Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Registrierter User
    Registriert seit
    29.12.2016
    Ort
    NA
    Beiträge
    1

    Standard Neuvorstellung ....mit einem "Fertigboot"

    Hallo,

    bin neu hier und gerade mal (wieder) mit Booten beschäftigt. Mitte der 80er hatte ich mit einem Kumpel eine Menge Spass mit den Robbe/Graupner Booten, welche wir billig und defekt auf dem Flohmarkt aufgegabelt hatten und mit saftigen Motoren Richtung Speedboot getrimmt haben. Oder zumindest das, was wir damals unter "Speedboot" verstanden. Meist waren das Mabuchi 380 oder 540 Motoren, die mit NiCd Akkus mit gnadenloser Überspannung betrieben wurden bis sie rauchten. Naja - für die Konkurenz am Baggersee hat es damals gereicht, bis dann Graupner mit dem Hydrospeed Arrow rauskam (das Teil mit dem Antrieb durch das Ruderblatt und den drei Figuren nebeneinander - kennt vielleicht noch jemand).
    Jetzt knapp 30 Jahre später wollte ich eigentlich nur mal was kleines für meinen Sohn beschaffen - so eines hier - aber dann ist mir zusätzlich ein Komplettkit in die Hände gefallen, welches beim Vorbesitzer im Keller verstaubt ist. Jetzt ist mein Kleiner Besitzer eines "Venom" und ich eines "Spartan" von Traxxas. Das Spartan muss ich ein wenig überarbeiten, weil die originalen 8,4V/3000mAh NiMH Akkus völlig platt sind. Ich habe noch einen Satz LiPo mitbekommen - 3S mit 6000mAh - aber die sollen ja den Regler überfordern, nach allem was ich bisher so gelesen habe. Jedenfalls sind ein paar Teile noch lose in der Kiste dabei: Ruderblatt mit 2 Kühlanschlüssen, Metallschraube (mit Macke), Kühlmantel aus Alu für den Motor. Und ein paar andere Kleinteile muss ich noch beschaffen. Ein etwas soliderer Regler ist unterwegs (Seaking 180A V3) und dann kann es eigentlich losgehen. Jetzt setzt natürlich pünktlich der Schneefall ein, so dass ich mich nicht nach draußen aufmachen kann um die Gewässer hier in der Umgebung auf Speedboot-Tauglichkeit zu untersuchen, aber das passt; dann bleibt etwas Zeit um das ganze Kleinzeug noch einzubauen. Motor und Welle will ich erstmal so lassen und sehen, was damit geht. Gibt ja ein paar schöne Videos bei youtube vom Spartan und so ganz langsam scheint es nicht zu sein. Vielleicht das Richtige für den (Wieder-)Einstieg ;-)

    Gibt es hier im Forum vielleicht sogar Fahrer aus der Ecke Ulm - Biberach/Riss - Ravensburg, die evtl. auch gleich noch ein passendes Gewässer empfehlen können ? Die zahlreichen Naturschutzgebiete in der Gegend sind ja eher tabu und viele Tümpel sind einfach zu klein, aber wenn jemand einen Tip hat - immer her damit.
    Geändert von gemm (3.January.2017 um 21:10 Uhr)

  2. #2
    Einsteiger
    Registriert seit
    01.09.2016
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    36

    Standard

    Also ich fahre mit meinem Boot auch in Naturschutzgebieten xD

  3. #3
    Heizer
    Registriert seit
    26.11.2014
    Ort
    Im Süden
    Beiträge
    399

    Standard

    Also ich fahre mit meinem Boot auch in Naturschutzgebieten xD
    Na super, und bist auch noch stolz drauf oder was? Kein Wunder dass es immer weniger Gewässer für uns zum Fahren gibt!

  4. #4
    Einsteiger
    Registriert seit
    01.09.2016
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    36

    Standard

    Hm... Eines Tages kam mal die Polizei, als ich in solch einem Gebiet gefahren bin. Die Polizisten haben nur gelacht und wollten sich überlegen, sich auch mal sowas zu kaufen. Die waren wirklich korrekt. Freund und Helfer eben. Aber naja wenn ihr meint das sei verboten, aber die Polizisten die bei mir kurz waren haben sich nur für das schnelle Boot interessiert xD

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •