Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Registrierter User
    Registriert seit
    26.05.2021
    Ort
    bochum
    Beiträge
    2

    Standard Motor / Regler fuer Stealthwake 58cm 23 Inch Boot

    Guten Morgen zusammen,

    evtl. könntet Ihr einem Anfänger (Ich komme aus der Car Szene, mein Sohn hat jetzt mit Booten angefangen) weiterhelfen.

    Ich suche eine geeignete Motorisierung fuer o.g. Boot, ob 4S oder 6S ist mir egal.

    Auch nach längerer Suche bin ich komplett überfordert, was Motorgroesse in Verbindung mit KV und einem geeigneten Prop (ich haette Schraube geschrieben, aber
    Ihr nennt es glaube ich Prop ;-)) angeht.

    Koennte mir jemand evtl. konkret einen Tip geben, was ich verbauen könnte? Ich bin in der Lage das technisch umzusetyen, das muss keine direkte "bolt-on" Lösung
    sein.

    Wenn solche Fragen nicht gerne gesehen sind, sagt mir das bitte, ich habe nach Suche keine geeigneten Threads gefunden.

    LG,

    Marc und Tobias.

  2. #2
    Heizer
    Registriert seit
    26.11.2014
    Ort
    Im Süden
    Beiträge
    399

    Standard

    Für das Boot würde ein Motor der Baugrösse 2860 passen. KV (Umdrehungen pro Volt) für ein Mono dieser Größe würden 1200-1400 an 6S oder 1800-2000 an 4S passen.
    Dazu einen 90A oder 120A Regler.
    Als Propeller würde ich zu einem 34-36mm 2-Blatt-Aluprop mit Steigung 1,4 tendieren.

  3. #3
    Amperejunky Avatar von tobi75
    Registriert seit
    24.05.2011
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    678

    Standard

    Hallo Marc (und Tobias),

    was möchtest Du denn an Akkus einsetzen? Welchen Regler? Falls Du mit den üblichen 2S oder 3S - Hardcases aus dem Carbereich liebäugelst, wären 2 davon für 4S oder 6S viel zu schwer für das kleine Boot. Ein 3S wäre aus meiner Sicht ok (ca. 350-400g). Motor ca. 3000KV, nicht mehr. Bei der Bootsgröße muss es vermutl. kein 2860er sein - 2850 tut´s auch Zumal Du bei dem ABS-Rumpf auch vorsichtig mit dem Leistungseinsatz agieren solltest. Als Prop einen Graupner K-Prop 34,5mm, ggf. auch noch etwas kleiner...
    Eine ähnliche Diskussion/Anfrage wird auch gerade hier behandelt.
    Im RTR-Set von Horizon wird eine 550er Bürste mit 7,2V 2400mAh NiMH verwendet. Den Prop (1,6x1,6) kann ich nicht deuten - falls das 1,6" meint, also 40mm, dann ist der für das BL-Setup definitiv zu groß...


    LG
    Tobias

  4. #4
    Registrierter User
    Registriert seit
    26.05.2021
    Ort
    bochum
    Beiträge
    2

    Standard

    Leute,

    vielen Dank fuer Eure Hilfe, ich habe hier im shop ein entsprechendes Setup bestellt.

    eine amewi alpha steht hier auch noch, die kommt als naechstes und eine madcat, da werde ich wohl das gleiche setup wie in die
    stealthwake reinpacken.

    :-)

    LG Marc.

  5. #5
    Heizer
    Registriert seit
    26.11.2014
    Ort
    Im Süden
    Beiträge
    399

    Standard

    Ich hab hier mal ein "Tuning-Video" von dem Boot gefunden:
    https://www.youtube.com/watch?v=YzZffRRFp10
    Da wird auch schön gezeigt, wie eine sichere Bootsrettung funktioniert!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •