Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 41 bis 45 von 45
  1. #41
    Real Raceboater Avatar von MiSt
    Registriert seit
    28.03.2008
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    2.808

    Standard

    Zitat Zitat von lithium500mg Beitrag anzeigen
    Ich habe den Motor an einen anderen Regler gehangen und er läuft ohne Probleme an und dreht hoch. Wie würde ich denn einen Defekt am Motor erkennen?
    Ob der Motor Schaden genommen hat (Entmagnetisierung) oder nicht kann man erkennen, wenn man seine Parameter nachmisst: Leerlaufstrom und Dehzahlkonstante.

    Zitat Zitat von lithium500mg Beitrag anzeigen
    Ich bin davon ausgegangen, das diese vergossenen Regler wie der Tsunami Pro wasserdicht sind... Das scheint aber ein Trugschluss zu sein.
    Ein vergossener Regler sollte an sich schon wasserfest sein, aber da kann im Detail natürlich auch mal was schiefgehen, z.B. ein Lunker oder Haarriss.

    Zitat Zitat von lithium500mg Beitrag anzeigen
    Wie macht ihr denn eure Regler etc wasserfest? PlastiDip, Wet Protect? In Epoxid vergiessen?
    Ich mache es per Verguss zum Block mit Epoxy, habe ich hier im Forum schon diverse Male Fotos geposted.

    http://www.rc-raceboats.de/forum/sho...l=1#post283267
    http://www.rc-raceboats.de/forum/sho...ht=vergie%DFen

    Aber es gibt ja auch noch den anderen, etwas komplexeren Grund rund um's BEC ...
    Geändert von MiSt (4.April.2017 um 15:01 Uhr)
    Gruß Michael St*****

    Beware the fisherman, who is casting out his line into a dried up river bed.
    Don't try to tell him, 'cos he won't believe you.
    Throw some bread to the ducks instead, it's easier that way
    (Tony Banks, Genesis)

  2. #42
    Einsteiger
    Registriert seit
    27.09.2016
    Ort
    Halle
    Beiträge
    94

    Standard

    Danke schön! Dann mach ich mich gleich schlau wegen dem vergiessen. Das gefällt mir sehr gut!

    Hier die Antwort von Yuki Modell:

    Hallo Herr ...............,


    vielen Dank für das übersenden der Bilder.

    Nach Prüfung gehen wir davon aus das es aufrund von freiliegenden Kontakten (Anschlusskabel) zu einem Kurzschluss im Boot kam.

    Aufgrund dieser Tatsache können wir keinerlei Garantieleistungen übernehmen.

    Für eventuelle Rückfragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.


    Herzliche Grüße



    Öh, freiliegende Kontakte??? Die getrennten Stecker zwischen Lipo und Regler??? Ich steh grad im Wald...

  3. #43
    Einsteiger
    Registriert seit
    27.09.2016
    Ort
    Halle
    Beiträge
    94

    Standard

    Das ist die finale Antwort von Yuki Model:

    Hallo Herr ..................,

    es ist wahrscheinlich das bei dem von Ihnen gewählten Setup eine Stromspitze bei Vollast entstanden ist. Der Sunrice Regler im Soft Modus hat genau dieses verhindert.

    Aufgrund Ihres Setups`s lehnen wir Garantie Ansprüche ab.

    Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.

  4. #44
    Einsteiger
    Registriert seit
    27.09.2016
    Ort
    Halle
    Beiträge
    94

    Standard

    Ich kann mir ja nicht vorstellen, das nen LC 500 1720 KV an 5S mit ner 38er Schraube Stromspitzen jenseits der 150A erzeugen kann. Hat jemand sowas mal geloggt? Würde mich mal interessieren was da so durchgeht... Das Setup für dieses Boot ist ja nun weder übertrieben noch unüblich...

  5. #45
    Tastaturfahrer Avatar von DopeX
    Registriert seit
    22.04.2008
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    724

    Standard

    Hallo Tino,

    Gewährleistungsansprüche kriegt man bei unseren Einsätzen selten durchgesetzt, dafür sind die Anwendungen zu extrem.
    Wenn du Glück hast, geht es auf Kulanz, wenn nicht, ist es das persönliche Risiko des Modellbauers.

    Gruß,
    Hannes

    PS: Womit ich nicht sagen will, dass dein Setup wahrhaft extrem war. Peaks >150 A sind dennoch locker möglich.

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •