Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 86
  1. #1
    Abwesend...
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    1.961

    Standard 7. München SAW 2021

    Die Insider wissen es natürlich schon - auch dieses Jahr findet wieder ein SAW in München auf der Regattabahn statt. Es liegen nun endlich alle Genehmigungen vor und daher können wir nun die Ausschreibung veröffentlichen und auch mit den Anmeldungen beginnen. Bitte beachtet auch das aktualisierte Regelwerk Stand 2021: die Mini-Klassen sind nun offiziell im Regelwerk vorhanden.

    Das SAW findet diesmal etwas früher im September statt und daher nun in der Woche, von Dienstag 14.09. morgens bis Freitag 17.09. um 12 Uhr. Der Aufbau findet Mo. 13.09. statt und der Abbau am Fr. 17.09. ab 12 Uhr. Bis 20:00 Uhr muss das Gelände vollständig geräumt sein. Es wäre schön, wenn sich wie 2020 wieder viele Helfer finden würden, die beim Abbau helfen - mit vereinten Kräften geht das alles viel schneller.

    Neben der Ausschreibung und dem Anmeldeformular gibt es wieder ein Hygienekonzept, dass von jedem Teilnehmer zwingend zu unterschreiben ist. Nach aktueller, bayerischer Infektionsschutzmaßnahmenverordnung (Stand 01.07.2021) hängt es von den Inzidenzzahlen ab, ob ein offizieller, max. 48h alter, negativer Testnachweis (alternativ ein offizieller Nachweis über Impfung oder Genesung) für die Veranstaltung erforderlich ist oder nicht. Unter Inzidenz 50 ist das nicht erforderlich, darüber ja. Das wird sich dann also kurzfristig ergeben, bitte haltet Euch auf dem Laufenden bzgl. dieser Regelung und falls nötig, bringt bitte die entsprechenden Nachweise mit.

    Ausschreibung, Hygienekonzept und Anmeldeformular siehe Anhänge. Regelwerk siehe hier.

    Gruß und bleibt gesund,
    Jörg
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #2
    Real Raceboater Avatar von carphunter
    Registriert seit
    22.03.2008
    Ort
    A`burg
    Beiträge
    2.598

    Standard

    Hallo Speedjunkies,

    wünsche euch nächste Woche viel Spaß und hoffentlich auch neue Rekorde. Denkt aber Bitte auch daran das einigermaßen auch auf Video festzuhalten. Der größte Teil sitzt ja voller Erwartungen daheim und ich habe auch keine Bezugsperson mehr wo mir als Video Material zur Bearbeitung mit gebracht hat. Leider bin ich mittlerweile auch nicht mehr in der Lage so eine Strecke selbst zu fahren, sonst wäre ich für einen Tag zum filmen mal vorbei gekommen.

    Gruß
    Klaus


    Alles mögliche an RC Booten: http://www.youtube.com/user/TheRCPowerboats

  3. #3
    ... Avatar von Jörg Fink
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    595

    Standard

    Hallo Klaus,

    du kannst ja ein wenig spionieren... https://www.leistungszentrum-muenche...anlage/webcam/
    und dort die Kamera (Blick auf die Regattastrecke vom Startplatz) ansehen.
    Als erstes wirst du ab Sonntag den Sicherheitszaunaufbau sehen. Montag den Steg, Pavillons und die Beleuchtung.
    Drück die Daumen, dass dieses Jahr das Wetter besser mitspielt. Sonst finden die meisten Läufe erst wieder nach 18:00 Uhr statt.
    In der Dunkelheit zu Filmen macht kaum Sinn.

  4. #4
    Real Raceboater Avatar von carphunter
    Registriert seit
    22.03.2008
    Ort
    A`burg
    Beiträge
    2.598

    Standard

    Hallo Jörg,

    die Webcams von der Regattastrecke habe ich letztes Jahr schon entdeckt. Leider kann man nicht wirklich viel erkennen.
    Ich drück euch auf jedenfall die Daumen, weiß ja selbst wie das ist wenn man 1 Jahr lang baut und testet und am Schluss spielt das Wetter nicht mit.
    Habe aber ein sehr gutes Gefühl für Di. bis Fr..

    Gruß
    Klaus


    Alles mögliche an RC Booten: http://www.youtube.com/user/TheRCPowerboats

  5. #5
    Am Besten testen Avatar von GunnarH
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.106

    Standard

    Hallo Klaus,
    ich schau mal ob ich wieder etwas zum Filmen komme, da kann ich dir dann ein paar Videos zukommen lassen

    Gruß
    Gunnar

  6. #6
    Real Raceboater Avatar von carphunter
    Registriert seit
    22.03.2008
    Ort
    A`burg
    Beiträge
    2.598

    Standard

    Hallo Gunnar,

    das wäre Super von dir. Selbstverständlich kann mir natürlich jeder was schicken oder zum downloaden bereitstellen.
    Infos und Photos zu den Booten wäre auch nicht schlecht, damit man weis wer mit was gerade unterwegs war.

    Gruß
    Klaus


    Alles mögliche an RC Booten: http://www.youtube.com/user/TheRCPowerboats

  7. #7
    Heizer Avatar von molalu
    Registriert seit
    30.12.2012
    Ort
    Obb.
    Beiträge
    408

    Standard

    Hallo Jörg,
    habe ich das richtig verstanden - keine Zuschauer? Auch nicht mit Impfnachweis???
    LG

    Ingolf

  8. #8
    Phil E. Avatar von ph`L
    Registriert seit
    04.05.2009
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    183

    Standard

    Moin zusammen,

    @ Klaus: wir werden 2 Tage vor Ort sein, Kamera hab ich natürlich mit im Gepäck - werde aber vemehrt Bilder machen. Zwecks Datenaustausch, hast du ein Dropbox Konto oder ähnliches mit ausreichend Speicherplatz, oder wie soll man dir Videos zukommen lassen?

    Gruß
    Phil

    Tante Edit meint:
    In welchem Format bevorzugst du denn die Videos? Wenn ich filme, bevorzuge ich meist 1080p mit 120 fps, damit man auch in Zeitlupe noch genügend Qualität hat. Könnte aber alternativ auch in 4K 60 fps anbieten - wie ist es dir lieber?
    .... my lovely mister singing club ...

  9. #9
    Real Raceboater Avatar von carphunter
    Registriert seit
    22.03.2008
    Ort
    A`burg
    Beiträge
    2.598

    Standard

    Hallo Phil.,

    für YT langt 1080p mit bis zu max. 120 fps. 4K mit 60 fps habe ich bis jetzt noch nie gehabt, von daher hat immer Whats App gereicht um die Video Datei zu verschicken. Mit einer Dropbox habe ich mich noch nie beschäftigt. Muss da mal schauen was ich da machen muss.
    Bin aber jetzt schon mal Froh über jede Datei, werde die dann bearbeiten und Online stellen. Filmt lieber ein bisschen mehr (An und Auslauf) wegschneiden geht immer aber dran stöbseln halt nicht.

    Gruß
    Klaus


    Alles mögliche an RC Booten: http://www.youtube.com/user/TheRCPowerboats

  10. #10
    Real Raceboater Avatar von carphunter
    Registriert seit
    22.03.2008
    Ort
    A`burg
    Beiträge
    2.598

    Standard

    An alle,

    habe mal auf die Schnelle Dropbox Basics installiert. Aber aufgepasst max. 2GB. Wenn jemand was für mich haben sollte einfach eine PN oder E-Mail an mich und ich gebe ihm Bescheid.

    Gruß
    Klaus

    PS habe jetzt Dropbox wieder deinstalliert und benutze wetranser.com . Ist wesentlich einfacher, bei Dropbox müssen glaube ich beide Parteien die Software installiert haben was bei wetransfer.com nicht nötig ist.
    Geändert von carphunter (19.September.2021 um 19:17 Uhr) Grund: PS zugefügt


    Alles mögliche an RC Booten: http://www.youtube.com/user/TheRCPowerboats

  11. #11
    Forenlegende Avatar von Achim
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Werft
    Beiträge
    1.247

    Standard

    Alternativ funktioniert auch wetransfer.de sehr gut. Das geht ohne Installation.

    Gruß
    Achim

  12. #12
    Real Raceboater Avatar von carphunter
    Registriert seit
    22.03.2008
    Ort
    A`burg
    Beiträge
    2.598

    Standard

    Hallo Achim,

    für mich ist das ja Neuland, habe jetzt mal alles getestet mit einem Kumpel und funktioniert.
    Also wenn jemand Material hat gebt mir Bescheid und ich schicke euch dann den Ordner (München 2021) per Mail und ihr könnt bis max. 2GB hinein kopieren. Falls mehr Datenmenge vorhanden ist wiederholen wir das halt scheibchenweise, 2GB ist nämlich kostenlos für mich.

    Gruß
    Klaus

    PS hat leider nur funktioniert weil der Kollege auch Dropbox hatte und bei anderen ohne geht halt nichts.
    Geändert von carphunter (19.September.2021 um 19:19 Uhr) Grund: PS zugefügt


    Alles mögliche an RC Booten: http://www.youtube.com/user/TheRCPowerboats

  13. #13
    Phil E. Avatar von ph`L
    Registriert seit
    04.05.2009
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    183

    Standard

    Moin zusammen,
    ich filme halt wirklich nur sehr selten. Wenn, dann mach ich High FPS Aufnahmen, um eben in Zeitlupe das Fahrverhalten zu analysieren - vorrangig für die Ovalboote.
    Dann hat aber ein 6 Minuten Video gerne mal 4GB
    Lass es uns einfach testen, werde eh vorrangig Bilder machen, dafür ist mein Equipment eher ausgelegt.
    .... my lovely mister singing club ...

  14. #14
    ... Avatar von Jörg Fink
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    595

    Standard

    Zitat Zitat von molalu Beitrag anzeigen
    Hallo Jörg,
    habe ich das richtig verstanden - keine Zuschauer? Auch nicht mit Impfnachweis???
    Hallo Ingolf,

    das kommt von der Veranstaltungsgenehmigung, die ja im Juni abgegeben wurde. Damals ging es noch nach Inzidenz, jetzt nach der Bayr. Ampel.
    Natürlich werde ich keine Zuschauer weg schicken. Es sind ja immer Leute zum Radfahren, Skaten, Inliner und Spaziergänger unterwegs.
    Schwierig wird es nur mit der Verpflegung. Da müsste ich sonst Gästelisten führen. Wer aber einen Impfausweis hat, steht gut da ;-)

    Würde mich sehr freuen, wenn Du vorbei schaust. Lange nicht mehr gesehen.
    Bis dann Jörg

  15. #15
    Heizer
    Registriert seit
    26.11.2014
    Ort
    Im Süden
    Beiträge
    363

    Standard

    Euch allen viel Erfolg und passendes Wetter!
    Wird sicher wieder großartig, was die Jungs und Mädels vom MSC Ismaning und die vielen Helfer und Unterstützer wieder auf die Beine stellen!
    Vielleicht knacken Jörg, Arne und Gunnar ja ihren eigenen Rekord!

  16. #16
    Einsteiger Avatar von Apostol
    Registriert seit
    05.10.2020
    Ort
    România
    Beiträge
    65

    Standard

    Good evening gentlemen.
    I am looking forward to the start of this year's competition. I have already seen the stands mounted on the edge of the track and some kayaks, a pity that the images are not in real time.
    Good luck to all competitors and to as many records as possible, and the weather to be perfect

  17. #17
    Abwesend...
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    1.961

    Standard

    Anbei das Zwischenergebnis Stand heute, 15.09.2021.

    Gruß, Jörg
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  18. #18
    Einsteiger Avatar von IlCapitanoAlex
    Registriert seit
    28.11.2011
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    53

    Standard

    Ahoi,

    ich war Mittwoch und Donnerstag dieses Mal nur als Zuschauer/ Lieferant an der Bahn. Es gab einiges zu sehen und war sehr informativ und keine Minute langweilig. Die Jungs haben super Leistungen gezeigt und es lohnt sich auf jeden Fall auch nur als Zuschauer hin zu gehen. Nächstes Jahr bin ich wieder aktiv am Start und hoffentlich ohne große C- Einschränkungen können die Wettbewerbe wieder auch mit internationalen Teilnehmern stattfinden.

    Alexander
    Hi Amp Powerboats are welcome

  19. #19
    Real Raceboater Avatar von carphunter
    Registriert seit
    22.03.2008
    Ort
    A`burg
    Beiträge
    2.598

    Standard

    Wenn irgendwer Video Dateien hat schickt mir einfach eure E-Mail Adresse und ich schicke euch dann den Dropbox Ordner wo ihr diese hinein kopieren könnt.

    Gruß
    Klaus


    Alles mögliche an RC Booten: http://www.youtube.com/user/TheRCPowerboats

  20. #20
    Real Raceboater Avatar von carphunter
    Registriert seit
    22.03.2008
    Ort
    A`burg
    Beiträge
    2.598

    Standard

    Gratulation von mir an die Jungs wo es mal wieder fertig gebracht haben neue Weltrekorde aufzustellen.
    So wie ich das mitbekommen habe waren es ja einige. Wo soll das noch enden .

    Gruß
    Klaus


    Alles mögliche an RC Booten: http://www.youtube.com/user/TheRCPowerboats

Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •