Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 65

Thema: Agi Nachbau

  1. #1
    JetSprint Pilot Avatar von cesa1882
    Registriert seit
    20.04.2008
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    64

    Pfeil Agi Nachbau

    Hi Leute,
    kennt jemand den Agi-China-Nachbau und was soll/kann man von dem Angebot hier halten?!

    Thanx & Greets

  2. #2
    Ex-Einsteiger
    Registriert seit
    23.03.2008
    Ort
    Oberhonnefeld
    Beiträge
    144

    Standard

    Zitat Zitat von cesa1882 Beitrag anzeigen
    Hi Leute,
    kennt jemand den Agi-China-Nachbau und was soll/kann man von dem Angebot hier halten?!

    Thanx & Greets
    Bei den China- Rümpfen ist das Problem, daß sie meistens aus Polyester und nicht aus Epoxi gefertigt sind. Wenn man da entsprechende Maßnahmen(Innen auslackieren oder mit Epoxi überstreichen)vornimmt hat man für kleines Geld einen schönen Rumpf.

    Gruß Hagen

  3. #3
    JetSprint Pilot Avatar von cesa1882
    Registriert seit
    20.04.2008
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    64

    Standard

    Zitat Zitat von golfeinstd Beitrag anzeigen
    Bei den China- Rümpfen ist das Problem, daß sie meistens aus Polyester und nicht aus Epoxi gefertigt sind. Wenn man da entsprechende Maßnahmen(Innen auslackieren oder mit Epoxi überstreichen)vornimmt hat man für kleines Geld einen schönen Rumpf.

    Gruß Hagen
    Ok, aber wer steckt soviel Zeit und Liebe zum Detail in ne Kopie und legt dann noch ne 2,4 GHz Funke drauf? War sicher net sein erstes Rennboot von der Optik und bei dem Motor, vielleicht wird´s ja ein Schnäppchen?!

  4. #4
    Oberpfälzer Bua Avatar von Enforcer
    Registriert seit
    22.03.2008
    Ort
    Wackersdorf, Oberpfalz
    Beiträge
    227

    Standard

    Hi,
    die gibts schon fertig lackiert von den Chinesen.

    Gruß Alex

  5. #5
    JetSprint Pilot Avatar von cesa1882
    Registriert seit
    20.04.2008
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    64

    Standard

    Zitat Zitat von Enforcer Beitrag anzeigen
    Hi,
    die gibts schon fertig lackiert von den Chinesen.

    Gruß Alex
    Klasse, Barcardi und Bud Select zu mischen, fällt fast nicht auf, aber ob´s schmeckt?!

  6. #6
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.03.2008
    Ort
    Bad Neuenahr-Ahrweiler
    Beiträge
    304

    Standard

    Hey

    Schau mal hier und Aufbau hier.

  7. #7
    JetSprint Pilot Avatar von cesa1882
    Registriert seit
    20.04.2008
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    64

    Standard

    Zitat Zitat von Rennschüsselfahrer Beitrag anzeigen
    Hey

    Schau mal hier und Aufbau hier.
    Da legst dich echt nieder, kannte den Shop gar nicht Hat damit jemand bereits Erfahrungen gesammelt zwecks Quali, Lieferzeit, Abwicklung etc:?

    Greets

  8. #8
    Cigarette-Man Avatar von Captain.Chaos
    Registriert seit
    23.03.2008
    Ort
    Frankfurt a.M.
    Beiträge
    336

    Standard

    die kopieren sich alle einen zurecht...sehr geil
    "There's nothing like a Cigarette in rough water!"


  9. #9
    Titsch-Titsch... Avatar von CFK-aero
    Registriert seit
    23.03.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    273

    Standard

    Die Agi ist ja mal sau geil Aufgewertet!
    Respekt

    Aber warum die China Sch..........
    Ok ok immer schön aufs Geld schauen.
    Aber das ist alles geklaut, und ich finde das blöd.

    Irgendwann gibt es keinen mehr der Rümpfe entwickelt,
    weil es sich nicht mehr lohnt.

    lg
    Roman

  10. #10
    Wooosh-Wosh...
    Registriert seit
    24.03.2008
    Ort
    Philippsburg
    Beiträge
    939

    Standard

    Es ist sicherlich schwer zu wiederstehen, wenn man auf die Preise guckt. Das, was Roman schreibt trifft aber bald ein.
    Es wird bald kein Mensch im Deutschland Rümpfe entwickeln, weil die zwei Wochen später kopiert werden.
    Macht aber nichts aus, dann werden unsere chinesiche Freunde uns mit Neuentwicklungen versorgen.
    Alex

  11. #11
    oder einfach Peer Avatar von JollyJoker
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    416

    Standard

    Hallo Zusammen,

    wie war das noch mit den KB-Motoren, Feigao/Wanderer/Vortex etc. oder den Dymond/Pentium/... Reglern, die so gefahren werden?

    Derjenige, der ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein

    Ganz zu schweigen von den Akkus, die wir so fahren. JEDER hat da was von im Boot, also erst mal an die eigene Nase fassen. (Ich schließe mich da auch nicht aus)

    Ich finde es auch nicht toll, wenn diverse Dinge kopiert werden, so ist aber leider heutzutage der Lauf der Dinge, es gilt bei der Entwicklung vorn zu bleiben, denn über die Qualität braucht man sich auch nicht zu streiten, man bekommt was man bezahlt, und das ist eben nicht so viel.
    Wenn man sich dann noch die Arbeitsbedingungen die dort herrschen vor Augen hält, fällt der Verzicht vielleicht manchem etwas leichter? (Die Einsicht bei mir fällt auch nur Groschenweise, aber sie fällt!)

    Gruß Peer

    P.S.: So, genug ins Feuer geschüttet
    Remember, it´s the man, not the machine

  12. #12
    Titsch-Titsch... Avatar von CFK-aero
    Registriert seit
    23.03.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    273

    Standard

    Hallo Peer,

    Ich finde das kannst du nicht ganz vergleichen.

    Nimm mal einen Pletti, Lehner, Hacker, Kontronik
    und vergleiche sie mit China Ware.

    Denke mal nicht das man hier von Kopien reden kann.

    Ich sage nicht das alles Schlecht ist und verteufelt werden sollte was aus Fernost kommt,( wer lässt da schließlich nicht fertigen).
    Nur diese Ebay Kopien Sch..
    die Ärgert mich.

    Wie jetzt im speziellen Fall die Aggi.


    Allerdings muss ich auch sagen,
    wer immer sich mit dem Hobby auseinander setzt, wird wohl zwangsweise auf das Original zurückgreifen.
    Den einen Abflug mit über 100km/h und Polyester möchte ich nicht erleben.

    So genug von mir.
    musste mal raus.


    lg
    Roman

  13. #13
    Titsch-Titsch...
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    kehrsatz
    Beiträge
    335

    Standard hpr

    hi

    so nen müll würde ich nicht mal kaufen wenn er nur 30 euro
    kosten würde.

    Cat spirit of blue hero ????? ein weiterer müllhaufen.


    gruss haempu

  14. #14
    Registrierter User
    Registriert seit
    25.03.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    28

    Standard

    Hallo


    Wo ist denn das Problem ??


    Solang nichteinmal deutsche Hersteller untereinander davor zurückschrecken sich gegenseitig zu kopieren kann das auch ein Chinese machen. Wenn er es dann auch noch billiger schafft als die heimischen Kopierer hat er gewonnen.

    Klingt blöd ist aber so....
    Geändert von Raziel-at (3.November.2008 um 20:26 Uhr)

  15. #15
    Titsch-Titsch...
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    kehrsatz
    Beiträge
    335

    Standard hpr

    hi raziel

    da bin ich aber noch mit einem blauen auge davon gekommen.
    bin schweizer hersteller


    gruss haempu

    ps. bevor ich es nötig habe etwas zu kopieren höre ich lieber gleich auf.

  16. #16
    Cigarette-Man Avatar von Captain.Chaos
    Registriert seit
    23.03.2008
    Ort
    Frankfurt a.M.
    Beiträge
    336

    Standard

    @hampu
    man muss ja nicht den china agi aufbauen. aber er bietet eine 1a kopiervorlage (ironieaus)

    lasst sie doch kopieren. die quali ist zum glück bis jetzt noch nicht gut. also zieht mal ruhig eure kreise.
    allerdings könnten sich deutsche hersteller preislich mal etwa bedeckter halten.in manchen dingen sind die preise ziemlich überzogen wie ich finde
    "There's nothing like a Cigarette in rough water!"


  17. #17
    Titsch-Titsch...
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    kehrsatz
    Beiträge
    335

    Standard hpr

    hallo

    auch wenns jetzt ärger gibt. finde ich auch nicht richtig was zum teil
    deutsche hersteller tun. lassen in der tschechei für ein butterbrot
    produzieren und nützen tiefe lohnnieveau aus und der kunde in
    deutschland wird auch noch gleich über den tisch gezogen.
    200% verdient ohne eine finger krumm zu machen. irgentwie
    clever. aber kann man stolz auf dass sein???????.

    gruss haempu

  18. #18
    Am Besten testen Avatar von GunnarH
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.220

    Standard

    Zitat Zitat von Captain.Chaos Beitrag anzeigen
    ...allerdings könnten sich deutsche hersteller preislich mal etwa bedeckter halten.in manchen dingen sind die preise ziemlich überzogen wie ich finde
    Sorry, das ist Unfug.
    Schon bei einem kleinen Modell in Epoxy gehen 2 Stunden Arbeit + 24 Stunden Trockenzeit weg wie nichts, dazu kommen Materialkosten, Umlage für die Form und gelegentlichen Ausschuss, Mehrwertsteuer, Gewerbesteuer, Arbeitsschutzauflagen, Verwaltungsarbeit... und in Summe überschaubare Stückzahlen, davon wird man nicht reich.
    Die Chinesen können so billig anbieten weil sie vorhandene Modelle kopieren, extrem niedrige Stundenlöhne haben und billige Materialien verwenden.
    Das fatale daran ist dass aus den niedrigen Preisen der Chinesen genau der Eindruck entstehen kann die deutschen und ggf. schweizer Hersteller würden sich eine goldene Nase an ihren Modellen verdienen, und aus Angst er könnte auch nur einen Euro für den Profit eines Anderen bezahlen kauft der Deutsche dann lieber nichts.

    Gruß
    Gunnar

    P.S. @Haempu: Auch wenns dich ärgert, schimpf nicht zu laut darauf wenn Vertreiber von osteuropäischen Modellen eine größere Handelsspanne haben, du wärst du preislich stärker unter Druck wenn da einer mit echtem Dumping anfangen würde, momentan ist es ja so dass deine Modelle durch ihre Qualität den nicht allzuhohen Mehrpreis locker rechtfertigen.
    Wobei die Lohnkosten in Osteuropa seit den EU Beitritten auch erheblich steigen dürften, mittelfristig sind trotzdem eher die Chinesen eine echte Gefahr.
    Geändert von GunnarH (3.November.2008 um 13:44 Uhr)

  19. #19
    Wooosh-Wosh...
    Registriert seit
    24.03.2008
    Ort
    Philippsburg
    Beiträge
    939

    Standard

    Ja Haempu da hast du nicht ganz Unrecht, aber ich würde schon unterscheiden ob wir über Fertigung reden oder Kopieren.
    Du machst deine Entwicklungen und Fertigung in eigenem Hause.
    Das ist zwar nicht wirtschaftlich( weil du nicht alles berechnen kannst, oder doch, aber das will keine bezahlen), aber kommt dabei das beste Ergebnis raus.( Obwohl mein HPR immer noch nicht so läuft, wie ich will.)
    Ganz einfach warum. Du weißt was du tust und warum.
    Solange diese Form von Produktion nicht besser bezahlt wird, wird leider langsam aussterben.
    Die andere Möglichkeit hier im Deutschland entwickeln und im Ausland fertigen.Ist leider nicht mehr aufzuhalten.
    Mit genügend Kontrolle ist das immerhin eine gute und wirtschafliche Lösung, wovon die Kunden auch profitieren können.
    Abartig finde ich wenn eine ein fertiges produkt kopiert -was jemand mit viel Geld,Zeit und Geduld entwickelt hat- und vertreibt.Wenn er ein für sich macht könnte ich damit leben, aber wenn er produziert und verkauft finde ich sollten wir es auf keinen fall mit Käufen unterstützen.Egal in welchem Land kopiert wurde.
    Gruß
    Alex
    Geändert von Alex123 (3.November.2008 um 15:12 Uhr)

  20. #20
    Moderator Avatar von Hans
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.124

    Standard

    Interessante Diskussion, fast politisch und doch sachlich.
    Was Roman und Alex(123) zu Beginn geschrieben haben, unterstreiche ich vorbehaltlos.

    Den "Dres. Laminatores" habe ich es oft genug gesagt und geraten:

    Wenn Ihr schon derart kreativ seid, dann meldet verdammt noch mal auch ein Geschmacksmuster an.
    Wird dann noch ein Muster hinterlegt, so wird sich beim versuchten Import aus Asien der Zoll ebenso darauf stürzen, wie auf kopierte Turnschuhe - und Ihr könnt problemlos Schadenersatz beim Kopien-Hersteller anmelden.

    Wir selbst können ein Weiteres tun, indem wir solche Plagiate nicht kaufen. Ansonsten werden wir in "einigen" Jahren auf unseren Rentenbescheiden den Zusatz finden:

    "abzüglich 40%, weil für Sie Geiz so geil war."

    Ich habe nichts gegen Leute, die Regler, Motoren oder Boote aus Asien importieren, die dort auch entwickelt wurden. Bei Raubkopien jedoch muss man sich darüber im Klaren sein, dass man beim Kauf zu einer der momentan viel zitierten "Heuschrecken" wird - nur eine etwas kleinere Gattung.

    Gruß Hans
    "Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht."
    Joachim Ringelnatz

Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •