Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 50
  1. #21
    Super-Moderator Avatar von Jan-Nicolas
    Registriert seit
    09.02.2008
    Ort
    Barsbüttel bei Hamburg
    Beiträge
    2.171

    Standard

    Moin zusammen,

    nein, als Anhängsel von RCLine oder Ähnlichem sehe ich das Forum nicht.
    Wenn schon, dann unter eigener URL und nicht nur als "Teil von Irgendwas".

    ... und wo wir schon bei einem neuen Namen sind ... habt Ihr Vorschläge für einen neuen Namen (und damit eine neue URL)?
    Über "Denic.de" könnt ihr schauen, ob der jeweilige Name noch frei ist.
    Vorschläge willkommen!

    JNR
    The only true freedom is freedom from the hearts desires,
    and the only true happiness this way lies ...

  2. #22
    Seerosen-Pflücker Avatar von madliz
    Registriert seit
    23.04.2019
    Ort
    Schweiz am Zürichsee
    Beiträge
    61

    Standard

    Wieso eigentlich eine neuer Name? Domänen können doch an einen neuen Eigner überschrieben werden.

    Grz. madliz

  3. #23
    Grünschnabel Avatar von Uwe
    Registriert seit
    23.03.2008
    Ort
    Barsbüttel
    Beiträge
    219

    Standard

    Zitat Zitat von madliz Beitrag anzeigen
    Wieso eigentlich eine neuer Name? Domänen können doch an einen neuen Eigner überschrieben werden.
    JNR möchte seinen Shop gerne weiterführen also ist die vorhandene Domain RC-Raceboats.de belegt.

    LG Uwe
    Geändert von Uwe (6.March.2021 um 23:09 Uhr)
    Und was bleibt von dir?
    Werde unsterblich: baue ein Boot!

  4. #24
    Am Besten testen Avatar von GunnarH
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.220

    Standard

    Zitat Zitat von Uwe Beitrag anzeigen
    JNR möchte seinen Shop gerne weiterführen also ist die vorhandene Domain RC-Raceboats.de belegt.

    LG Uwe
    Nicht zwangsläufig, der Shop hat die Domain RC-Raceboats-Shop.de, das ließe sich schon abtrennen.
    Ich kann allerdings verstehen dass JN die Domain wegen der namentlichen Verwandschaft behalten möchte da er beim zukünftigen Betreiber auf dessen Inhalte keinen Einfluss mehr hat.

    An dieser Stelle auch von mir einen herzlichen Dank an Jan für die Bereitstellung und Moderation des Forums über all die Jahre!
    Ich hoffe dass sich ein Betreiber findet der das Forum weiterführen wird.

    Gruß
    Gunnar
    Geändert von GunnarH (7.March.2021 um 16:51 Uhr)

  5. #25
    Super-Moderator Avatar von Jan-Nicolas
    Registriert seit
    09.02.2008
    Ort
    Barsbüttel bei Hamburg
    Beiträge
    2.171

    Standard

    Soviel schon einmal vorab: Das Forum wird weitergeführt!
    Mehr hier, in den nächsten Tagen.

    JNR
    The only true freedom is freedom from the hearts desires,
    and the only true happiness this way lies ...

  6. #26
    kaschuffel Avatar von Doctor ES
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    2.278

    Standard

    Seeeeeeeeeehhhhhrrr gute Nachricht Jan��������

  7. #27
    Grünschnabel Avatar von Skull
    Registriert seit
    23.03.2013
    Ort
    Franken
    Beiträge
    247

    Standard

    Super Nachricht👍

  8. #28
    Titsch-Titsch...
    Registriert seit
    22.03.2008
    Ort
    Oostmalle -Belgien
    Beiträge
    337

    Standard

    Schön ist die Welt und manche Leute.
    Dank Jan.

    Jef.

  9. #29
    Einsteiger Avatar von tippina2013
    Registriert seit
    05.10.2020
    Ort
    Weingarten
    Beiträge
    83

    Standard

    @ jan . Das sind mal gute Nachrichten. Ich werde natürlich so gut wie möglich dem Shop treu bleiben . da hat bis jetzt immer alles gepasst.

  10. #30
    Amperejunky
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    deutschland
    Beiträge
    525

    Standard

    Zitat Zitat von Hans Beitrag anzeigen
    Tut er, Michael, und nicht nur das.

    Ich wische auch täglich die Tränen der Erinnerung an viel Spaß am Hummelsee weg.
    Da kommt viel zusammen.

    Gruß
    Hans
    War ne coole Zeit am hummelsee. Ich schwelge an der alten Zeit
    Gruss nick

  11. #31
    Ex-Einsteiger
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    Heiligenhaus
    Beiträge
    143

    Standard

    Hallo JN,

    auch von meiner Seite vielen Dank an Dich und Dein Engagement für unser Hobby.
    Dein Forum war eigentlich immer mein zentraler Anlaufpunkt für jedwede Diskussion im Bereich Boote.

    Ich hoffe es geht weiter, auch wenn ich inzwischen von der aktiven auf die passive Seite des Modellbaus gewechselt bin.

    Gruß
    Thomas

  12. #32
    Super-Moderator Avatar von Jan-Nicolas
    Registriert seit
    09.02.2008
    Ort
    Barsbüttel bei Hamburg
    Beiträge
    2.171

    Standard

    Die Vorbereitungen laufen bereits ...
    The only true freedom is freedom from the hearts desires,
    and the only true happiness this way lies ...

  13. #33
    Grünschnabel
    Registriert seit
    23.03.2008
    Ort
    Hattersheim
    Beiträge
    1.075

    Standard

    Hallo Jan ,

    auch von mir vielen vielen Dank für deinen jahrelangen Einsatz hier rund ums Forum und auch in deinem Shop. Auch ich hoffe das dieses Forum bestehen bleibt da es ja doch in der einen oder anderen Frage sehr hilfreich ist.
    Bleib Gesund

    VG aus Hessen

    Martin
    -----------------------------------------------------------------------------------------------

    Es ist ja ganz schön Schön , doch schöner wärs wenns schöner wär.

  14. #34
    Super-Moderator Avatar von Jan-Nicolas
    Registriert seit
    09.02.2008
    Ort
    Barsbüttel bei Hamburg
    Beiträge
    2.171

    Standard

    Moin zusammen,

    der Forumsumzug steht an - die Vorbereitungen sind abgeschlossen, Testläufe waren so erfolgreich, dass wir die Transition angehen wollen.
    An dieser Stelle ein paar Hinweise:

    1.) Für alle, die sich im Forum mittels gespeichertem Passwort (Passwortmanager/Schlüsselbund) einloggen, dies wird aufgrund der neuen URL nicht mehr funktionieren. Auch Usern, die einen dauerhaften Cookie nutzen, droht dies. Ich rate daher allen Betroffenen, sich ihres Passworts nochmal gewahr zu werden. Zum Login ins Forum unter der neuen URL wird der komplette Username nebst Passwort notwendig. Also besser nochmal aufschreiben oder hier in den nächsten Tagen noch ein neues Passwort vergeben.

    2.) Ich werde eine URL-Weiterleitung vornehmen, die direkt von der alten Adresse auf die Neue verzweigt. Hintergrund ist vor allem, dass das Pageranking bei Google nicht direkt in die Binsen geht, wenn das Forum unter der alten URL nicht mehr erreichbar ist. Soll heißen: Egal welchen Favoriten ihr in eurem Browser zum Einstieg in das Forum nutzt - und egal, welchen Link im Internet ihr findet (ob Google Sucheregbnis oder fremde Site) - es wird direkt auf die passende Forumseite unter der neuen URL "redirected".
    Zug um Zug wird das Suchmaschinenranking damit auf die neue Zieladressen aufmerksam und diese dann in den Suchergebnissen hinterlegen. Die Suchergebnisse zur alten URL werden damit nach und nach ersetzt. Ich rechne damit, dass dies locker ein Jahr dauern wird. Wenn die Zeit reif ist, werde ich diesen Redirect dann löschen und eine Landingpage auf der alten URL platzieren, die auf dem Umzug hinweist.

    Herzlichen Dank an die zukünftigen Betreiber für die durchweg einwandfreie Kommunikation und die Professionalität! Mir ist es wichtig, dass das Forum in verlässliche und vor allem kundige Hände kommt. Während ich eigentlich durchweg als Autodidakt mich einfach an die technischen Herausforderungen herangemacht habe, wird jetzt von professioneller Hand übernommen - und zwar weiterhin von Raceboatern für Raceboater. Ich bin mit dieser Auswahl tatsächlich sehr glücklich.

    Nach der Übergabe stehe ich hier also "nur" noch als User in der Liste - vielleicht bekomme ich ja einen Titel verpasst, der meine 20 Jahre Arbeit wert schätzt - mal sehen.
    Dasselbe gilt für den Hans, der mich hier lange lange Jahre als Moderator unterstützt und viel Zeit und Expertise eingebracht hat - danke dafür an dieser Stelle.

    Termin ist gesetzt auf Samstag den 20.03. Ab 15.00Uhr beginnen wir mit der Transition.
    Daumen dürfen gern gedrückt werden - so ganz "ohne" ist das nämlich beileibe nicht.

    Danke an alle für die gute Zeit. Vielleicht "besucht" mich der Eine oder Andere ja mal im Shop.

    So long,
    JNR
    Geändert von Jan-Nicolas (16.March.2021 um 19:03 Uhr)
    The only true freedom is freedom from the hearts desires,
    and the only true happiness this way lies ...

  15. #35
    Administrator Avatar von Rogi
    Registriert seit
    01.12.2019
    Ort
    DE
    Beiträge
    466

    Standard

    Hallo allerseits,

    Ich bin Igor und der neue Administrator / Betreiber hier.
    Da ich relativ neu in diesem Forum / Hobby bin, habe ich auch zwei weitere Leute im Boot, die schon in dem alten Forum dabei waren, und euch hier als Moderatoren in nächste Zeit begleiten werden.

    Warum ich dieses Forum übernommen habe?

    Ich möchte diese Forum aktiv betreiben und sehe es als Herausforderung wieder etwas mehr Leben hier rein zu bringen.
    Natürlich ist es uns allen schon aufgefallen, das ein Forum in Zeiten von Facebook und Whatsapp , als Instrument für Fragestellung sowie Berichterstattung, viel seltener gebraucht wird als früher.
    Jedoch gibt es immer noch genügend Grunde und Vorteile die so eine Plattform bietet.
    Diskussionen, Bauberichte und andere Erfahrungen werden langfristig gespeichert und sind dank der Forenstruktur und Suchfunktion jederzeit wieder auffindbar.
    Deswegen haben wir uns (Martin, Alex und ich) entschlossen, aus eigene Kraft diese Forum hier werbefrei weiter zu führen.


    An diese Stelle, möchte ich mich an Jan und Hans bedanken, aber auch an Euch alle, für eine Tolle Sammlung an Hirnschmalz mit Bildern, die hier in letzten 20 Jahren entstanden sind.
    In der Hoffnung, dass es genauso weitergeht.

    Mit dem Umzug auf neue Domain werden wir die Anmeldung für neue Nutzer wieder öffnen.
    Wir werden auch versuchen, Dinge zu vereinfachen, um schneller etwas posten zu können.
    Sachen mitzuteilen, ohne großen Aufwand und Forentypischen Zwang.
    Deswegen kommen einige neue Threads hier und da.

    Freue mich auf eine gute Zeit mit Euch!

    Igor

  16. #36
    Spassfahrer Avatar von andi 66
    Registriert seit
    24.03.2008
    Ort
    58452 Witten
    Beiträge
    2.449

    Standard

    Hallo Igor
    Schön das es hier auch in Zukunft Rund gehen kann. Danke schön an dich Martin und Alex ������

    Und danke schön nochmals an JN für viele schöne Jahre
    Ich werde auch dem Shop treu bleiben��
    Andreas

    Denn ich weiß nicht was ich tue

    http://www.modellbau-dortmund.de/

  17. #37
    Seerosen-Pflücker Avatar von madliz
    Registriert seit
    23.04.2019
    Ort
    Schweiz am Zürichsee
    Beiträge
    61

    Standard

    Hallo Igor

    Ich finde es toll, dass Du hier übernimmst und mit dem Moderatoren-Team diese Sache weiter führst.

    In letzter Zeit habe ich einige Foren erlebt, welche geschlossen wurden. Für einen Moment dachte ich, das könnte auch hier passieren.
    Aber welch ein Erfolg, ein neuer Admi wurde gefunden.

    Ich wünsche Dir und dem Team einen guten Start!

    Gruss aus der Schweiz

    madliz
    Bei Fragen, einfach fragen.


    Grz. madliz

  18. #38
    Moderator Avatar von AlexM
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    986

    Standard

    Liebe Leute,
    erst einmal auch von mir ganz herzlichen Dank an Dich JN für deine vielen Jahre, die Du das Forum betrieben hast.

    Ich habe gerade mal ein Foto für Igor herausgesucht, da waren wir "Hannoveraner" bei Dir JN in Hamburg zu Besuch. Mist, hätte mal aufs Datum gucken sollen, ist aber schon etliche Jahre her.

    Dass wir uns hier teilweise auch privat kennen, regelmäßig zB am Teich treffen, miteiander befreundet sind usw., das ist alles Dein Verdienst JN! Ohne dieses Forum hätten wir uns vielleicht nie getroffen. Ich habe mich hier immer sauwohl gefühlt und irgendeiner hat einem immer geholfen

    Klar, Verabredungen zum Fahren gehen viel schneller über WhatsApp, Signal usw. Aber echte "Fachfragen" zum Hobby wird man besser hier los finde ich, besonders wenn es etwas schwieriger ist. Ich möchte das auch weiterhin machen

    Also ich bin der oben genannte Alex, der jetzt hier mit Igor und Martin (Steuerdieb) zusammen den Versuch unternimmt, das Forum am Leben zu halten.

    Viele Grüße
    Alex

  19. #39
    Titsch-Titsch... Avatar von The Flying Dutchman
    Registriert seit
    23.03.2008
    Beiträge
    270

    Standard

    Gutentag Jan Nicolas!
    Dankjewel
    Es freut uns sehr das alles weitergeht!]
    Igor, Alex, Martin hau rein!
    Mvg,
    Willem
    Was nicht passt, wird passend gemacht!

  20. #40
    Real Raceboater Avatar von Steuerdieb
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.842

    Standard

    Also dann möchte ich auch kurz: Martin, 53 aus der Hannover-Ecke. Kaum zu glauben wie die Zeit vergeht oder JN? Eine Lobesrede an dich spare ich mir an dieser Stelle. Nicht, dass du noch eingebildet wirst.
    Natürlich ist es im Zeitalter von WhatsApp & Co nicht einfacher, solch ein Forum am Leben zu halten aber...... "Herausforderung angenommen"
    Schließlich hat diese Form der Kommunikation auch etwas mehr und langfristiger zu bieten als so manche Gruppe im Messenger wie ich meine.
    In den vielen Jahren hat mir persönlich das Forum allein schon durch viel mitlesen viel gelehrt und daher muss es natürlich weiterbestehen.
    Erstklassig von JN, dass der Shop auch weiterhin bestehen bleibt. Hat mir in der Vergangenheit immer unkompliziert und blitzschnell geholfen.
    Gruß

    Martin


Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •