Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Master of Desaster Avatar von MoD
    Registriert seit
    28.12.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    532

    Standard Oldies but goodies - Graupner WP Systems

    Hallo "real raceboaters"

    Nach ziemlich genau 5 Jahren und 2 Monaten schaue ich hier mal wieder vorbei ...

    Eigentlich habe ich mit den Booten aufgehört - aber "never say never", ein Kumpel aus dem Scalerbereich hat mit seinem Boot den Virus bei mir wieder ausbrechen lassen ... nein, kein Covid-19 sondern den Rennbootvirus.

    Und da habe ich mich nach ebenfalls rund 5 Jahren mal wieder meiner guten neuen, alten Graupner WP Systems gewidmet.

    Seht selbst:



    Ich denke ich schaue jetzt doch immer wieder mal vorbei ..

    Gruß Roland

  2. #2
    Am Besten testen Avatar von GunnarH
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.223

    Standard

    Nicht schlecht Herr Specht
    Die läuft richtig gut. Hast du die Kufen modifiziert?

    Gruß
    Gunnar

  3. #3
    Master of Desaster Avatar von MoD
    Registriert seit
    28.12.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    532

    Standard

    Hallo Gunnar.

    Du wirst es nicht glauben: Nein.

    Ich wollte die Systems von Anfang an original lassen, was den Rumpf betrifft.
    Ich hätte selbst nicht geglaubt dass die Systems unmodifiziert so gut geht.

    Allerdings geht das wie zu erwarten auch auf Kosten des Strombedarfs.
    Aber irgendwie macht das alte Teil immer noch mächtig Spaß - und selten ist sie mittlerweile auch ...

    Gruß Roland

  4. #4
    Einsteiger
    Registriert seit
    21.03.2017
    Ort
    Dillingen a.d.D
    Beiträge
    56

    Standard

    Hallo Roland,
    freue mich, dass die alten Graupner-Schätzchen immer wieder flott gemacht werden. Die "alten" Boote sind einfach toll und sind optisch einfach schöner wie die Flundern ohne Fahrer,.... Ich habe gerade ein Key Biscayne auf- umgebaut. Die macht auch viel Spaß. Echt schade, dass Graupner pleite gegangen ist und sich niemand gefunden hat, der die Formen übernommen hat und die Boote weiter anbietet.
    Ich würde sofort einen Baukasten ordern .
    Gruß
    Armin

  5. #5
    Moderator Avatar von AlexM
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    986

    Standard

    Wow, super! Ich mag auch die alten Teile optisch lieber als die auf Geschwindigkeit gezüchteten Teile, die alle gleich aussiehen. Aber sag mal, hast Du sie innen verstärkt? Der ABS-Rumpf hält doch nichts aus. Wir hatten auch mal eine Systems am Teich, die so schnell war. Die ist irgendwann leicht eingetaucht und kam dann in zwei Teilen wieder hoch

    Was ist das für ein cooles Video-Cockpit?

    Viele Grüße
    Alex

  6. #6
    Einsteiger Avatar von IlCapitanoAlex
    Registriert seit
    28.11.2011
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    96

    Standard

    Servus Roland,

    die läuft echt klasse. Das ist doch am langen See, da hab ich mir auch schon ein paar mal nen Sonnenbrand geholt, gefahren bis die Sonne genau in Verlängerung untergeht---

    Gruß Alexander
    Hi Amp Powerboats are welcome

  7. #7
    Master of Desaster Avatar von MoD
    Registriert seit
    28.12.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    532

    Standard

    Moin Armin, Alex und Alexander.

    Super - auf so ein vielfältiges und positives Echo zu meiner Systems hätte ich gar nicht gehofft.

    Ich mag die alte Systems weil sie oldfashioned und auch ein wenig scale ist.
    Mir geht es nie darum dass ein Boot "nur" gut und schnell läuft, sondern immer auch um die schöne Optik.

    Und da sind die alten Joghurtbecher-Boote gegenüber den aktuellen HighEnd bombproof Kevlar Flundern einfach schon etwas Besonderes.
    Genau auch die Key Biscane ist so ein spezieller und schöner Oldie.

    Der ABS-Rumpf ist, wie ich weiter oben schon schrieb, sehr ordentlich aufgebaut, aber völlig unverändert d.h. unverstärkt.
    Ich gehe üblicherweise sehr achtsam damit um und der Überschlag bei Min. 2.28 im Video ist bei mir eine absolute Seltenheit.

    Ja, das Video ist am langen See sprich Flugfeldkanal in Böblingen aufgenommen.
    Bearbeitet wurde das GoPro-Video mit Dashware und den entsprechenden Tracking-Daten meines Qstarz Loggers.

    Die 80km/h möchte ich mit der Systems noch knacken, dann soll es für den Oldie gut sein ...

    LG Roland

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •