Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Ex-Einsteiger
    Registriert seit
    23.03.2008
    Ort
    Stanz im Mürztal
    Beiträge
    144

    Standard Flycolor 120amp regler

    Hallo was gibts da an erfahrung bei den regler in der mhz mystic 84 habe ich sie verbaut die 150amp regler, ich brauche einen in einen mono mit 3s mit 4650kv mit 35mm prop

  2. #2
    Ex-Einsteiger
    Registriert seit
    23.03.2008
    Ort
    Stanz im Mürztal
    Beiträge
    144

    Standard

    Die yep mit 150amp mit Wasserkuhlung halten nicht.

  3. #3
    FortgeschrittenerAnfänger Avatar von Math7
    Registriert seit
    23.01.2019
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    104

    Standard

    Hi,
    4650 kV an 3S geht vielleicht in einem Rigger, aber auf keinem Fall in einem Mono. Da bist du bei Lastdrehzahlen jenseits von 45.000 U/min!
    An 3S kannst du in einem Mono maximal 3500kV nehmen.

    Grundsätzlich machen die Flycolor aber was sie sollen, ich habe in meinem 6S Mono auch einen verbaut. Je nachdem wie groß dein Mono wird, reichen an 3S aber keine 120A. -> je weniger "S", desto mehr "A"...
    LG Benedikt
    Bis die Blätter fliegen.

  4. #4
    Amperejunky Avatar von tobi75
    Registriert seit
    24.05.2011
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    678

    Standard

    Hi, gib doch bitte mal ein paar Infos zum Boot und zum Setup, was eingesetzt wird. Für ein "normales" Mono-Setup klingt das schon sehr scharf. Nicht, dass Du einen Regler nach dem anderen kaputt machst...

    LG
    Tobias

  5. #5
    Moderator Avatar von plinse
    Registriert seit
    26.02.2016
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.040

    Standard

    Das klingt nach einem 2s Setup, nur dass du es mit 3s versuchst zu fahren.

    YEP150 mit Wasserkühlung sind alles Unikate - wie man die Wasserkühlung dran bringt, kann sehr unterschiedlich sein. Habe schon auf den Schrumpfschlauch aufgesetzte Wasserkühlplatten gesehen, mit dickem Schrumpfschlauch dazwischen bringt so eine Kühlung natürlich wenig Wärme weg und mit handelsüblichen Wasserkühlplatten erwischst du auch im Best Case nur die halbe Endstufe - also die äußere Platine.

    Als wassergekühlte Steller bevorzuge ich inzwischen die Flycolor 150A, bei den geringen Kostenunterschieden "existieren für mich die 120A und 90A nicht" ;-) , beim Fliegen bevorzuge ich hingegen die YEP150A und die können auch richtig was weg stecken, müssen halt irgendwie mit Kühlluft versorgt werden.

    Ich würde mir aber zuerst mal Gedanken machen, ob dein Motor und 3s so sein soll. Versuch es doch mal mit 2s. Wie kam das Setup zu Stande? War es in einem gebrauchten Boot so verbaut? Hast du Dir das selbst so zusammen gestellt?

    Grüße, Eike

  6. #6
    Ex-Einsteiger
    Registriert seit
    23.03.2008
    Ort
    Stanz im Mürztal
    Beiträge
    144

    Standard

    Motor habe ich gehabt darum

  7. #7
    Ex-Einsteiger
    Registriert seit
    23.03.2008
    Ort
    Stanz im Mürztal
    Beiträge
    144

    Standard

    Boot ist eine h&m king cobra also mono 1 der rumpf ist 68cm lang

  8. #8
    Amperejunky Avatar von tobi75
    Registriert seit
    24.05.2011
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    678

    Standard

    Und weiter? Rumpf, welche Motorgröße?
    Bilder?

    Edit sagt: Zuu laaangsaaam...

  9. #9
    Ex-Einsteiger
    Registriert seit
    23.03.2008
    Ort
    Stanz im Mürztal
    Beiträge
    144

    Standard

    Leo 3660 mit 4650kv an 3s

  10. #10
    Ex-Einsteiger
    Registriert seit
    23.03.2008
    Ort
    Stanz im Mürztal
    Beiträge
    144

    Standard

    Aber die wasserkuhlung habe ich am regler so gemacht als im Nachbar forum bei den gedoppelten yep 150am (300amp) plinse�� nur für einen normalen regler

  11. #11
    Moderator Avatar von plinse
    Registriert seit
    26.02.2016
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.040

    Standard

    Als mich die kleinen Wettbewerbsklassen noch interessierten, hatte Mono 1 etwas schärfere Motoren als Eco und in meinem Eco Expert steckt ein 4300kV Motor und das stammt von einem Wettbewerbsfahrer. Das ganze läuft an 2s sehr anständig.
    4650kV wäre an 2s "etwas schärfer" aber an 3s viel zu scharf.
    Da würde ich jetzt nicht am Steller lange aufrüsten sondern mal einen 2s Akku versuchen. Da kommst du dann "mitte 30.000" raus, das ist für ein Mono mit Fahrzeitziel von klassisch 5-6 Minuten ganz gesund.

    Nebenbei - auch im Eco habe ich einen 100A Steller, obwohl das ganze nur an 2s läuft.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •