Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 41 bis 49 von 49
  1. #41
    Amperejunky Avatar von tobi75
    Registriert seit
    24.05.2011
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    678

    Standard

    Hallo zusammen,

    heute war wieder Vereins-Dienstag. Ich habe den Rumpf, wie versprochen, gewogen: ohne Akkus 1635g, also doch wieder "stabil" aber deutlich leichter, als die Sniper (1850g) ...
    Da mir das Fahrverhalten irgendwie gebremst vorkam, habe ich mal die Ruder/Finnen-Garnitur meiner Sniper montiert. Und siehe da - der Bremsklotz war das 3mm Ruderblatt aus Cfk! Mit der 2mm Messerklinge fährt das auch gut ums Eck und ist auf der Geraden deutlich zügiger unterwegs.

    Hier mal ein Bild vom Ruder:
    IMG_20210817_191746681.jpg
    Die Finne hat keinen signifikanten Unterschied gemacht - die größere Finne führt halt noch etwas besser...
    Ein Kamera-Mann hat sich auch gefunden:


    So gefällt mir das schon besser. Jetzt noch ein wenig Farbe drauf und profilaktisch noch ein paar Ersatzteile fertig machen - dann kann´s am WE rund gehen .

    LG
    Tobias

  2. #42
    Titsch-Titsch...
    Registriert seit
    23.09.2016
    Ort
    NL-Friesland
    Beiträge
    253

    Standard

    Hallo Tobias,
    sieht ja klasse aus. Was ein schmalleres Ruder ausmacht.

    Gruss Andreas

  3. #43

  4. #44
    Einsteiger Avatar von IlCapitanoAlex
    Registriert seit
    28.11.2011
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    96

    Standard

    Servus Tobias,

    ist sehr schön geworden...

    Gruß Alexander
    Hi Amp Powerboats are welcome

  5. #45
    Administrator Avatar von Rogi
    Registriert seit
    01.12.2019
    Ort
    DE
    Beiträge
    474

    Standard

    Sehr schön geworden

  6. #46
    Titsch-Titsch...
    Registriert seit
    23.09.2016
    Ort
    NL-Friesland
    Beiträge
    253

    Standard

    Zitat Zitat von tobi75 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    heute war wieder Vereins-Dienstag. Ich habe den Rumpf, wie versprochen, gewogen: ohne Akkus 1635g, also doch wieder "stabil" aber deutlich leichter, als die Sniper (1850g) ...
    Da mir das Fahrverhalten irgendwie gebremst vorkam, habe ich mal die Ruder/Finnen-Garnitur meiner Sniper montiert. Und siehe da - der Bremsklotz war das 3mm Ruderblatt aus Cfk! Mit der 2mm Messerklinge fährt das auch gut ums Eck und ist auf der Geraden deutlich zügiger unterwegs.

    Hier mal ein Bild vom Ruder:
    IMG_20210817_191746681.jpg
    Die Finne hat keinen signifikanten Unterschied gemacht - die größere Finne führt halt noch etwas besser...
    Ein Kamera-Mann hat sich auch gefunden:


    So gefällt mir das schon besser. Jetzt noch ein wenig Farbe drauf und profilaktisch noch ein paar Ersatzteile fertig machen - dann kann´s am WE rund gehen .

    LG
    Tobias
    Hallo Tobias,
    Jetzt habe ich so oft über die Messerklinge als Ruder gelesen …gestern endlich auch eine gemacht für meine Lizard Xtreme. Standard Ruder ist 6mm, die Messerklinge 1,7mm.

    Was für ein Unterschied beim fahren! Jetzt macht das ganze auf einmal doppelt so viel Spass.
    Schön das Du die Ruder/Finnen Garnitur getestet hast UND hier auch eben schreibst was deine Befindungen sind.
    Danke Dir.



    Beim bohren waren meine HSS Bohrer nicht sehr standfest: 1 Loch = 1 Bohrer, bohren dauerte mit Kühlung 2,5 Minuten.

    Die King Universal Bohrer gekauft und innerhalb von 25 Sekunden ein 4mm Loch gebohrt. Bezugsquelle ist hier https://shop.innovative-werkzeuge.de...rsalbohrer-114

    Habe keine Anteile bei dem Webshop….., bin einfach happy mit den Bohrer. Vielleicht hilft es ja jemand.


    Gruss Andreas
    Geändert von Mahandra (21.August.2021 um 09:02 Uhr)

  7. #47
    Amperejunky Avatar von tobi75
    Registriert seit
    24.05.2011
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    678

    Standard

    Soo - Rennwochenende ist vorbei und die Speedman läuft ganz passabel im Getümmel.
    Leider hat der Ruderblatthalter bei einem Abflug durch grobmotorische Linkskorrektur auf der Geraden aufgegeben . Er ist genau an der Stelle angebrochen, die mir schon während des Bauens potentiell zu schwach vorkam - ich hatte also recht . Auch hat der Federmechanismus dem kritischen Urteil der Experten nicht Stand gehalten - Federspannung zu schwach. Da muss ich nochmal ran.

    Ansonsten läuft sie aber recht brauchbar, kein Ansaugen in der Kurve und sie wird vorn auch nicht so schnell "leicht", wie meine Sniper...

    LG
    Tobias

  8. #48
    Der Bastler
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    Haindorf
    Beiträge
    1.750

    Standard

    Zitat Zitat von Mahandra Beitrag anzeigen

    Beim bohren waren meine HSS Bohrer nicht sehr standfest: 1 Loch = 1 Bohrer, bohren dauerte mit Kühlung 2,5 Minuten.

    Die King Universal Bohrer gekauft und innerhalb von 25 Sekunden ein 4mm Loch gebohrt. Bezugsquelle ist hier https://shop.innovative-werkzeuge.de/king-universalbohrer-114

    Gruss Andreas
    Ich glühe vor dem Bohren die Klinge erst aus. Meist reicht dann ein guter Spirlabohrer mit Schneidöl. Ich habe aber auch schon Klingebn gehabt, da reichte das nicht. Weil ich das aber eilig hatte, Klinge zum Glühen gebracht rauf auf die Ständerbohrmaschine und fix den Bohrer rein. Der war dann zwar hin, aber mit Drehmel und Diamantstift ließ sich die " Bohrung" mit wenig Aufwand passend machen.

    Gruß Heiko

  9. #49
    Titsch-Titsch...
    Registriert seit
    23.09.2016
    Ort
    NL-Friesland
    Beiträge
    253

    Standard

    Zitat Zitat von Larger Beitrag anzeigen
    Ich glühe vor dem Bohren die Klinge erst aus. Meist reicht dann ein guter Spirlabohrer mit Schneidöl. Ich habe aber auch schon Klingebn gehabt, da reichte das nicht. Weil ich das aber eilig hatte, Klinge zum Glühen gebracht rauf auf die Ständerbohrmaschine und fix den Bohrer rein. Der war dann zwar hin, aber mit Drehmel und Diamantstift ließ sich die " Bohrung" mit wenig Aufwand passend machen.

    Gruß Heiko

    Hallo Heiko,
    Ist natürlich auch eine Methode. Ich kaufe lieber für 3,98 + Briefkosten einen Bohrer mit hoher Standzeit. Glaube ich habe jetzt so 10 Löcher gebohrt. Jeder halt wie er es mag


    Gruss Andreas

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •