Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 91
  1. #41
    Registrierter User Avatar von Lupo
    Registriert seit
    23.03.2008
    Ort
    Altenrhein
    Beiträge
    18

    Standard

    Hallo zusammen

    gibt es schon einen Ort wo dass ganze stattfinden wird ?

    Ich komme aus der Schweiz und würde gerne daran teilnehmen , wenn es nicht gerade im hohen Norden wäre.

    gruss Peter
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Lupo (3.November.2008 um 12:19 Uhr)

  2. #42
    Mystic Fahrer Avatar von jule09
    Registriert seit
    23.03.2008
    Ort
    06406 Bernburg
    Beiträge
    108

    Standard Hydroevent 2009

    Hallo Peter ,das wird in Mitteldeutschland sein,zwischen Magdeburg und Halle an der BaB 14,Seebad Edderitz.
    Gruß Jens.

  3. #43

    Standard

    nun haust du es raus bevor ich es geschrieben habe ....


    also richtig,und hiermit dann Offiziell...

    ORT : Seebad Ederitz / Sachsen-Anhalt

    DATUM : 30.04 - 03.05.2009

    Geplante Hydro Rennen am 01.05. und 02.05.

    weitere Infos kommen

    mfg,Jörn

  4. #44
    Why so serious ? Avatar von Mikey
    Registriert seit
    22.03.2008
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    374

    Standard

    Zitat Zitat von Lupo Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen

    gibt es schon einen Ort wo dass ganze stattfinden wird ?

    Ich komme aus der Schweiz und würde gerne daran teilnehmen , wenn es nicht gerade im hohen Norden wäre.

    gruss Peter
    Hi,

    Das Böötchen kenne ich doch!! Kann das sein das du diese mal im Ebay erstanden hast??? :-).

    Gruss Michael
    Why so serious ?




  5. #45
    Registrierter User Avatar von Lupo
    Registriert seit
    23.03.2008
    Ort
    Altenrhein
    Beiträge
    18

    Standard

    Hallo Michael

    ja das war mal deine. Nach diversen zusätzlichen Verstärkungen hält sie jetzt und läuft auch super.

    Ein anderen Heckfügel musste ran und der front Canard war auch Pflicht. Ebenso der Salzwasserrüssel und die ganzen Antennen für GPS und Funk ( Scale eben ).

    gruss Peter

  6. #46
    Why so serious ? Avatar von Mikey
    Registriert seit
    22.03.2008
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    374

    Standard

    Ist wirklich super geworden ! Hat bestimmt auch einige Stunden in anspruch genommen !

    Ich habe letzt noch die Canard Wings gefunden wo eigentlich mal noch an die T4 sollten.

    Gruss Michael
    Why so serious ?




  7. #47
    Gesperrt
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    Trogen
    Beiträge
    107

    Standard

    Nabend

    @Mikey

    Dem Lupo sein Hydro leuft richtig gut und stabil.
    Aber bis er alles hatte wie es jetzt ist hat es etwas gedauert.

    Gruss heiko

  8. #48
    Why so serious ? Avatar von Mikey
    Registriert seit
    22.03.2008
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    374

    Standard

    Zitat Zitat von Heiko Beitrag anzeigen
    Nabend

    @Mikey

    Dem Lupo sein Hydro leuft richtig gut und stabil.
    Aber bis er alles hatte wie es jetzt ist hat es etwas gedauert.

    Gruss heiko

    Es war viel dran zu machen! Allein schon die Schäden zu reparieren!
    Ich war mit meinem Bürsten Setup immerhin mit 94 kmh unterwegs und dann der Abflug wo die Schäden entstanden sind!

    Ist wirklich klasse wie der Peter das Modell wieder geflickt und aufgebaut hat!

    Gruss Michael
    Why so serious ?




  9. #49
    Forenlegende Avatar von Tobbi
    Registriert seit
    23.03.2008
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    1.081

    Standard

    Paßt jetzt nicht ganz zum Thema Hydros.Aber ich habe auch noch eins deiner EX- Boote wiederaufbauen müssen Mikey.Du mußt jetzt sehr stark sein ......auch bei 100 abgeflogen und dann schön in den Sandstrand

    SIMG1622.jpg

    SIMG1623.jpg






    Wartungklappe reingeschnitten und neu laminiert von innen .Jetzt kugelsicher aber nicht mehr so schön Sorry Michael

  10. #50

    Standard

    So, die Planungen laufen... es wird sicher noch einige Überraschungen geben.

    ein zweiter Termin , später im Jahr 2009 ist im Gespräch, sollte es konkreter werden dann wird darüber informiert werden...

    um den Ablauf weiter planen zu können
    für alle Interessierten, aber mal eine "Abstimmungsfrage"

    Wie soll eurer Meinung nach der Event gestaltet werden ?

    1. So wie im vorgeschlagenen Regelwerk (oder ähnlich) geschrieben mit "Race-Charakter" ?

    2. Eher als ungezwungenes "Gruppenfahren" von Hydroplanes um einen Rundkurs, ohne Wertung, ohne Wettbewerb ? Eventuell ein Flat-Out Contest im "Race-Style für die ganz Harten, dann mit Wertung und Pokal

    Allerdings sollten sich jetzt nur diejenigen melden, die wirklich ernsthaft überlegen zu kommen und teilzunehmen

    mfg,Jörn

  11. #51
    Wooosh-Wosh... Avatar von turbounlimited
    Registriert seit
    22.03.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    755

    Standard

    Hallo Jörn,

    sicherlich wird es unterschiedliche Meinungen geben, aber da so ein Event das erste Mal stattfindet, wäre es meiner Meinung nach sinnvoll diese erste Veranstaltung nach Punkt 2 zu fahren, und danach unter den Teilnehmern abstimmen wie dies zukünftig festgelegt werden soll,

    Gruß
    Gerald

    PS: Zitat aus Deinem ersten Beitrag:
    Das ganze soll nicht toternst und um Plätze sein, sondern eher eine Fun Veranstaltung.

  12. #52
    Grünschnabel Avatar von Flash
    Registriert seit
    22.03.2008
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    674

    Standard

    Moin Jörn,

    ich denke das es erstmal sinnvoll wäre die Veranstaltung wie unter Punkt 2 beschrieben durchzuführen!
    Da kann sich jeder an die anderen Fahrer gewöhnen, und austesten wie sich sein Hydro im Gruppengetümmel verhällt. Ich denke mal das die wenigsten hier schonmal unter Rennbedingungen mit so vielen Hydros dieser Gewichtsklasse auf dem Wasser waren.
    Also erstmal fahren und sich aufs Fahren konzentrieren, ohne an die neuen Regeln zu denken!

    Wenn das dann alles gut abläuft, könnte man ja mal Punkt 1 versuchen


    Grüsse Sven
    >>>Ich Genitiv ins Wasser, weil es Dativ ist<<<

  13. #53
    Titsch-Titsch... Avatar von Volly
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    Sandhausen
    Beiträge
    285

    Standard

    Tagchen,

    ich denke wir sollten erstmal ein nettes zusammenfahren als show versuchen.. wenn die leute übers ganze woe dort sind kann man ja als zweite stufe mal ein zwangloses "rennen" machen.

    Ich hab mal bei den Namba 1:8er Scale Hydro Regeln nachgelesen, wenn ich das recht entziffere fahren die entweder einen start ähnlich wie er bei unseren mono und hydro klasen gefahren wird, oder einen le mans start, also den wie schon vorgeschlagenen versetzen einzelstart wobei, wenn ich das recht verstanden habe für jeden starter die zeit extra genommen wird und dann nach den runden gestoppt wird..., sowas kann man dann ja mal streßfrei zwanglos testen.. einfach um mal zu sehen wo die zeiten liegen bzw. wie das funzt...

    aber bis jetzt hab ich nich mal ein boot fertig

    und apropa.. jörn... der initiator muß natürlich mitfahren..

    ich helfe gerne bei der orga aus wenn du fährst..

    volker

  14. #54
    Why so serious ? Avatar von Mikey
    Registriert seit
    22.03.2008
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    374

    Standard

    Zitat Zitat von Tobbi Beitrag anzeigen
    Paßt jetzt nicht ganz zum Thema Hydros.Aber ich habe auch noch eins deiner EX- Boote wiederaufbauen müssen Mikey.Du mußt jetzt sehr stark sein ......auch bei 100 abgeflogen und dann schön in den Sandstrand

    SIMG1622.jpg

    SIMG1623.jpg






    Wartungklappe reingeschnitten und neu laminiert von innen .Jetzt kugelsicher aber nicht mehr so schön Sorry Michael
    Autsch!!! Das tut weh! Falls du den Farbtyp brauchst , zum evtl.nachlackieren , sag mir grad bescheid!

    Gruss Michael
    Geändert von Mikey (18.November.2008 um 11:55 Uhr)
    Why so serious ?




  15. #55
    Real Raceboater Avatar von Abgesoffen
    Registriert seit
    23.03.2008
    Ort
    Zons
    Beiträge
    1.776

    Standard

    Zitat Zitat von Jörn-Oliver Beitrag anzeigen
    So, die Planungen laufen... es wird sicher noch einige Überraschungen geben.

    ein zweiter Termin , später im Jahr 2009 ist im Gespräch, sollte es konkreter werden dann wird darüber informiert werden...

    um den Ablauf weiter planen zu können
    für alle Interessierten, aber mal eine "Abstimmungsfrage"

    Wie soll eurer Meinung nach der Event gestaltet werden ?

    1. So wie im vorgeschlagenen Regelwerk (oder ähnlich) geschrieben mit "Race-Charakter" ?

    2. Eher als ungezwungenes "Gruppenfahren" von Hydroplanes um einen Rundkurs, ohne Wertung, ohne Wettbewerb ? Eventuell ein Flat-Out Contest im "Race-Style für die ganz Harten, dann mit Wertung und Pokal

    Allerdings sollten sich jetzt nur diejenigen melden, die wirklich ernsthaft überlegen zu kommen und teilzunehmen

    mfg,Jörn

    Hallo Jörn,

    würde auch für die 2. Version der Veranstalltung pledieren.

    ich hoffe doch, dass der Termin immer noch steht für das erste Mai WE ?
    Weist du wie es aussieht mit Zelten oder Wohnwagen ?

  16. #56

    Standard

    der Mai Termin steht...

    wir werden wohl ein lockeres Fahren werden, damit sich die meisten Fahrer ersteinmal an einen festen Rundkurs gewöhnen können. Die meisten fahren ja nur recht wilde Runden. möglichst schnell um einen festgelegten Kurs zu fahren iist da dann doch was anderes..

    mfg,Jörn

  17. #57
    Mystic Fahrer Avatar von jule09
    Registriert seit
    23.03.2008
    Ort
    06406 Bernburg
    Beiträge
    108

    Standard hydrorace2009

    hey Leute,der Termin ist supersicher!!
    Wie Matze geschrieben hat ist für alles genug Platz!!
    Gruß Jens .

  18. #58
    Oberpfälzer Bua Avatar von Enforcer
    Registriert seit
    22.03.2008
    Ort
    Wackersdorf, Oberpfalz
    Beiträge
    227

    Standard

    Hallo,
    ich bin auch mit dabei. Vorausgesetzt ich bekomme von dir Jörn-Oliver den Derkorsatz.

    Gruß Alex

  19. #59

    Standard

    die Planungen laufen natürlich weiter und in den nächsten Tagen wird es die Anmeldung geben..

    ich hab ja bereits angekündigt das "Reglement" zu überarbeiten, aber ein paar wichtige Punkte bleiben bestehen

    hier mal der Momentane Stand

    • Datum : 1.-2.5 2009
    • Ort Ederitz / Sachsenanhalt



    • Das Gemeinsame, nicht gegeneinander Fahren soll im Vordergrund stehen.
    • Sicheres,kontrolliertes und rücksichtsvolles Fahren sind die wichtigsten Leitgedanken und jederzeit zu befolgen.



    • 2. Technisches Reglement
    • Zugelassen sind alle elektrisch betriebene Hydroplane Modelle die ein reales Vorbild haben.
    • Scalelackierung ist vorgeschrieben.
    • Die Boote sollten ein Flügelwerk besitzen ( Heckflügel,ggf Frontflügel oder Canard Wings
    • Zugelassene Formen sind 3 und 4 Punkt Hydroplanes ,Rundnasen, Lobster,Pickelfork,sowie Canards,solang sie ein reales Vorbild haben
    • Eigenbauten sind zugelassen solange sie oben genannte Punkte erfüllen.
    • Motor, Akku , Propeller und Antriebsausrichtung sind nicht reglementiert.
    • Maximale Akku-Spannung 60 Volt. (Wechselstrom 25V) pro Antriebsstrang entspricht 40 NiMh, 14 LiPo oder 16 LiFePo
    • Notaus ist vorgeschrieben. Bei Bürstenlosen Antrieben reicht eine Unterbrechung der Empfängerspannung.Bei Bürstenantrieben muß die Fahrspannung unterbrochen werden.
    • Es sind nur Fernsteuerungen im 40 Mhz Band oder 2.4 Ghz Band zugelassen.
    • 3. Klasseneinteilung.
    • Klasse 1: "Unlimited Hydroplanes" Maßstab 1:10 und größer ( Reine Rumpflänge größer 90 cm)
    • Klasse 2: "Unlimited Light Hydroplanes" Maßstab 1:11 bis 1:15 ( Reine Rumpflänge 60 bis 90 cm)
    • Klasse 3 "Turbine" Maßstab 1:8 oder größer angetrieben durch Modellturbine oder Verbrenner ( sofern sich hierfür Teilnehmer finden)

    • 4. Veranstaltungsablauf.
    • Der Kurs ist Ovalförmig und wird im Uhrzeigersinn rechtsherum gefahren
    • Vorgesehen sind pro Klasse ca 10 Min Fahrzeit
    • Das Bergeboot hat immer Vorrang.
    • Der Einsatz des Bergebootes wird vom Startstellenleiter veranlasst.
    • Das Bergeboot ist mit entsprechenden Abstand und vermindeter Geschwindigkeit zu umfahren.
    • wenn sich genügend Teilnehmer finden, wird es ein Showrennen nach angepassten ABRA Hydroplane Regeln geben
    • Gefährliches Fahren, absichtliches Behindern oder Gefährden anderer Teilnehmer, oder absichtliches Befahren des Kurses gegen den Uhrzeigersinn führt zum Startverbot für 2 Stunden, bei Wiederholung führt es zum Ausschluß von der Veranstaltung.

    • Wertung :
    • Eine Wertung wird es in einem seperatem Flat-Out Modus mit Zuschauerwertung am Samstag geben. Ziel ist es hier, sein Hydroplane am Spektakulärsten um den Kurs zu bewegen um so die Gunst des Publikums zu erlangen. Ein Pokal wird hierfür gestifftet werden.
    • Weiterhin wird es eine separate Wertung beim eventuellen Showrennen geben.

    das ist der momentane Stand der Planung..

    mfg,Jörn




  20. #60
    Wooosh-Wosh... Avatar von turbounlimited
    Registriert seit
    22.03.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    755

    Standard

    Hallo Jörn,

    hört sich alles wirklich super an

    ABER: ich denke, da mit diesen Booten das erste Mal mehrere gleichzeitig auf dem Kurs unterwegs sind, und wahrscheinlich auch Anfänger, halte ich die Fahrzeit von ca 10 Minuten für deutlich zu lang, also mein Vorschlag wäre die Anzahl der Runden vorzuschreiben z.B. 5 Runden pro Lauf und meines Erachtens sollten auch nicht mehr als 6 Fahrer pro Lauf unterwegs sein. Wer dann die Runden in der kürzesten Zeit gefahren hat = Sieger des Laufes

    Was meinst Du zu diesem Vorschlag?

    Gruß
    Gerald

Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •