Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Registrierter User
    Registriert seit
    11.08.2012
    Ort
    Kulmbach
    Beiträge
    20

    Standard GPS empfänger

    Hallo

    Mal ne Frage, was benutzt ihr für GPS Empfänger um die Geschwindigkeit zu ermitteln? Am besten bezahlbar.

    Gruß chris

  2. #2
    Einsteiger
    Registriert seit
    25.04.2018
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    69

    Standard

    Moin Chris

    ich nutze den renkforce von Conrad mit ca. 40€ bezahlbar einfach zu bedienen und schön klein.

    schönen Sonntag

  3. #3
    Moderator Avatar von plinse
    Registriert seit
    26.02.2016
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.040

    Standard

    Die alten Garmin Geko gibt es mit etwas Geduld bei ebay ab ~20€, haben das Format wie ein kleines Handy und sind spritzwassergeschützt.

    Einziger Haken: Du musst halt beobachten, gerade ist keines ab 1€ dabei. Geld wollen tun die Verkäufer meist mehr aber der Marktpreis liegt bei ~20€ frei Haus, je nach Modell aber für Modellbauzwecke reicht das einfachste 101.

    Grüße, Eike

  4. #4
    Registrierter User
    Registriert seit
    11.08.2012
    Ort
    Kulmbach
    Beiträge
    20

    Standard

    Vielen Dank, ein geko 201 ist gerade drin für 29€ geht der auch?

  5. #5
    Heizer
    Registriert seit
    26.11.2014
    Ort
    Im Süden
    Beiträge
    399

    Standard

    Das Holux gpsport245 wird von vielen hier benutzt.

  6. #6
    Moderator Avatar von plinse
    Registriert seit
    26.02.2016
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.040

    Standard

    Klar, alle "besseren Geko" können nur mehr, einen 201er setze ich regelmäßig ein.

    Das gute am Geko ist, dass er mit Micro Zellen (AAA) läuft. Es kann also kein fest verbauter Akku kaputt gehen, ... und wenn der Akku unterwegs leer ist, habe ich einfach Ersatzzellen zur Hand und weiter geht es.
    Deshalb ist das auch mein Ersatz-GPS beim richtigen Segeln.

    Grüße, Eike

  7. #7
    Einsteiger
    Registriert seit
    31.08.2018
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    89

    Standard

    Ich habe das Holux und das Renkforce. Beide sind spritzgeschützt. Das Renkforce ist aber viel kleiner und etwas genauer bei Messungen auf kurzen Strecken(kürzere Messintervalle).
    Das Holux ist von den Materialien deutlich hochwertiger aber leider auch veraltet eben im Vergleich mit dem Renkforce und passt in kleinen bis mittleren Booten aufgrund der Größe nicht rein.
    Bei beidem kann man zuhause die Strecke auswerten mit Google Maps (was ich nicht nutze).

    @Eike : das Format eines kleinen Handys würde bei 80% meiner Flotte nicht reinpassen. Das Renkforce ist ca. so groß wie ne Streichholzschachtel
    Geändert von Vinbul (3.June.2019 um 07:57 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •