Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 41 bis 58 von 58
  1. #41
    Real Raceboater Avatar von MiSt
    Registriert seit
    28.03.2008
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    2.808

    Standard

    Auch mit mittigem Ruder gehen Kurven gegen die Propellerdrehrichtung (bei Modellen: Linkskurven) nicht besonders gut. Es wird etwas besser gegenüber Ruder rechts, aber nicht so gut wie rechtsrum.

    Nur Zweischrauber mit mittigem Ruder fahren gleich gute (oder schlechte) Links- wie Rechtskurven.
    Gruß Michael St*****

    Beware the fisherman, who is casting out his line into a dried up river bed.
    Don't try to tell him, 'cos he won't believe you.
    Throw some bread to the ducks instead, it's easier that way
    (Tony Banks, Genesis)

  2. #42
    Einsteiger
    Registriert seit
    10.11.2015
    Ort
    neuss
    Beiträge
    62

    Standard

    Tja, das wäre auch wohl zu einfach, Shit, also dann wird es wohl auf einen Kat mit zwei Antrieben hinauslaufen, ich meine das nächste Boot. Meine meine Lizi ( auch Ruder rechts) macht auch diese Sperenzchen, aber bei weitem nicht so stark. Wie gesagt das soll hier keine Kritik an irgend etwas sein, es wäre halt eben immer schön wenn man da Bescheid weiß.

    Gruß Karl

  3. #43
    Titsch-Titsch... Avatar von erny
    Registriert seit
    05.06.2015
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    285

    Standard

    Hallo Karl,

    war das jetzt eher ein Witz oder Unwissenheit? Ein Cat ist doch nix für schnelle Kurvenfahrt. Du brauchst auch keinen Cat, um ein zweimotoriges Boot aufzubauen. Das geht auch mit Monos.

    LG Chris

  4. #44
    Einsteiger
    Registriert seit
    10.11.2015
    Ort
    neuss
    Beiträge
    62

    Standard

    Hallo Chris,

    nein ist etwas unglücklich formuliert, Mono ist gut, aber ich möchte generell einen schnellen Kat haben. hat jetzt eigentlich nichts mit dem Thema zu tun

    Gruß

    Karl

  5. #45
    Einsteiger
    Registriert seit
    27.09.2016
    Ort
    Halle
    Beiträge
    94

    Standard

    Hier ein Bild was ich meine:

    IMG_8215.jpg


    Hier noch en Video wie sie jetzt läuft.

    https://youtu.be/kC0j-mt_dJU

    An nem Prather 220 sind es laut GPS 62 km/h. Motor 70°, Regler 40°, Lipo 55° ca 7 Min Fahrzeit.

    Das Video ist mit dem 40.14 Dreiblatt. Sind geschätze 55 km/h. Motor 60°, Regler 40° Lipo 50° ca 8 min Fahrzeit.


    Ich werde wohl vom Ralf den Scorpion auf 1800 KV umwickeln lassen. Ziel wären 70 - 75 km/h.

  6. #46
    Registrierter User
    Registriert seit
    22.05.2016
    Ort
    Hamminkeln
    Beiträge
    9

    Standard

    Hallo Tino,

    Junge junge junge , fährst du eig mit einem Kippschalter fürs Gas?

    fahr doch mal etwas behutsamer an , Kurven Radius vergrößern und weniger links da sind die meisten deiner sorgen vom Tisch.

    Gruß Steffen

  7. #47
    Einsteiger
    Registriert seit
    10.11.2015
    Ort
    neuss
    Beiträge
    62

    Standard

    Hallo Steffen,
    01.jpg
    Also, das mit dem Übergang finde ich auch ätzend. Ich hab da mal ein Bild angehängt von meiner.

    Über den Spinner kann man jetzt streiten, ich hab auch schon gehört , es wäre unsinnig, aber das ist mir total egal. Aber zum vorderen Teil, wenn Dein Antrieb, zu Dick ist, dann geht es wohl nur über den Hund. Entweder konisch drehen, oder gleich einen längeren ,konisch anfertigen. Auf meinem Bild ist übrigens der falsche Prop drauf, aber man sieht den konischen Hund, der auch zum aktuellen Prop paßt.


    Gruß

    Karl

  8. #48
    Real Raceboater Avatar von Alex77
    Registriert seit
    22.03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.324

    Standard

    Hi,

    Ihr macht Euch um Sachen Gedanken, die wirklich kaum ins Gewicht fallen.

    PS: @Karl
    Mach mal lieber dein Boot dicht, dann brauchst du auch die Schraube zum Wasser ablassen nicht mehr.

  9. #49
    Einsteiger
    Registriert seit
    10.11.2015
    Ort
    neuss
    Beiträge
    62

    Standard

    Hi Alex,

    ich drehe gern, die Schraube ist reine Vorsorge, aber unnötig, Boot ist Dicht auch bei Fahrten unter Wasser, ich fahre halt anders .
    Aber nichts für Ungut !

    Gruß

  10. #50
    Forenlegende Avatar von Dropps
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    deutschland
    Beiträge
    1.482

    Standard

    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Hi Alex,

    ich drehe gern, die Schraube ist reine Vorsorge, aber unnötig, Boot ist Dicht auch bei Fahrten unter Wasser, ich fahre halt anders .
    Aber nichts für Ungut !

    Gruß
    das verstehe ich jetzt nicht....wie meinst Du das? Fährst du wie die Amis, oder was meinst du mit "anders"?

    Mfg jens
    Faster, Faster, until the thrill of speed overcomes the fear of death

  11. #51
    Einsteiger
    Registriert seit
    10.11.2015
    Ort
    neuss
    Beiträge
    62

    Standard

    sagen wir mal so, ich bin nicht umbedingt bemüht im Kreis zu fahren, mal Geschwindigkeit, mal einfach nur bolzen, so wie es gerade gefällt. Aber wenn das Amerikanisch ist, dann fahre ich wie ein Ami !

  12. #52
    Forenlegende Avatar von Dropps
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    deutschland
    Beiträge
    1.482

    Standard

    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    sagen wir mal so, ich bin nicht umbedingt bemüht im Kreis zu fahren, mal Geschwindigkeit, mal einfach nur bolzen, so wie es gerade gefällt. Aber wenn das Amerikanisch ist, dann fahre ich wie ein Ami !
    links oder rechts...das meinte ich mit Ami style :-)
    Faster, Faster, until the thrill of speed overcomes the fear of death

  13. #53
    Einsteiger
    Registriert seit
    10.11.2015
    Ort
    neuss
    Beiträge
    62

    Standard

    Hallo Drops,

    ok, also dann nehme ich an Links ist Ami style. Also dann Beides, so wie mir das Boot es vorgibt. Ich mag beide Richtungen.

  14. #54
    Forenlegende Avatar von Dropps
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    deutschland
    Beiträge
    1.482

    Standard

    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Hallo Drops,

    ok, also dann nehme ich an Links ist Ami style. Also dann Beides, so wie mir das Boot es vorgibt. Ich mag beide Richtungen.
    das lob ich mir....so flexible zu sein. Ich kann nur in einer Richtung gut fahren. Hab schon immer Probleme wenn ich von mir weg fahre und dann auf mich zukomme. Da wird links zu rechts und umgekehrt.
    Du scheinst da ja den Bogen raus zu haben....hast Du vielleicht nen Tip für mich?
    Faster, Faster, until the thrill of speed overcomes the fear of death

  15. #55
    Einsteiger
    Registriert seit
    27.09.2016
    Ort
    Halle
    Beiträge
    94

    Standard

    Mein Tip:

    Leg dir ne Drohne zu! Da kommt zu vorwärts/rückwärts, rechts/links noch oben/unten dazu. Und das mit Rotieren um die eigene Achse. Die kleinen Drohnen für 20-30 Euro kann man super im Wohnzimmer fliegen. Ich war begeistert wie gut die Dinger gehen. Das schult ungemein!

  16. #56
    Einsteiger
    Registriert seit
    10.11.2015
    Ort
    neuss
    Beiträge
    62

    Standard

    ok, bis jetzt wars ja lustig, ich bin nicht so Erfahren im Bootsbereich, das gebe ich zu, und das sollten auch einige mehr auch tun, aber Bescheuert bin ich nicht. Ich habe nur gefragt,
    auch wenns vielleicht nicht so gut formuliert war. Wie jeißt es so schön, es gibt keine dummen fragen, sondern nur dumme Antworten.

  17. #57
    auweia Avatar von kesi
    Registriert seit
    31.08.2009
    Ort
    letzlingen
    Beiträge
    308

    Standard

    LEUTE....... Schön locker bleiben das lässt sich doch auch normal klären.

    Also: -die Amis fahren links herum stimmt soweit
    - Bei uns wird rechts herum gefahren stimmt auch und wehe irgendwer fährt entgegengesetzt dann kracht es

    Das mit den Drohnen allerdings ist voll albern da ist oben oben und links links, rechts ist rechts denn alles andere als fpv ist wie ne Chucky spachteln oder linksherum fahren völlig ballaballa

    Mfg
    Kesi
    Und schon wieder aufm Ufer geparkt??

  18. #58
    Real Raceboater Avatar von Alex77
    Registriert seit
    22.03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.324

    Standard

    Wieso Kesi?
    Du kannst doch als einziger links fahren, und zeigst dann allen anderen nen Vogel.

    Ciao Alex

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •