008
    Ort
    Stanz im Mürztal
    Beiträge
    144

    Standard

    Wird das heuer was mit den saw.

  6. #6
    ... Avatar von Jörg Fink
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    601

    Standard

    Veranstaltung ist angemeldet. Alles weitere nächste Woche. Sieht bis jetzt nicht schlecht aus.

  7. #7
    Abwesend...
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    1.977

    Standard

    Ausschreibung und Hygienekonzept inkl. Coronavirus-Fragebogen anbei. Bitte das Hygienekonzept und insbesondere den Fragebogen berücksichtigen! Den Fragebogen optimalerweise vorab ausdrucken und ausgefüllt mitbringen.

    Zur Anmeldung bitte wie üblich das Excel-Formular verwenden: http://www.jags.de/jags/Anmeldeformu...ichSAW2020.xls

    Gruß,
    i.A. Jörg
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  8. #8
    Ex-Einsteiger
    Registriert seit
    23.03.2008
    Ort
    Stanz im Mürztal
    Beiträge
    144

    Standard

    Frage wenn mann aus zuschauer kommt mus mann was zahlen. mfg

  9. #9
    ... Avatar von Jörg Fink
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    601

    Standard

    Hallo Spiderman,
    nein, es gibt und gab nie einen Eintrittspreis. Wer soll das überwachen? Außerdem zeigen alle Teilnehmer gerne was Sie können gratis her.
    Nun aber zum Coronaproblem: Wir haben die Genehmigung nur bekommen, weil wir ohne Zuschauer angemeldet haben. Wir werden nicht wie sonst, an der Strecke Bänke zum sitzen aufbauen. Wir können natürlich die Strecke nicht absperren, da es ein Rettungsweg ist. Ich muß Passanten / Spaziergänger oder Hunde-Gassigeher freundlich auffordern, nicht im Startbereich stehen zu bleiben und keine Gruppen zu bilden. Wer natürlich zufällig vorbei kommt und sich dabei umsieht, keine Gruppen bildet und eine Maske dabei hat, kann selbstverständlich an der Regattabahn spazieren gehen.

  10. #10
    Real Raceboater Avatar von carphunter
    Registriert seit
    22.03.2008
    Ort
    A`burg
    Beiträge
    2.634

    Standard

    Es ist bald wieder soweit.



    Gruß
    Klaus

    PS Zuschauer sind nicht zugelassen, leider. Fällt halt unter die Corona Auflagen.
    Geändert von carphunter (1.September.2020 um 10:11 Uhr)


    Alles mögliche an RC Booten: http://www.youtube.com/user/TheRCPowerboats

  11. #11
    Real Raceboater Avatar von carphunter
    Registriert seit
    22.03.2008
    Ort
    A`burg
    Beiträge
    2.634

    Standard

    Hallo,

    hätte da noch eine Bitte an die Personen wo teilnehmen bzw. an Helfer oder wer sonst noch in Frage kommt.
    Wer Zeit hat soll doch auch ein bisschen was auf Video festhalten für die die nicht vor Ort sind.
    Ihr könnt mir auch gerne das Rohmaterial schicken und ich schneide es zusammen und stelle es Online (Zeitnah).
    Per Whats App / USB oder irgendwo hochgeladen sollte es kein Problem sein, oder Roger mal ansprechen er kennt mich gut genug und wohnt auch um die Ecke. Wichtig wäre auch halt mind. mit HD Auflösung zu filmen und lieber ein bisschen länger drauf halten, schneiden ist kein Problem, dran stückeln geht halt nicht .

    Besten Dank im voraus .
    Klaus

    PS Info zu der Klasse und Wertung wäre auch gut.
    Geändert von carphunter (1.September.2020 um 19:28 Uhr)


    Alles mögliche an RC Booten: http://www.youtube.com/user/TheRCPowerboats

  12. #12
    ... Avatar von Jörg Fink
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    601

    Standard

    Du wolltest doch schon lange mal vorbei kommen Klaus. Das ist die Gelegenheit. 2020 kein Oktoberfest, viele freie Hotelzimmer und bis jetzt 26 Teilnehmer mit 120 Modellen.

  13. #13
    Real Raceboater Avatar von carphunter
    Registriert seit
    22.03.2008
    Ort
    A`burg
    Beiträge
    2.634

    Standard

    Hallo Jörg,

    meine aktive Zeit als SAW Teilnehmer ist schon seit 2016 vorbei. Der Kopf will aber der Körper nicht und mit zunehmenden alter wird das bei meinem Krankheitsverlauf auch nicht besser, leider.

    Gruß
    Klaus


    Alles mögliche an RC Booten: http://www.youtube.com/user/TheRCPowerboats

  14. #14
    Titsch-Titsch... Avatar von seni
    Registriert seit
    25.03.2008
    Ort
    in nem Dorf in Luxembourg
    Beiträge
    289

    Standard

    wirklich schade,

    ich wollte dieses Jahr tatsächlich als Zuschauer vorbeikommen. Habe aber keinen Hund zum Gassigehen :-)

    Arsène

  15. #15
    Heizer
    Registriert seit
    26.11.2014
    Ort
    Im Süden
    Beiträge
    399

    Standard

    Du darfst ja auch einfach so spazierengehen! :-)

  16. #16
    Forenlegende Avatar von Isomar
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    Im Süden
    Beiträge
    1.059

    Standard

    Füll das Hygiene Formular aus, dann bist du dabei!

  17. #17
    Forenlegende Avatar von PSYCHO
    Registriert seit
    16.11.2002
    Ort
    Witten
    Beiträge
    1.053

    Standard

    Guten morgen !


    Habe ein Video gesehen:



    Hennes mit 4 S Katamaran.

    Mehr hab ich leider nicht.


    Gruß Ralf
    LG Ralf
    Dessen Shift Taste klemmt.
    http://www.modellbau-dortmund.de

  18. #18
    Am Besten testen Avatar von GunnarH
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.223

    Standard

    Mal kurz die Highlights von Gestern (ohne Anspruch auf Vollständigkeit, sollte ich jemanden vergessen haben bitte Bescheid sagen dass ich das hier ergänze oder selber hier posten):
    Es war klar der Tag der Mono Fahrer.
    Ralf und Rainer haben in Mono (ich meine L10, L12 und L20) Gestern mit Wertungen über 170km/h die Messlatte nochmal deutlich höher gelegt, Ralf hat dabei in L20 einen Pass von 204km/h mit einem Durchschnitt von 195km/h hingelegt.
    Patrick hat im L2 Mono über 130km/h geschafft und unter Flutlicht im Mini Mono 121km/h.
    Bei den Kats hat Hennes in L4 gut 5km/h draufgelegt, im L8 Kat hab ich meinen Rekord um 1km/h verpasst (Akkus und Fahrer im 1. Pass noch nicht auf Betriebstemperatur) und mit gut vorgewärmten Akkus hab ich ihn nicht auf dem Wasser gehalten bekommen.
    Bei den Riggern hat Johannes hat im L3 knapp 1km/h draufgelegt, Steffen hat im L4 Rainers Wert vom Vorjahr knapp verfehlt, im L6 200, den L10 hat er im Dunkeln unter Flutlicht mit knapp 200 nur vorsichtig angetestet.
    Jörg hatte mit seinem L8 einen Versuch mit einem Single Pass von 322km/h, beim Start zum Rückpass hat sich das Boot überschlagen.
    Es war aber auch von relativ kurzen nicht planbaren Phsen abgesehen nicht wirklich Rigger Wasser.

    Aktuell schüttet es wie aus Eimern und ist ziemlich windig, und die Wettervorhersage stimmt leider nicht zuversichtlich dass da noch was geht.

    Gruß
    Gunnar

  19. #19
    Real Raceboater Avatar von carphunter
    Registriert seit
    22.03.2008
    Ort
    A`burg
    Beiträge
    2.634

    Standard

    Hallo Gunnar,

    laut Wetter war mir klar das es am Donnerstag der beste und wahrscheinlich auch der einzigste Tag wird um neue Rekorde zu fahren.
    Glückwunsch an alle Fahrer. Was mich am meisten beeindruckt von den bisherigen Ergebnissen ist Ralf mit seinem Mono, 200 Km/h das ist mal eine Schallmauer wo da jetzt durchbrochen wurde, Hut ab. Macht weiter so.

    Gruß
    Klaus


    Alles mögliche an RC Booten: http://www.youtube.com/user/TheRCPowerboats

  20. #20
    Abwesend...
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    1.977

    Standard

    Zitat Zitat von GunnarH Beitrag anzeigen
    Jörg hatte mit seinem L8 einen Versuch mit einem Single Pass von 322km/h, beim Start zum Rückpass hat sich das Boot überschlagen.
    Ganz so dramatisch war es nicht; das Boot hat sich beim Losfahren auf die Seite gerollt. Es ist nix passiert. Ursache war vermutlich ein defekter GR-16 Empfänger. Ein 2. Empfänger hat danach auch den Geist aufgegeben. Der Sender erkennt den Empfänger noch, aber der Empfänger geht offenbar direkt in den Failsafe-Modus. Das tritt auf, nachdem die Failsafe-Pos programmiert wurde (und ich letztes Jahr alle Sender und auch alle alten Empfänger auf den neuesten Softwarestand aktualisiert habe). Hat sonst noch jemand ein solches Problem?

    Ansonsten auf Wunsch schon mal ein Zwischenergebnis von gestern.

    Gruß,
    Jörg
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •