Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Einsteiger Avatar von Zippy
    Registriert seit
    19.02.2016
    Ort
    Hamburgs Süden
    Beiträge
    56

    Standard Transporthüllen

    Moin,

    in der Vergangenheit habe ich bereits kurz über die Transporthülle für mein 800er Jettec berichtet, die ich genäht habe. Die auf dem Markt erhältlichen Hüllen sagen mir optisch einfach nicht zu, weshalb ich nach und nach für fast alle meine Boote Schnittmuster erstellt und dann Transporthüllen genäht habe.

    Bei der Stoffwahl habe ich viel rumexperimentiert und von Jersey über Neopren bis hin zu Softshell alles getestet. Desweiteren habe ich auch unterschiedliche Verschlussarten ausprobiert und mich nach mehreren Versuchen für breites Klettband entscheiden, das lässt sich gut aufnähen, ist günstig und hält (bei entsprchender Länge) sogar besser als ein Reißverschluss. Außerdem verkratzt er nichts beim Schließen, was bei Reißverschlüssen schnell mal passiert.

    Sehr wichtig war mir bei den Hüllen, dass sie extrem gut sitzen, passen wie ein Handschuh und nicht zu dick und "brettig" sind.Auf dicke Polsterung habe ich nach einigen Tests auch verzichtet, weil es nur die Kosten erhöht und man schon extrem dicke, gesteppte Watteline einnähen müsste, damit ein höherer Schutz, beispielsweise bei einem Sturz gegeben ist.Gegen Rempler im Treppenhaus oder an der Autotür schützen die Hüllen allemal.
    Heute habe ich die Hülle für meine Raptor fertig bekommen und dabei gleich Trageriemen mit eingeäht, die den Transport extrem erleichtern.Am Heck wird alles mit Klett verschloßen, so dass der Rumpf nicht aus der Hülle rutschen kann.Die relevanten Nähte sind alle verstärkt.Spaßeshalber habe ich vorhin mal insgesamt 30S Lipos in den Rumpf gelegt, alles kein Problem für die Trageriemen und das Klett.

    Huelle 3.jpg

    Lizard Xtreme Hülle aus kaschiertem Neopren ohne Alles (lediglich eine Aussparung für die Antenne)- Boot wird von hinten eingeschoben

    Huelle 2.jpg

    No Step 4 Hülle aus kaschiertem Neopren ohne Alles - Boot wird von hinten eingeschoben

    Huelle 1.jpg

    RSV Raptor Hülle aus Sofshell mit Klettverschlüssen und Trageriemen



    Gruß

    Dennis
    Geändert von Zippy (4.November.2017 um 21:11 Uhr)
    Der mit den C-Ratings tanzt

  2. #2
    SV 43 Avatar von haslbeck
    Registriert seit
    22.10.2011
    Ort
    Erftstadt
    Beiträge
    477

    Standard

    Gefällt mir sehr gut , Daumen hoch
    Gruß Markus

  3. #3
    Titsch-Titsch... Avatar von erny
    Registriert seit
    05.06.2015
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    285

    Standard

    Hallo Dennis,

    Deine Hüllen passen sehr gut und sind gut durchdacht.
    Klasse.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •