Seite 5 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5
Ergebnis 81 bis 86 von 86
  1. #81
    Titsch-Titsch...
    Registriert seit
    23.09.2016
    Ort
    NL-Friesland
    Beiträge
    253

    Standard

    Zitat Zitat von Jo-nny Beitrag anzeigen
    Hallo Wolfgang,

    Ist doch gut, wenn du die Welle noch einigermaßen ans laufen bekommen hast. Über eine nicht eiernde, neue Kupplung würde ich dennoch nachdenken.
    Trotzdem passt da was m.M.n. nicht. Aussagekräftig ist die Leerlauf-Drehzahl nur im Zusammenhang mit der anliegenden Spannung vom Akku am Regler. War der Akku voll beim messen? Oder nur halb geladen?

    Wenn er voll war, finde ich die 30k upm zu wenig.
    30.000upm / 8.4V = 3570KV (Soll: 4000KV)

    Es kann auch sein (wie ich bereits Sonntag und auch hier im Forum davor Mehrere Leute sagten), dass die Akkus zu stark einbrechen. Gemäß dem Fall, der Akku war voll und wir gehen nach dem obigen Rechenbeispiel, kann der Motor auch seine 4000KV haben, aber der Akku bricht schon im Leerlauf zu stark ein:
    30.000upm / 4.000KV = 7.5V (~8.4V Soll, evtl. etwas weniger)

    Natürlich ist nicht auszuschließen, dass es auch eine Mischvariante dieser Beispiele sein kann. Heißt Akku bricht ein und der Motor hat keine 4000KV.

    Zudem läuft der Rumpf für mich immernoch extrem Nass. Das drückt die Lastdrehzahl bzw. auch die Akkuspannung unter dieser Last nochmal runter. Bei den China-Komponenten würde ich dann auch eher mit einem Korrekturfaktor von mindestens 20% unter Last rechnen.
    Das Gesamtkonzept ist einfach nicht stimmig, aber alles weitere haben wirhier sowie vor Ort schon besprochen.

    Grüße,
    Johannes

    Hallo Wolfgang,

    schade, das ist ja nicht so schön gelaufen. Wie ich schon geschrieben habe:

    Schöne Boote gibt es viele, hier im Shop, bei Hydro&Marine, MHZ. Ist natürlich u.a. von deinen Wünschen/Finanzen/Umgebung abhängig, wie z.B wie schnell möchtest Du fahren, wie gross ist denn dein Fahrwasser, was möchtest Du ausgeben.

    Ein Tip: Grosses Boot bedeutet oft teure Komponenten im Boot, aber auch mehr oder grössere Akkus und dann auch grösseres Ladegerät.

    Die Anhänge lassen sich nicht öfnen.

    Grüsse Andreas

  2. #82
    Einsteiger Avatar von tippina2013
    Registriert seit
    05.10.2020
    Ort
    Weingarten
    Beiträge
    83

    Standard

    Hallo Wolfgang

    um das mit dem Deckel zu vermeiden habe ich 2 Stück Poolnudel in den Deckel mit Sikaflex geklebt. Wenn du ein neues Boot aufbaust nimm auch die Tipps an. Ich würde dabei auch nicht Krampfhaft versuchen die vorhanden Komponenten zu verwenfden. Kauf dir ein halbwegs vernünftigen Regler z.B. Flycolor 150 A und ein Motor von SSS oder Leopard. Die sind halbwegs bezahlbar und du wirst auch deine Freude haben. Du wirst sehen wenn du halbwegs die Tipps von hier annimmst bekommst du jede Menge Unterstützung

    gruss Holger

    gruss Holger

  3. #83
    Administrator Avatar von Rogi
    Registriert seit
    01.12.2019
    Ort
    DE
    Beiträge
    474

    Standard

    Und mach am besten ein neues Thread auf.

  4. #84
    Grünschnabel Avatar von wem55
    Registriert seit
    05.04.2021
    Ort
    Gütersloh
    Beiträge
    206

    Standard

    Hallo und danke an alle für die zahlreichen Hinweise.

    Wenn ich den neuen Rumpf habe, mache ich einen neuen Thread auf und frage vorher wie es werden könnte.

    Allerdings bei ich im Moment etwas deprimiert.

    Mache Gründe für einen Abflug mögen ja auch vor Sender gestanden haben.

    Aber in den Teichen hier in der Nähe liegen so viele Äste oder sonstiges, ich traue mich kaum noch, mit einem etwas flotteren Boot zu fahren.

    Und für eine halbe Stunde Boot fahren eine Stunde Anfahrt mit dem Auto ist nicht so unbedingt meins.

    Aber trotzdem, hat jemand noch einen Tipp, wo man in OWL Mitte einen schönen See/Teich findet, an dem man auch offiziell fahren darf?
    Viele Grüße
    Wolfgang

  5. #85
    Titsch-Titsch...
    Registriert seit
    23.09.2016
    Ort
    NL-Friesland
    Beiträge
    253

    Standard

    Zitat Zitat von wem55 Beitrag anzeigen
    Hallo und danke an alle für die zahlreichen Hinweise.

    Wenn ich den neuen Rumpf habe, mache ich einen neuen Thread auf und frage vorher wie es werden könnte.

    Allerdings bei ich im Moment etwas deprimiert.

    Mache Gründe für einen Abflug mögen ja auch vor Sender gestanden haben.

    Aber in den Teichen hier in der Nähe liegen so viele Äste oder sonstiges, ich traue mich kaum noch, mit einem etwas flotteren Boot zu fahren.

    Und für eine halbe Stunde Boot fahren eine Stunde Anfahrt mit dem Auto ist nicht so unbedingt meins.

    Aber trotzdem, hat jemand noch einen Tipp, wo man in OWL Mitte einen schönen See/Teich findet, an dem man auch offiziell fahren darf?

    Hallo Wolfgang,

    ich würde erst einen neuen Thread machen, vielleicht hilft Dir das bei der Kaufentscheidung?

    Gruss Andreas

  6. #86
    Grünschnabel Avatar von wem55
    Registriert seit
    05.04.2021
    Ort
    Gütersloh
    Beiträge
    206

    Standard

    Hallo, noch ein kleiner Nachtrag:

    den verlorenen Deckel habe ich nachgebaut.
    20210710_171427.jpg20210710_171442.jpg

    Jetzt schön abgeklebt, wie man es machen sollte und auch schon probiert - funktioniert.

    Der Notaus gehört ja eigentlich nicht in den Deckel, aber ich habe keine andere schöne Stelle gefunden, wo ich den hinbauen könnte.

    Ist ja auch kein Wettbewerbsboot. Läuft auch gut linksrum
    Viele Grüße
    Wolfgang

Seite 5 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •