Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Standard Regler Boot sensored, Regler Boot mit Lüfter,Regler Boot ohne WaKü,

    https://www.ebay.de/itm/120A-bürsten...sAAOSwUV1c2-MN
    Kann ich diesen Regler in meinem Boot verwenden? Motor ist ohne Sensor.
    Wie klemme ich den Sensor ab damit er im Boot funktioniert? Für was ist der Sensor da? Gehts auch ohne Sensor wenn man das Sensorkabel einfach nicht anschließt?
    Wo würden da Probleme beim Betrieb auftreten?

  2. #2
    Heizer
    Registriert seit
    26.11.2014
    Ort
    Im Süden
    Beiträge
    399

    Standard

    Da ist ein Fahrtregler ohne Wasserkühlung für Autos oder Spielzeugschiffchen.
    Die 120A die da draufstehen, kannste gleich vergessen, 12A sind realistisch.
    Welches Boot, welcher Motor, welche Schraube??????

    P.S.: Lies mal die Rezensionen zu dem Produkt......
    Geändert von Genesis1983 (22.May.2020 um 08:50 Uhr)

  3. #3
    Moderator Avatar von plinse
    Registriert seit
    26.02.2016
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.040

    Standard

    Einen Motor mit Sensor kannst du mit einem sensorlosen Steller betreiben, indem du den Sensor nicht anklemmst - der Steller ist aber "das intelligente Element" und wenn da ein Sensor vorgesehen ist, braucht es einen Motor mit passendem Sensor, sonst erkennt der Steller die Rotorposition nicht und kann den Drehstrom nicht passend stellen - google mal "Synchronmaschine"

    Der Steller muss irgendwie die Rotorposition kennen - entweder über einen Sensor oder über spezielle Messverfahren.

    Grüße, Eike

  4. #4

    Standard

    Wollte den Regler zum testen in meine Raptor Mono2 für 4s-Betrieb an 3660er Motor einbauen. K-Prop. 36-38mm. Wenn er nur echte 12Amp. hat dann geht natürlich nur kleines Plastikschiffchen. Alls klar.

  5. #5
    Moderator Avatar von plinse
    Registriert seit
    26.02.2016
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.040

    Standard

    Wie gesagt, Motor ohne Sensor geht nicht mit Steller für Motor mit Sensor - egal welches Setup Dir vorschwebt

  6. #6
    Heizer
    Registriert seit
    26.11.2014
    Ort
    Im Süden
    Beiträge
    399

    Standard

    Ich würde Dir nen 150A Flycolor empfehlen, die sind gut und günstig.

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •