Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 34 von 34
  1. #21
    Moderator Avatar von plinse
    Registriert seit
    26.02.2016
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.040

    Standard

    Zitat Zitat von Mahandra Beitrag anzeigen
    ..., aber wenn das Ding ordentlich ballert, will ich dann noch mit meiner Liz fahren???

    gruss Andreas
    Ich fahre sehr gerne kleine Boote.
    Wer große Boote mit 12s2p o.ä. bestücken kann und dafür ggf. auch mehrere Akkusätze hat, der kann alternativ mit kleineren Booten den ganzen Nachmittag fahren.
    Man muss es nur geschickt anstellen, 6s5000er sind mein Standardakku, ein paar 2s, 3s und 4s, schon kann man sich ziemlich alles zusammen stecken.
    Ich habe etwas Anfahrt zum See, bei großen Booten müsste ich eigentlich immer mit den ganzen Ladegeräten und Aggregat los, mit kleinen Booten geht es nur mit geladenen Akkus.

    Es ist natürlich auch eine Frage der Gewässer.

    Grüße, Eike

  2. #22
    Titsch-Titsch...
    Registriert seit
    23.09.2016
    Ort
    NL-Friesland
    Beiträge
    253

    Standard

    Zitat Zitat von plinse Beitrag anzeigen
    Ich fahre sehr gerne kleine Boote.
    Wer große Boote mit 12s2p o.ä. bestücken kann und dafür ggf. auch mehrere Akkusätze hat, der kann alternativ mit kleineren Booten den ganzen Nachmittag fahren.
    Man muss es nur geschickt anstellen, 6s5000er sind mein Standardakku, ein paar 2s, 3s und 4s, schon kann man sich ziemlich alles zusammen stecken.
    Ich habe etwas Anfahrt zum See, bei großen Booten müsste ich eigentlich immer mit den ganzen Ladegeräten und Aggregat los, mit kleinen Booten geht es nur mit geladenen Akkus.

    Es ist natürlich auch eine Frage der Gewässer.

    Grüße, Eike

    Hallo Eike,
    Natürlich, da hast Du vollkommen recht. Das war für mich der Hauptgrund ein größeres Boot zu haben.
    Grosser See mit fast immer Wind und Wellen. Meine Lizard ist deswegen auch ein bischen schwerer und bedingt geeignet. Ich glaube die Buster ist für mich ideal.

    Der See bei mir liegt 3 Minuten entfernt (das ist natürlich echt Top). Mit zwei Ladegeräten kann ich alle 25 Minuten wieder fahren.

    Gruss Andreas

  3. #23
    Titsch-Titsch...
    Registriert seit
    23.09.2016
    Ort
    NL-Friesland
    Beiträge
    253

    Standard

    Heute erneut gefahren. Windstärke so 2-3. Einzige Anpassung waren 215 Gramm Blei im Bug. Diese habe ich eingebettet in eine Schwimmnudel, über das Blei habe ich einen 3mm Aluwinkel geklebt. Im Falle eines Fluges möchte ich nicht ein extra Geschoß haben.
    Was ich gesehen habe war wirklich prima. Boot läuft schön geradeaus und das hüpfen ist komplett weg. Kurven
    sind beinahe mit Vollgas zu fahren aber dafür muss ich dass Boot erst besser kennen lernen.


    Werde die Buster erst einmal so lassen. Zukünftige veränderungen sind auf jeden Fall die Kabel/ Anschlüsse. Das Kabelspagetti ist nicht so toll. Vielleicht eine Steckerleiste?

    Vielleicht hat jemand noch Ideen?


    Gruss Andreas

  4. #24
    Heizer Avatar von Oese
    Registriert seit
    26.08.2019
    Ort
    Lohe-Rickelshof
    Beiträge
    401

    Standard

    Moin Andreas, die Akkus können nicht weiter nach vorne? Sorry für die doofe Frage, aber Blei zusätzlich ist ja immer nicht ganz so toll. Und wenn es am Schwerpunkt liegt kriegst Du das doch sicher auch anders hin?

  5. #25
    Titsch-Titsch...
    Registriert seit
    23.09.2016
    Ort
    NL-Friesland
    Beiträge
    253

    Standard

    Zitat Zitat von Oese Beitrag anzeigen
    Moin Andreas, die Akkus können nicht weiter nach vorne? Sorry für die doofe Frage, aber Blei zusätzlich ist ja immer nicht ganz so toll. Und wenn es am Schwerpunkt liegt kriegst Du das doch sicher auch anders hin?
    Hallo Oese,
    Haben wir hier doch nicht, doofe Fragen. Warum ist Blei nicht so toll?

    Ja, die Akkus kunnen sicher weiter nach vorne. Die Akkuschiene ist ca. 46cm lang. Habe noch 13cm über.
    Ich benutze bei zwei Booten etwas Blei im Bug für mehr Stabilität. Vielleicht das ich das Blei später noch einmal raus nehme und dann weiter spiele mit dem Schwerpunkt.

    gruss Andreas

  6. #26
    Titsch-Titsch...
    Registriert seit
    23.09.2016
    Ort
    NL-Friesland
    Beiträge
    253

    Standard

    Hallo,

    gerade noch einmal eine Runde gefahren. Mit einem Octura x457 habe ich mit GPS 80 km/h gemessen. Fahrzeit war 7 Minuten bei ca 80 Vollgas. Temperatur Lipos waren 38 Grad, Motor und Regler handwarm. Gefällt mir alles sehr gut.

    Gruss Andreas

  7. #27
    Titsch-Titsch...
    Registriert seit
    23.09.2016
    Ort
    NL-Friesland
    Beiträge
    253

    Standard

    Hallo Zusammen,
    So wie auf den ersten Photos zu sehen ist sind alle Komponenten in der Mitte angeordnet. Empfänger Akkuhalter inkl. Akku ist (von hinten gesehen) rechts angeordnet. Gewicht 177 gramm.
    Ich weiss nicht ob dies relevant ist und das Gewicht für Unbalance kann sorgen. Aus dem Grunde habe ich den gleiche Halter + 140 Gramm Blei auch auf der anderen Seite montiert.
    Mal sehen ob dies die Fahreingenschaften verändert.

    gruss Andreas

  8. #28
    Heizer Avatar von Oese
    Registriert seit
    26.08.2019
    Ort
    Lohe-Rickelshof
    Beiträge
    401

    Standard

    Zitat Zitat von Mahandra Beitrag anzeigen
    Hallo Oese,
    Haben wir hier doch nicht, doofe Fragen. Warum ist Blei nicht so toll?

    Ja, die Akkus kunnen sicher weiter nach vorne. Die Akkuschiene ist ca. 46cm lang. Habe noch 13cm über.
    Ich benutze bei zwei Booten etwas Blei im Bug für mehr Stabilität. Vielleicht das ich das Blei später noch einmal raus nehme und dann weiter spiele mit dem Schwerpunkt.

    gruss Andreas
    Moin, das Blei macht das Boot ja schwerer und kostet Leistung. Wenn der Schwerpunkt über die Akkus einstellbar wäre wäre das ja besser. Aber natürlich kann man mit Blei testen!!

    Etwas mehr Gewicht rechts ist bei Monos oft ok um das Drehmoment von Motor und Prop etwas auszugleichen. Je größer der Rumpf desto weniger ist das allerdings notwendig. Schadet aber meistens nicht!

  9. #29
    Real Raceboater Avatar von MiSt
    Registriert seit
    28.03.2008
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    2.808

    Standard

    Bei üblichem Propellerdrehsinn muss links schwerer ... in Fahrtrichtung links.
    Gruß Michael St*****

    Beware the fisherman, who is casting out his line into a dried up river bed.
    Don't try to tell him, 'cos he won't believe you.
    Throw some bread to the ducks instead, it's easier that way
    (Tony Banks, Genesis)

  10. #30
    Titsch-Titsch...
    Registriert seit
    23.09.2016
    Ort
    NL-Friesland
    Beiträge
    253

    Standard

    Zitat Zitat von Oese Beitrag anzeigen
    Moin, das Blei macht das Boot ja schwerer und kostet Leistung. Wenn der Schwerpunkt über die Akkus einstellbar wäre wäre das ja besser. Aber natürlich kann man mit Blei testen!!

    Etwas mehr Gewicht rechts ist bei Monos oft ok um das Drehmoment von Motor und Prop etwas auszugleichen. Je größer der Rumpf desto weniger ist das allerdings notwendig. Schadet aber meistens nicht!
    Hallo Zusammen,
    Werde gleich mal eine Runde drehen und sehen wie sie so läuft. Wichtig ist für mich dass die Buster später stabiel um die 100km/h fährt ( mit X462 )bei Windstärke 2/3. Habe gelesen das mehrere Kollegen 110-122 gefahren sind, muss nicht sein für mich. Bin halt schnell zufrieden.

    @Michael,
    schon klaar das es rechts ist. Das mit dem extra Blei ist auch nur zum testen. Wahrscheinlich wandert de E-Akku doch später nach rechts.

    Gruss Andreas

  11. #31
    Heizer Avatar von Oese
    Registriert seit
    26.08.2019
    Ort
    Lohe-Rickelshof
    Beiträge
    401

    Standard

    Zitat Zitat von MiSt Beitrag anzeigen
    Bei üblichem Propellerdrehsinn muss links schwerer ... in Fahrtrichtung links.
    Meine Legasthenie hat zugeschlagen

  12. #32
    Titsch-Titsch...
    Registriert seit
    23.09.2016
    Ort
    NL-Friesland
    Beiträge
    253

    Standard

    Gestern gefahren, also ich kann echt nichts fest stellen dass die Buster anders oder schlechter fährt. Glaube die paar Gramm machen nichts aus auf dem Fahrgewicht von 11,4 Kg. Werde heute mit Octura X460 mal fahren. Bin gespannt wie sie damit läuft.

    Gruss Andreas

  13. #33
    Titsch-Titsch...
    Registriert seit
    23.09.2016
    Ort
    NL-Friesland
    Beiträge
    253

    Standard

    Mit dem X460 läuft die Buster schon schnell genoeg. Was leider gar nicht geht ist mit Windstärke 3. Dann springt Sie
    schon recht viel. Also:
    1. Das Blei aus dem Bug habe ich rausgeholt.@Oese Danke Dir das Du mich erinnert hast.
    2. Den Empfänger Akku habe ich nach links umgezogen (von hinten gesehen)
    3. Leider dann doch mal Trimklappen angeschraubt.

    Mal sehen wie es damit so fährt.

    Gruss Andreas

  14. #34
    Titsch-Titsch...
    Registriert seit
    23.09.2016
    Ort
    NL-Friesland
    Beiträge
    253

    Standard

    Hier noch ein kurzer film mit onboard camera. An der Geschwindigkeit muss aber noch echt was passieren.
    Af jeden Fall ist sie mit den Trimmklappen stabiel.
    https://m.youtube.com/watch?v=h1NEgaGElog&t=91s

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •