Seite 4 von 4 ErsteErste 1 2 3 4
Ergebnis 61 bis 66 von 66
  1. #61
    Grünschnabel
    Registriert seit
    12.04.2009
    Ort
    Rutesheim
    Beiträge
    247

    Standard

    Ich musste bisher noch nicht ein zweites Mal binden.

  2. #62
    Amperejunky Avatar von chriscross
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    515

    Standard

    Hab nen anderen Kanal eingestellt Läuft jetzt keine pinding bropleme mehr .
    bis jetzt gefällt mir das Spielzeug für den preis. negst Woche darf das teil man zeigen was es kann.
    FG Chris
    Chris ist aus persönlichen Gründen von Rechtschreibregeln befreit.
    Kritik oder Spott werden vom Raceboats-Team umgehend geahndet.

  3. #63
    Amperejunky Avatar von chriscross
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    515

    Standard

    Hallo habe heute mal angetastet .
    Immerwider kein Bindung mußte immer wieder den Kanal wechseln auch datenaufzeichnug Lehre Datein desweitern entweder funktionierte nur aku Überwachung der einzelzellen mal ging es dann ging aber GPS nicht oder umgedreht . desweitern wurde die sendeeinheit weiterhin sehr warm 57C bei einer Temperatur heute von 17C draußen .
    werde es zum großen C wieder zurück senden .
    MfG Chris
    Chris ist aus persönlichen Gründen von Rechtschreibregeln befreit.
    Kritik oder Spott werden vom Raceboats-Team umgehend geahndet.

  4. #64
    Grünschnabel Avatar von Markus 1
    Registriert seit
    16.12.2011
    Ort
    Einhausen
    Beiträge
    238

    Standard

    Hallo Habe den Ganzen Kram nochmal bekommen und nach 2 Tagen testen wieder zurückgeschickt.
    @ chriscross Diese sendeeinheit wird warm aber l.t Conrad Techniker nur bis max 35° C ?? Waren bei mir über 60°
    Mal zu meinen Testergebnissen.
    Sendeeinheit wird zu heiß
    Geschwindigkeit ist halbiert ( nach Softwareupdate wars OK )
    Bindung ging Ständig verloren.
    RC Logger LC Die musste ich ständig neu Formatieren.
    RC Logger LC ist der USB Anschluß abgebrochen.
    Die Strommessung ist mir bei 56 Ampere Abgeraucht durch einen Wackler im Gerät. ( Getestet mit 12V Verbrauchern ( Lampen) 750Watt bei 12,2V ) 56A mit dem Zangenamperemeter
    Umgebungs-Sensor war bei der 1.Lieferung defekt bei der 2. fehlten die Temperatur sensoren.
    Also alles im Allem keine 5 Euro wert. Leider.
    Mfg Markus
    Ich habe keine Lösung,aber ich bewundere das Problem !

  5. #65
    Grünschnabel
    Registriert seit
    12.04.2009
    Ort
    Rutesheim
    Beiträge
    247

    Standard

    Hallo,

    ich wurde per PN gefragt, ob ich mit dem Gerät zufrieden bin und ob man damit zuverlässig Strom, Spannung und Ladung überwachen kann.

    Ich habe viel mit dem Teil experimentiert. Aber hauptsächlich an einem Verbrennerboot. Deshalb kann ich zur Strommessung nicht viel sagen. Grundsätzlich funktioniert die Strommessung. Der Logger funktioniert bei mir auch. Er zeichnet alles zuverlässig auf. Die Zellspannung wird auch angezeigt. Ich weiß gerade nicht genau wo die entnommene Ladung berechnet wird. Im Logger wird sicherlich alles richtig gespeichert. Es kann aber sein, dass das Display die Ladungsmenge anhand der Strommessung lokal berechnet. Das würde bedeuten, dass bei Funkunterbrechung die Ladung nicht weiter mitgezählt wird. Hat das mal jemand probiert? Vermutlich geht das am besten, in dem man das Display aus und wieder einschaltet. Wenn die Ladung wieder bei null ist, dann wäre es wie beschrieben.

    Das GPS zeigt nach dem Update die korrekte Geschwindigkeit an. Ich habe aber große Problem das GPS im Benzinboot zu verwenden. Die Zündung bringt das System zu Absturz. Es liegt ganz sicher an der Zündung. Sowie der Motor läuft ist es vorbei. Ein kleiner Nachteil ist, dass das Display nicht die Höchstgeschwindigkeit sondern nur die aktuelle Geschwindigkeit anzeigt. Im Log ist aber alles gespeichert. Ich arbeite aktuell an einem Schirmungskonzept. Zündungen sind aber auch wirklich krass. Wenn der Zündkerzenstecker nicht richtig aufgesteckt ist, dann gibt es sogar Störungen im 2,4GHz Empfänger.

    Das Display funktioniert insgesamt gut. Die Reichweite ist aber nicht hoch. Ich würde sagen zuverlässige 100m. Das Display darf nicht zu nah an der Fernsteuerung sein. Der Sender übersteuert sonst den Empfangskanal. Das Gerät ist handlich und gut zu bedienen.

    Die Temperaturmesseinheit funktioniert bei mir gut.

    Insgesamt ist das System sehr vielseitig und extrem preiswert. Die Mängel die andere beobachte haben, habe ich nicht. Der Service von Conrad ist aber super. Im Fall der Fälle halt einfach umtauschen. Ich würde das auch drei Mal machen. Ich gebe bei sowas nie auf.

    Ich rate nach wie vor zu dem System, wenn man keinen Sender mit Telemetrie hat. Ich werde zukünftig in jedes größere Boot so ein System dauerhaft einbauen.

    Ach so, ich habe das Protokoll der Kommunikation entschlüsselt und kann damit eigene Sensoren bauen. Realisiert habe ich bisher einen Drehzahlmesser für Benzinmotoren.

    Stefan

  6. #66
    Grünschnabel
    Registriert seit
    12.04.2009
    Ort
    Rutesheim
    Beiträge
    247

    Standard

    Nachtrag:

    ich sehe gerade, dass das Display gar keine mAh Anzeige hat. Also wird die Ladung auch nicht berechnet. Ich hatte das bisher auch nicht getestet, nur die entnommene Ladungsmenge in den Logs gesehen. Dort wird es vermutlich anhand des Stroms berechnet. Ist aber als Fahrzeitkontrolle somit nicht zu gebrauchen.

    Ich fahre nach Timer. Die Zellspannungsanzeige ist aber sicherlich nützlich. Es piept auch, wenn eine einstellbare Schwelle unterschritten wird.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1 2 3 4

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •