Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Strutstellung

  1. #1
    Einsteiger
    Registriert seit
    06.06.2021
    Ort
    Rugensee
    Beiträge
    29

    Standard Strutstellung

    Hallo
    Müssen die Wellen hinten immer waagerecht rauskommen oder können die auch schräg nach unten rausgeführt werden . Es geht um einen Kat 1.3m mit Ruder ca 1.4 m . Eingebaut werden Flexwellen an 5692 Leopardmotoren . Kann ich den Ausgang notfalls auch um 2cm höher setzen um mit den Schrauben weiter nach aussen zu kommen . Der Kat wird ungefähr ein Fahrgewicht von ca 11kg haben mit 4 x 6s . Es soll kein Superrennboot werden .
    Grüsse an alle Hamster

  2. #2
    Spassfahrer Avatar von andi 66
    Registriert seit
    24.03.2008
    Ort
    58452 Witten
    Beiträge
    2.449

    Standard

    Hallo Hamster
    Wenn du das Boot auf eine eben Fläche (Tischplatte) stellst und die Wellenrohre herausführst sollten diese parallel zu der Platte liegen und bei deiner BootsGröße so ca 3mm Luft zw Rohr und Platte sein.
    Wenn die Rohre schräg nach unten zeigen wird die Spitze des Bootes aufs Wasser gedrückt und das Boot kommt schlecht bis gar nicht ins gleiten.2cm höher geht meiner Meinung nach überhaupt nicht weil die Props dann eher als Luftschraube arbeiten denn als Propeller
    Andreas

    Denn ich weiß nicht was ich tue

    http://www.modellbau-dortmund.de/

  3. #3
    Einsteiger
    Registriert seit
    06.06.2021
    Ort
    Rugensee
    Beiträge
    29

    Standard

    Hallo Andy
    War mir schon klar das bei schräg ablaufender Welle der Bug ins Wasser gedrückt wird , kenne ich ja von meinem Motorboot beim trimmen . Wollte mich nur noch mal vergewissern , da ich im Netz schon Boote gesehen habe wo die Wellen schräg nach unten laufen . Vieleicht gleichen die das über den SW Punkt aus. Dann werde ich mal meine Flexrohre durch Biegung anpassen .
    Grüsse an alle Hamster

  4. #4
    Spassfahrer Avatar von andi 66
    Registriert seit
    24.03.2008
    Ort
    58452 Witten
    Beiträge
    2.449

    Standard

    Rohre biegen und parallel montieren ist auf jeden Fall die bessere Lösung.Eine Flexwelle darf auch nicht gerade verlegt werden sondern muss einen leichten Bogen beschreiben weil Sie sonst anfängt zu flattern
    Geändert von andi 66 (20.June.2021 um 18:01 Uhr)
    Andreas

    Denn ich weiß nicht was ich tue

    http://www.modellbau-dortmund.de/

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •