Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Registrierter User
    Registriert seit
    26.07.2017
    Ort
    Marienthal
    Beiträge
    5

    Standard Erstes RC Boot kaufen

    Hallo ich ziehe in erwegung mir ein Boot zu kaufen!
    Mir persönlich gefallen die F1 Tunnel Hull Rennboote sehr gut und ich habe auch schon eins gefunden das in meine preisliche Vorstellung passt.
    Und zwar habe ich es bei Hobbyking gefunden und es nennt sich H-King Marine-Hydrotek. Ich möchte jetzt gerne von euch wissen ob ich das kaufen kann oder ob ich es lieber sein lassen soll.

    Danke im voraus

    Projekt-X

  2. #2
    Titsch-Titsch... Avatar von erny
    Registriert seit
    05.06.2015
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    285

    Standard

    Hallo Projekt-X,
    auf welchem Gewässer möchtest Du das Boot denn fahren?
    LG Christian

  3. #3
    Registrierter User
    Registriert seit
    26.07.2017
    Ort
    Marienthal
    Beiträge
    5

    Standard

    Bei uns auf dem Rhein da geht gibts buchten wo das Wasser relativ ruhig ist oder auf nem See der grad in der Umgebung!

  4. #4
    Am Besten testen Avatar von GunnarH
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.223

    Standard

    Zitat Zitat von Projekt-X Beitrag anzeigen
    Hallo ich ziehe in erwegung mir ein Boot zu kaufen!
    Mir persönlich gefallen die F1 Tunnel Hull Rennboote sehr gut und ich habe auch schon eins gefunden das in meine preisliche Vorstellung passt.
    Und zwar habe ich es bei Hobbyking gefunden und es nennt sich H-King Marine-Hydrotek. Ich möchte jetzt gerne von euch wissen ob ich das kaufen kann oder ob ich es lieber sein lassen soll.

    Danke im voraus

    Projekt-X
    Naja,
    wenn du einfach nur ein bisschen rumfaren willst sollte das reichen, bei dem Preis kann man nicht viel erwarten aber auch nicht viel falsch machen.
    Wenns dir irgendwann zu langweilig wird fang aber besser nicht an mit neuem Motor, Regler, Akku... rumzutunen, das ist manchmal lehrreich, aber das Preis- Leistungsverhältnis stimmt selten.
    Cats haben halt als Grundeigenschaft eine stabile Rückenlage, wenn du was zum wild rumbolzen haben willst nimm besser ein Mono mit Flutkanal.

    Gruß
    Gunnar

  5. #5
    Registrierter User
    Registriert seit
    26.07.2017
    Ort
    Marienthal
    Beiträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von GunnarH Beitrag anzeigen
    Naja,
    wenn du einfach nur ein bisschen rumfaren willst sollte das reichen, bei dem Preis kann man nicht viel erwarten aber auch nicht viel falsch machen.
    Wenns dir irgendwann zu langweilig wird fang aber besser nicht an mit neuem Motor, Regler, Akku... rumzutunen, das ist manchmal lehrreich, aber das Preis- Leistungsverhältnis stimmt selten.
    Cats haben halt als Grundeigenschaft eine stabile Rückenlage, wenn du was zum wild rumbolzen haben willst nimm besser ein Mono mit Flutkanal.

    Gruß
    Gunnar
    Sorry bin neu in dem Gebiet! Was ist ein Mono?

  6. #6
    Grünschnabel
    Registriert seit
    23.03.2008
    Ort
    Hattersheim
    Beiträge
    1.075

    Standard

    Hallo.
    Wenn ich es richtig sehe kommst du aus der Nähe von Oestrich-Winkel .
    Wir fahren mit ein paar anderen im Schiersteiner Hafen Wiesbaden sowie gelegentlich im Hafen St. Goarshausen.
    Schau einfach mal vorbei und man kann bissel quatschen.

    VG
    Martin
    -----------------------------------------------------------------------------------------------

    Es ist ja ganz schön Schön , doch schöner wärs wenns schöner wär.

  7. #7
    Am Besten testen Avatar von GunnarH
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.223

    Standard

    Zitat Zitat von Projekt-X Beitrag anzeigen
    Sorry bin neu in dem Gebiet! Was ist ein Mono?
    Mono = Mono Hull oder auf Deutsch Einrumpf-Boot.
    Z.b. so was:
    https://hobbyking.com/en_us/hobbykin...730mm-arr.html

    Ist jetzt nur so als Beispiel, keine Ahnung ob das was taugt. Es hat aber ab Werk keinen Flutkanal, damit es selbstaufrichtend wird müsste man den nachrüsten was im Bugbereich ziemlich friemelig ist, wenn man nicht so viel Übung mit Modellbau hat empfiehlt es sich einen Rumpf mit Flutkanal ab Werk zu nehmen.

    Gruß
    Gunnar

  8. #8
    Ex-Einsteiger Avatar von merlin
    Registriert seit
    31.05.2014
    Ort
    chemnitz
    Beiträge
    116

    Standard

    Hallo,
    Ich bin persönlich für Mono Boote . Die meisten kommen auch mit Rauwasser zurecht und kentern nicht so leicht .
    Der Link zeigt ein Boot was ich bei mir am See gesehen habe . Seine70 kmh hatte es auch drauf . Es lag sehr stabil im Wasser .
    Vielleicht wäre das ja was .
    Link http://www.rc-mod-shop.de//Amewi-Alp...ss-1060mm-RTR#

  9. #9
    Titsch-Titsch... Avatar von erny
    Registriert seit
    05.06.2015
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    285

    Standard

    Oder - wie Martin schon schrieb - Du kommst mal vorbei. Dann kannst Du Dir verschiedene Boote in Aktion ansehen und wir können über die unterschiedlichen Rumpfformen und viele weitere Anfängerfragen reden.

    LG Christian
    www.rc-powerbootfreunde.de

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •