Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 28 von 28
  1. #21
    Grünschnabel Avatar von Arnold69
    Registriert seit
    04.06.2012
    Ort
    Estenfeld
    Beiträge
    178

    Standard

    Hallo Kai,

    versuche doch ob die Farbe mit aceton abgeht, aber bitte nur mit Handschuhe und im freien.

    Ich hab mal einen ABS rumpf der Graupner Pegasus III vom Lack befreit, alles mit 600er Nassschleifpapier und es hat lange gedauert.

    A. Schink hat schöne Boote gebaut, ich habe von ihm die AS1, AS2, AS3 und die AS/Extrem, wobei die AS3 von einem Bekannten Laminiert wurde der die Form erstanden hat.


    Gruß Arnold
    Ich bin Franke, danke.
    Mich muss man sich erstmal nervlich Leisten können.

    meine Hompage

  2. #22
    Registrierter User Avatar von evo3
    Registriert seit
    25.08.2018
    Ort
    Hamm/Westf.
    Beiträge
    25

    Standard

    Mit Aceton (Nagellackentferner meiner Frau) geht es. Abschminkwatte getränkt ca. 3min. liegen gelassen und konnte dann den Lack einfach abwischen. Oberfläche vom Rumpf ist ok geblieben. Danke für den Tipp.

    Gruß Kai
    20190320_173045.jpg

  3. #23
    Registrierter User Avatar von evo3
    Registriert seit
    25.08.2018
    Ort
    Hamm/Westf.
    Beiträge
    25

    Standard

    Ist es sinnvoll 2 getrennte Wasserkühlungen für Regler und Motor zu machen. Ist ja kein großer Mehraufwand, oder kann ich das vernachlässigen?

  4. #24
    Grünschnabel Avatar von Arnold69
    Registriert seit
    04.06.2012
    Ort
    Estenfeld
    Beiträge
    178

    Standard

    Hallo Kai,

    zwei kreisläufe braucht mann nicht unbedingt, es schadet aber auch nicht.

    Ich habe bei fast allen meinen Booten Motor und Regler in einem Kreislauf, erst der Motor und dann hab ich die Regler angeschlossen.

    Außer bei meiner Drifter (Bürsten Pletti´s) da hat jeder Motor sein eigenen Kreislauf mit Pumpe und die Regler werden übers Ruder mit Kühlung versorgt.

    Gruß Arnold
    Ich bin Franke, danke.
    Mich muss man sich erstmal nervlich Leisten können.

    meine Hompage

  5. #25
    Registrierter User Avatar von evo3
    Registriert seit
    25.08.2018
    Ort
    Hamm/Westf.
    Beiträge
    25

    Standard

    Hallo Arnold
    Ich bin auf die Idee gekommen weil 3 Wasserauslässe vorhanden sind. 1x im Heck und 2x an der Rumpfseite.
    Da war bestimmt mal ein Stinker drin. Die kann ich ja dann auch nutzen, schaden wird es ja nicht, dann haben sie wenigstens eine Aufgabe.

    Gruß Kai

  6. #26
    Grünschnabel Avatar von Arnold69
    Registriert seit
    04.06.2012
    Ort
    Estenfeld
    Beiträge
    178

    Standard

    Servus Kai,

    sind beide auslässe auf einer Seite oder rechts und links?

    es ist immer günstig wenn der Auslass auf der linken Seite ist, den dann kan man beim Vorbeifahren immer kontrolieren ob die Kühlung Funktioniert,
    da fast imm,er rechts herum gefahren wird.
    Hab ich allerdings auch nicht bei allen Booten gemacht, bei dem einen oder anderem war es optisch besser nach hinten (Auspuffatrappen),
    leider sieht man dann sehr schlecht ob die Kühlung geht oder nicht.

    Gruß Arnold
    Ich bin Franke, danke.
    Mich muss man sich erstmal nervlich Leisten können.

    meine Hompage

  7. #27
    Registrierter User Avatar von evo3
    Registriert seit
    25.08.2018
    Ort
    Hamm/Westf.
    Beiträge
    25

    Standard

    Rechts und Links auf der Seite und Hinten Links.

  8. #28

    Standard

    Hallo Freunde. Seit kurzem habe ich auch eine ,,X-Faktor,, von AS (Andreas Schink). Das ist ein noch nicht fertig gestellter Neuaufbau.
    Sie ist nicht mehr einmotorig sondern mit Twinnantrieb aufgebaut. Habe ich so vom Kumpel gekauft. Er hat sie auch vom Kumpel gekauft. Hat sie aber nicht weiter aufgebaut und nach 2 Jahren in der Vitrine mir überlassen.
    Ich habe da erstmal technisch nicht Hand angelegt sondern nur optisch. Sie ist sehr schön geworden.
    Zum derzeitigen Zustand:
    Verbaut sind: 2x Powertrimm 6,35mm x 105mm / Ruderausleger 130mm / 2x Regler Seaking 180A V2 mit Extra Zusatzkondis / Anschluss für Wasserpumpe / 1x Marken-Servo digital Metallgetriebe 9kg / Ruderblattlänge 125mm mittig angeordnet / Trimmbleche geteilt 60mm breit pro Seite. Gewicht ohne Lipos (4x 3s/5000mah) und Motoren (4082/1600kv) 4,0 kg. Mit Lipos und Motoren 6,3 kg. !Das Motorengewicht nur mal als Anhaltspunkt! Propeller waren mit dabei. 50mm x 6,35mm Stahl 1.4 Steigung.
    Ich suche jetzt ein funktionierendes Antriebskonzept für das 125cm-Boot (ohne Ruderanlage). 34cm breit. V-Rumpf nicht gestuft.
    Ich will mit 6s pro Seite fahren.
    Zur Auswahl stehen folgende Motoren die ich auf Lager habe:
    2x Aussenläufer aus der Amewi Alpha mit 1400kv 6s / 2x Aussenläufer 600T /4030 mit 1400kv 8s und 2x Innenläufer 4082/1600kv 8s.
    Jetzt meine Frage: Wie kann ich was mit welchem Prop fahren??
    Für Euren Rat bin ich sehr dankbar. Ich hatte noch nie so ein großes Mono. Schon gar nicht mit Twinnantrieb.
    Bilder kann ich gerne senden.
    mfg. Andy.
    Geändert von DERKLEMPO (8.November.2023 um 01:49 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •