Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Einsteiger Avatar von Zippy
    Registriert seit
    19.02.2016
    Ort
    Hamburgs Süden
    Beiträge
    56

    Standard Hydraulikattrappen rumpfseitig abdichten

    Moin, moin,

    ich bin grade etwas am verzeifeln.
    Für meine Raptor (einmotorig, Ruder mit Ausleger mittig platziert) habe ich die weit verbeitetetn Hydraulikattrappen (https://www.rc-raceboats.de/shop/hyd...deranlage.html) gekauft und auch bereits alle Löcher gebohrt. Schaut super aus!
    Leider habe ich keine Idee, wie ich das ganze im Rumpfinneren abdichten soll. Es wurden zwar zwei Hartgummischläuche mit einer ziemlich dicken Metallummantelung im Inneren zur Abdichtung mitgeliefert, allerdings bin ich ratlos, wie das mit denen funktionieren soll. Sie sind zu steif, um sie in die Durchführung im Stempel zu bekommen und einen Silikonschlauch zu verwenden wird auf lange Sicht auch nicht funktionieren, da der sich sicherlich nach kürzester Zeit durch das Metallseil durchscheuert. Ich habe diese Attrappen schon diverse male gesehen, allerdings leider nie Detailaufnahmen, wie die Durchführung abgedichtet wurde.


    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

    Beste Grüße


    Dennis

  2. #2
    Wooosh-Wosh... Avatar von Metaxa
    Registriert seit
    07.06.2014
    Ort
    Münchner Norden
    Beiträge
    897

    Standard

    Ich habe die ummantelten Metallführungen nicht verwendet, sondern ganz normale Antennenröhrchen.

    1. Kommt bei mir die definitiv KEIN Wasser rein

    Und

    2. Sollte doch mal Wasser eintreten, zieh doch einfach nen Gummi drüber. Oder engen Silikonschlauch.

    https://www.rc-raceboats.de/shop/fal...tte-extra.html
    Grüße
    Tobi

  3. #3
    Einsteiger Avatar von Zippy
    Registriert seit
    19.02.2016
    Ort
    Hamburgs Süden
    Beiträge
    56

    Standard

    Hallo Tobi,

    die Idee mit den Antennenröhrchen ist super!
    Hab es eben mal grob ausprobiert und es funktioniert wunderbar, kein verkeilen oder festhaken des Stahlseils mehr. Ich werde nur um sicher zu gehen von innen noch Faltenbälge mit Kabelbinder auf dem Antennenröhrchen befestigen und sie mit Fett füllen, um ganz sicher zu gehen.

    Beste Grüße

    Dennis

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •