Seite 4 von 4 ErsteErste 1 2 3 4
Ergebnis 61 bis 62 von 62
  1. #61
    Ex-Einsteiger
    Registriert seit
    23.03.2008
    Ort
    Freital
    Beiträge
    125

    Standard

    Guten Abend zusammen,

    ich habe das Thema der Leiterbahn denke ich eine wenig unterschätzt. Mein Layout ist so aufgebaut, dass alle 4 Lagen bei den Strom führenden Leitern gleich aufgebaut sind...
    Die Außenlagen sind in 35um und die Innenlagen in 17,5um Materialstärke aufgebaut. Direkt vor den Stunts habe ich ein 8mm breites Stück wo der komplette Strom lang muss.... also
    2x 0,28mm2 und 2x 0,14mm2 = 0,84mm2 ... und die inneren Lagen kühlen ja auch nicht wirklich.... Das Stück ist zwar nur 5mm lang, aber schön ist das auch nicht.

    Ich werd zwar noch mal Versuche mit der Kühlung machen, aber ich vermute mal das ich da nicht so viel höher im Strom kommen werde.
    ABER: Ich habe da schon wieder eine neue Idee im Kopf und Gunnar hat es ja auch bereist erwähnt... Da Kühlen wo die Wäre entsteht.
    Im aktuelle Layout der V2 sind ja 3 FETs mit 3,3mOhm verbaut.... also zusammen 1,1mOhm... wenn man mal schaut findet man mittlerweile auch FET's die weit unter 1mOhm kommen... also was liegt näher als mal einen Test mit nur einem FET zu machen den dann aber gut kühlen...?

    2021_08 POFN88.jpg

    Ich hab das Layout so gewählt, dass ich alles Stecken bzw. schrauben kann. Auf die mittleren 3 viereckige Flächen möchte ich ein Messing vierkant auflöten.
    Entweder montiere ich daran dann einen Kühler, oder ich bohre ein Loch hinein und kühle direkt mit Wasser....
    Somit habe ich auch gleich die Leiterbahn verstärkt...

    Was denkt ihr? ;-)

    Gruß Martin

  2. #62
    Grünschnabel
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    194

    Standard

    YGE205HVT NavyWK.pdf
    mal schauen ob das klappt

    Gruß AT

Seite 4 von 4 ErsteErste 1 2 3 4

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •