Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Registrierter User
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    22

    Standard No Step 1 von Hydro & Marine, 11,1 Volt

    Hallo zusammen, hier ist mein Boot:

    Modell: Hydro & Marine, No Step 1
    Motor: TP Power 2940, 5250 U/min pro Volt
    Akku: Lipo 1mal 3s/5100 mAh
    Propeller: TFL 40/1.9/2 Blatt
    ESC: Hobbywing 160A

    https://youtu.be/EXnmuKWn-ww

    IMG_20200820_181440.jpgIMG_20200806_130954.jpg
    IMG_20200904_193941.jpg
    Videolink: https://youtu.be/OTN2L5sOFN0
    https://youtu.be/v7b9uhtbfZs
    LG Arnold
    Geändert von A-Power (7.September.2020 um 10:14 Uhr)

  2. #2
    Einsteiger
    Registriert seit
    25.04.2018
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    69

    Standard

    Hallo Arnold

    schönes Boot, bist Du auf dem Video mal Vollgas gefahren? Hat sich nicht so angehört uns sah nach viel Teillast aus. Das killt recht schnell den Regler. 5250U/min ist auch eher 2S bei 3S gehst Du schon richtung SAW. Den Prop würde ich auf 2Blatt gehen.
    Sonst ein schönes Boot was sauber liegt, wie geht es um die Kurve?

    Lg Rene

  3. #3
    Registrierter User
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    22

    Standard

    Hallo Rene,

    ich habe die No Step 1 gewählt, weil ich irgendwann mal in einem Ami Forum gelesen habe, dass die No Step 1 nur im Kofferraum von einem Auto 100 km/h erreicht.

    Die No Step 1 liegt noch nicht sauber. Da ist noch einiges an Arbeit. Der erste Aufbau war nicht's, dann wurde sie umgebaut. Das war erst die 2. Fahrt nach dem Umbau und ich wollte morgens vor der Arbeit nicht schwimmen gehen. Deshalb habe ich sie zu gedrückt gefahren und sie hüpfte dadurch.

    Die Komponenten sind alle noch nicht an ihrer Belastungsgrenze. Da passiert noch nichts (wird noch kommen).

    Ja das Setup ist nur für Speed, nicht für Kurven, ich möchte nur deutlich über 100 km/h. Da gehe ich jetzt drann.



    Denn TFL 36/1,4/3 Blatt hatte ich nur genommen weil ein 2 Blatt mit 4 mm nicht verfügbar war. Ich bin mit der Blattform auch nicht so zufrieden. Der Anstieg nach dem eintauchen des Flügels, sieht aus wie eine Delle und mit der Schlagkante am Ende geht es eher in Richtung 1,9er Steigung.

    Ich probiere als nächstes, die TFL 2 Blatt 1.9er Serie. Die sehen eher aus wie 1.4er und die Steigung verläuft für mich schöner.

    Einem Anfänger würde ich einen 32 Tenshock empfehlen, damit hat man mit diesem Setup viel Spaß zum Bolzen und es brennt nicht gleich. Sind aber auch nur max. 5 Minuten Fahrzeit.

    LG Arnold

  4. #4
    Amperejunky Avatar von Shark
    Registriert seit
    25.03.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    732

    Standard

    Hallo Arnold,

    der Titel deines Videos deutet aber an das du die 100km/h schon geschafft hast und nicht noch daran arbeitest. War daher etwas enttäuscht als ich das gesehen und dann hier deine Erklärung gelesen habe ...
    Wünsche dir aber viel Erfolg dabei. Wird sicherlich eine kleine Herausforderung das zu schaffen. Bin gespannt ...

    Gruß,
    Patrick

  5. #5
    Registrierter User
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    22

    Standard

    Hallo Patrick, da will ich dich mal nicht enttäuschen. Die 100 kann es auch so aber halt nicht schön. Ist ja mit den heutigen Motoren nicht mehr schwer zu erreichen, nur schön fahren soll es ja auch. Mache mal ein neues Video rein. Jetzt Rumpf bearbeitet und 40 er 1,4er Prop. LG Arnold

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •