Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Heizer Avatar von Toni91
    Registriert seit
    08.04.2013
    Ort
    Augsburg Land
    Beiträge
    356

    Standard Alien Fahrer mit Tipps und tricks zum aufbau gesucht

    Hallo, da mir nun ein Ausergewöhnliches Boot zugelaufen ist brauche ich doch ein par infos Tipps und tricks zum Aufbau

    Ist eine Psyco Alien, aus der Bucht

    Rumpf ist 65cm Lang ( leider habe ich Momentan noch kein Bild, werde ich aber heute abend nach holen)

    Nun stehe ich da wie der Ochse vor dem Berg und überlege mir, wie baue ich das Teil nun auf??

    Vill findet sich hier der ein oder andere der so ein Boot auch fährt und kann mir hier etwas aus der bredullie helfen, dachte hier so an ein 3 bis 4s setup, sollte schon zackig unterwegs sein das ganze

    LG Thomas

  2. #2
    Amperejunky Avatar von Shark
    Registriert seit
    25.03.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    732

    Standard

    Hallo Thomas,

    habe auch eine Alien und fahre sie im Wettbewerb (Ovalrennen) mit verstellbarer Stufe. Die Stufe macht das Boot deutlich sicherer und einfacher abstimmbar. Die Frage ist jetzt ob bei deiner auch eine Stufe dabei ist oder nicht? Mit 3s ist die Alien sehr gut zu motorisieren. Motorgröße 2860 oder 3650 mit 2600-3000kV ist empfehlenswert.

    Besten Gruß,
    Patrick

  3. #3
    Heizer Avatar von Toni91
    Registriert seit
    08.04.2013
    Ort
    Augsburg Land
    Beiträge
    356

    Standard

    Hallo Patrick, stufe ist bei meiner keine dabei ist komplett ungestuft, ich werde dann einen 28er Motor mit 2900kv verwenden so einen habe ich noch liegen, Propeller größen sollten dann um die 35 + sein ??

    LG Thomas

  4. #4
    Amperejunky Avatar von Shark
    Registriert seit
    25.03.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    732

    Standard

    Hallo Thomas,

    eine Stufe kann man auch später noch anbauen, das ist ja das schöne an der Alien.

    Ja, bei der Propgröße liegst du richtig. 36-37er Prop sollte nacher einen guten Kompromis zwischen Geschwindigkeit und Fahrzeit geben.

    Gruß,
    Patrick

  5. #5
    Heizer Avatar von Toni91
    Registriert seit
    08.04.2013
    Ort
    Augsburg Land
    Beiträge
    356

    Standard

    So es gibt neues, habe nun einen 3000kv Motor verbaut an einem 90A V3 regler, getestet wird dann kommendes Wochenende denke ich an 3s mit 37er alu Propeller, Bilder werden noch folgen

    LG Thomas

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •