Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 73
  1. #1
    ... Avatar von Jörg Fink
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    601

    Standard 2. Munich SAW Ausschreibung und Anmeldung

    Anbei findet Ihr die Ausschreibung zum 2. Munich SAW 2016 als PDF und das Meldeformular als Exeltabelle gezippt.
    Die Forumssoftware nimmt offene Exeldateien nicht an, deshalb als Winzip.

    Bitte das Anmeldeformular ausfüllen, abspeichern und dann als eMail an Andreas Lehner senden. Er erfasst alle Modelle in einer Datenbank, die später auf den Startcomputer übertragen wird. Die Startnummer vergibt das System automatisch und die Startnummernaufkleber liegen dann ab Donnerstag 22.09.2016 im Startzelt zur Registrierung bereit. Jedes nachträglich gemeldete Modell muß von Hand zusätzlich eingegeben werden und kostet Zeit. Bitte meldet alle Modelle an, auch wenn es vielleicht doch nicht zum fahren kommt.

    Wir haben dieses Jahr keine Zimmer im Tennisheim bekommen. Personalwechsel und utopische Preisvorstellungen. Bitte kümmert Euch eigenständig um eine Unterkunft, oder übernachtet an der Strecke. Wohnwagen oder Wohnmobile sind kein Problem. Sollten Fragen auftreten, einfach hier schreiben, PN senden oder eine eMail schicken. Wir helfen wo wir können...

    Die MG-Ismaning freut sich auf eure Anmeldungen

    Jörg Fink
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Jörg Fink (7.July.2016 um 00:12 Uhr)

  2. #2
    Abwesend...
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    1.977

    Standard

    Hier nochmals eine aktuelle Liste von Akkugewichten, d.h. Zellen, die unterhalb der 136g-Grenze liegen und damit auch dann zugelassen sind, wenn das Bruttogewicht des Packs über 140g/Zelle liegt:

    GensAce 4800, 60C: 120g
    HK A-Spec G2 5.0, 65C: 123g
    GensAce 5000, 60C: 125g
    GensAce 5300, 65C: 129g
    SLS Magnum V2 5000, 45C: 130g
    SLS Quantum 5000, 65C: 130g
    Dinogy 5000, 60C: 130g
    HK Bolt HV 5400, 65C: 130g
    GensAce 6000, 60C: 134g
    HK Graphene 5.0, 65C, 135g
    HK HeavyDuty 5.0, 60C: 136g

    *) neu in 2016

  3. #3
    ... Avatar von Jörg Fink
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    601

    Standard

    Hallo Jungs,

    ich möchte Euch an den Meldeschluß am 11.09.2016 erinnern. Ihr habt noch 20 Tage Zeit euch zu entscheiden.
    Wie gesagt, die Strecke ist dieses Jahr 700 Meter lang und 120 Meter breit. Das Ufer läuft flach aus und wenn nicht gerade der Wind aus Nordost kommt, haben wir glattes Wasser. Die Organisation läuft.. und es gibt zwei Neuheiten für dieses Jahr.
    Nr1: wir versuchen einen Teil der Strecke mit 8000 Watt auszuleuchten um die Fahrzeiten am Abend zu verlängern.
    Nr2: es wird eine Art Jägerhochstand an der Startstelle geben. Er ist 2,5 Meter hoch und es passen zwei Personen drauf. Wer also einen besseren Überblick über die Strecke haben will, kann ihn gerne benutzen. Zusätzlich steht unser Startsteg wieder 6 Meter in die Bahn.

    Da die DLRG um 18:00 Feierabend macht, ist ab da selber Bergebootfahren angesagt. Damit es dieses Jahr etwas schneller geht, haben wir einen Elektroaussenborder gerade im Test. Der wird noch etwas schneller werden, wenn ich bis zum SAW den neuen Propeller geliefert bekomme. Er macht aber auch jetzt schon viel Spass. Die Badewanne im Video ist nur ein Testboot! Zum SAW werden wir wieder die zwei verbundenen Kajaks einsetzen und diesen Motor anbauen.



    Wenn sich jemand unsicher ist, oder persönliche Fragen hat, könnt Ihr mir gerne eine PN schreiben. Bis zum 1.September bin ich jeden Tag kurz Online, dann erst wieder ab dem 12.09.2016. In der Zwischenzeit hilft aber auch Sika gerne weiter.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    ... Avatar von Jörg Fink
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    601

    Standard

    Noch 23 Tage, dann geht's los...
    zum einstimmen hier nochmal das Video von 2015. Seht nochmal nach, was alles aufs Wasser kann...
    Unser Flo produziert gerade die Pokale. Wäre doch sehr schade, wenn am Schluss welche übrig bleiben


  5. #5
    Schleifstaubatmer Avatar von Psych0flo
    Registriert seit
    24.03.2008
    Ort
    Erding
    Beiträge
    289

    Standard

    Denkt daran, Morgen ist Anmeldeschluss !!!

    Gruß Flo

  6. #6
    ... Avatar von Jörg Fink
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    601

    Standard

    So, es ist so weit... Ich melde mich jetzt mal für 5 Tage ab. Ihr wisst ja wo Ihr mich besuchen könnt

    Die Bahn ist startklar, nur das Wetter muss noch etwas besser werden. Sieht aber ganz gut aus für die nächsten Tage. Heute wurden noch die Bojen entfernt und der Rasen gemäht. Sicherheitszaun und Fahrerstand steht. Lichtschranke und Pavillons kommen am Donnerstag. Wer uns zum zusehen besuchen will, ist Herzlich Willkommen. Sollte jetzt doch noch jemand Nachmelden wollen, dass bekommen wir auch noch hin.


    Wichtig für die Teilnehmer! Fahrt bitte nicht über den Haupteingang zum SAW. Ihr könnt nicht mehr am Ufer zur Startstelle fahren, da auf der Strecke ein Tor installiert wurde. Bitte gebt im Navi: als Stadt = München ein und als Straße = Regattaweg. So kommt ihr am Hintereingang an. Ist auch kürzer zur Startstelle. Am Samstag findet wieder der Oktoberfestlauf auf der Strecke statt. Ab 10:00 Uhr schließt der Sicherheitsdienst alle Eingänge, um die Bahn für die Läufer frei zu halten. Ihr kommt somit für ca. 1:30 Std. nicht in die Anlage. Versucht bitte rechtzeitig da zu sein, ihr könnt sonst nur von außen zusehen.

    Ich wünsche allen Teilnehmern und Besuchern eine gute Anreise und 3-4 schöne Tage in München

    Viele Grüße Jörg
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7
    Ex-Einsteiger Avatar von greenmono75
    Registriert seit
    02.04.2013
    Ort
    ffb
    Beiträge
    134

    Standard

    ...blöde Frage, bzw ich habe nix gefunden (vll gibt es auch keins)

    Als Zuschauer hätte mich mal interessiert, wann welche Klassen fahren?

    Grüße Wolfi
    grüße wolfi
    ______________________________________________

    "Power is nothing without control" (Pirelli-Leitspruch)

  8. #8
    Forenlegende Avatar von Ch.Lucas
    Registriert seit
    31.03.2008
    Ort
    82166 Gräfelfing
    Beiträge
    1.297

    Standard

    Hi,
    das ist ein SAW Wettbewerb und die Starter dürfen sich frei einteilen wann sie mit dem Boot fahren wollen egal in welcher Klasse .Wer sich früher anmeldet kommt natürlich vor den Anderen dran . Beim SAW geht jeder Starter Allein mit seinem Boot an den Start und kann dann solange die Akkus es erlauben die Messtrecke abfahren . Zur Messung kommen immer zwei Läufe ,einer in Hin-Richtung und einer Zurück . Aus den zwei Fahrten wird dann der Mittelwert gebildet ,der dann das Ergebnis ist.

    Happy Amps Christian
    Happy Amps Christian
    GO FAST TURN RIGHT AND GET OUT OF MY WAY

  9. #9
    Ex-Einsteiger Avatar von greenmono75
    Registriert seit
    02.04.2013
    Ort
    ffb
    Beiträge
    134

    Standard

    Servus Christian,
    Du hast Licht ins Dunkle gebracht.
    Da werde ich mich einfach nach dem Wetter richten
    grüße wolfi
    ______________________________________________

    "Power is nothing without control" (Pirelli-Leitspruch)

  10. #10
    Clubmitglied Avatar von Hennes
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    Duisburg-Baerl
    Beiträge
    552

    Standard

    Ich wünsche allen SAWlern viel Spaß. Wollte auch kommen, aber aus privaten Gründen habe ich mich dieses Jahr sehr zurückgezogen. Nächstes Jahr bin ich aber bestimmt wieder dabei. Dann lasst es mal krachen (L4 Cat habe ich Ideen, ne Alex).

    Gruß und viel Erfolg Hennes
    ____________________________

  11. #11
    Registrierter User Avatar von Darin Jordan
    Registriert seit
    25.09.2015
    Ort
    Renton, WA - USA
    Beiträge
    20

    Standard

    Best of Luck to all of you SAW racers over there! Looking forward to following the event from afar!! Will be watching for event results!

    Is there a central place to see the results and is someone going to be updating them frequently??
    Darin E. Jordan - Renton, WA - USA

  12. #12
    Werftbesitzer Avatar von Michas
    Registriert seit
    30.01.2012
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.282

    Standard

    Hai,

    soeben per whatsapp bekommen:

    Hydro L8

    1. Pass 257,714 km/h
    2. Pass 288,438 km/h

    VG Micha
    Das Leben ist kein Ponyschlecken!

  13. #13
    Real Raceboater Avatar von carphunter
    Registriert seit
    22.03.2008
    Ort
    A`burg
    Beiträge
    2.635

    Standard

    Hallo,

    das mit den 288 Km/h habe ich auch gehört. Wurde sogar auf Video von einem Kollegen aufgenommen.

    Ich vermute mal das es sich da um Jörg mit seinem L8 Rigger handelt. Hut ab das ist schon eine tolle Leistung am ersten Tag dann gleich mal einen neuen Weltrekord mit 273,076 Km/h als Avg zu fahren. Vielleicht klappt es ja sogar noch mit den angepeilten 300 Km/h als Avg. Sowas hätte man vor kurzem noch gar nicht schreiben dürfen sonst wäre man wahrscheinlich als großen wahnsinnig abgestempelt worden .

    Hoffe mal das es richtig viele neue Rekorde gibt.

    Gruß
    Klaus


    Alles mögliche an RC Booten: http://www.youtube.com/user/TheRCPowerboats

  14. #14
    ...just cruisin' Avatar von HydroRolli
    Registriert seit
    06.07.2009
    Ort
    Ahlen / NRW
    Beiträge
    340

    Standard

    Moin

    Soll wohl auch die Jungfernfahrt gewesen sein...

  15. #15
    Real Raceboater Avatar von carphunter
    Registriert seit
    22.03.2008
    Ort
    A`burg
    Beiträge
    2.635

    Standard

    Ich bin ja jetzt schon seit einem Jahr nicht mehr so auf dem laufenden (andere Interessen). Soweit ich mich aber noch erinnere wurden die ersten Rümpfe letztes Jahr von Arne und Jörg schon auf dem SAW in München gefahren. Arne hatte da in der L6 Klasse auch gleich einen neuen Weltrekord mit 238,20 Km/h auf gestellt und das noch mit einem harmlosen Propeller. Mittlerweile wurden aber die Boote weiter optimiert und auch mit Bremsklappen versehen.

    Ich denke da wird bei beiden sprich L6 und L8 noch mehr kommen. Die 300 sind da schon ernst zu nehmen. Hoffe nur das es auch ein paar Jungs gibt wo am Filmen sind. Sowas muss einfach festgehalten werden.

    Gruß
    Klaus

    PS. Morgen kommt auch jemand über den großen Teich nach München was man so hört.
    Geändert von carphunter (23.September.2016 um 19:56 Uhr)


    Alles mögliche an RC Booten: http://www.youtube.com/user/TheRCPowerboats

  16. #16
    Heizer Avatar von DanielDU
    Registriert seit
    17.12.2008
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    880

    Standard

    Respekt Jörg!!!!!!!
    Gruß,
    Daniel

  17. #17
    Altstadt-Süd Avatar von anim
    Registriert seit
    12.03.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.219

    Standard

    wauuuu,- weiter so. Ich wünsche euch für die weitere Tage viel Spaß, gutes Wetter und viele Weltrekorde.

    P.S. sind das kmh oder mph?
    Gruß Pavel.

  18. #18
    Real Raceboater Avatar von carphunter
    Registriert seit
    22.03.2008
    Ort
    A`burg
    Beiträge
    2.635

    Standard

    Vorerst sind es noch Km/h da die Jungs in München fahren. Bei der nächsten Veranstaltung wo das Jag`s Team fährt sind es dann mph.

    Gruß
    Klaus


    Alles mögliche an RC Booten: http://www.youtube.com/user/TheRCPowerboats

  19. #19
    Forenlegende Avatar von Ch.Lucas
    Registriert seit
    31.03.2008
    Ort
    82166 Gräfelfing
    Beiträge
    1.297

    Standard

    Hi,
    na ,das ist doch ein Toller Auftakt. Lassen wir uns überaschen was die nächsten Tage bringen .
    Weiter so Jörg , Gratulation .

    Happy Amps Christian
    Happy Amps Christian
    GO FAST TURN RIGHT AND GET OUT OF MY WAY

  20. #20
    Registrierter User
    Registriert seit
    23.03.2008
    Ort
    Erdweg/Walkertshofen
    Beiträge
    25

    Standard

    Was für eine tolle Veranstaltung! Und was für ein Run! Wir waren live dabei...
    1.jpg2.jpg
    Ist der Autofokus schnell genug, ist Dein Boot zu langsam...

Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •