Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Heizer Avatar von Oese
    Registriert seit
    26.08.2019
    Ort
    Lohe-Rickelshof
    Beiträge
    401

    Standard Antriebskonzept für H&M Chief

    Moin moin,

    will mir ein neues Boot aufbauen, da es in Schleswig-Holstein eher windiger ist und ich den Fahrstil liebe habe ich mich für eine Chief (Deep-V) entschieden. Rumpf ist etwa 88 cm lang, 3 recht flache Stufen.

    Motormäßig soll es single bleiben, erstmal 6s, sowas wie tp 4070 oder ein outrunner? Drehzahl um die 35 k. Werde dann mit X442 anfangen und weitersehen. Oder ist der Motor überdimensioniert und zu schwer? Habe Berichte gelesen mit Lehner 2250, der wiegt auch 600g.

    Werde wohl Flexwelle nehmen obwohl ich auch mit 4 mm starrer Welle geliebäugelt habe, weiß nur nicht wie dann der Winkel aussieht, da ja keine tiefe Stufe vorhanden ist. Muss ich mir eh noch alles genau ansehen wenn der Rumpf gekommen ist.

    Nun also die Frage Front- oder Heckmotor, wobei ich zu Front tendiere.

    Und vor allem: Strut oder Powertrimm? Mit Strut bekomme ich die Welle tiefer an den Kiel, fahre ansonsten eh meist auf 0° vielleicht 2°, lässt sich ja dann besser über den Schwerpunkt und Proplift regeln. Also besser Strut? Was meint Ihr?

    LG
    Geändert von Oese (16.June.2020 um 08:12 Uhr)

  2. #2
    Heizer Avatar von Oese
    Registriert seit
    26.08.2019
    Ort
    Lohe-Rickelshof
    Beiträge
    401

    Standard

    So, Projekt beschleunigt sich da meine Snap gesunken ist
    Werde jetzt mit Tp4070 1700kV inrunner mit Expert BBB Wellenanlage und Strut arbeiten. 4mm Flex, Lage muss ich noch gucken je nach Schwerpunkt. Erstmal 6s, später ggf. 8s...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •