Seite 4 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 110
  1. #61
    Drehzahlsüchtiger
    Registriert seit
    01.02.2010
    Ort
    Werkstatt
    Beiträge
    912

    Standard

    Einen absoluten Respekt an die Veranstalter!!!!

    So einem tollen Event zum Abschluss der Saison gebührt der Status "Legendär"

    Mein größter Dank geht an:
    -Jörg Fink, der seinen ersten, eigenen SAW mit Bravour Organisiert und gemeistert hat (wahrscheinlich fehlen deswegen die 300.00 Leute auf der Wies´n )
    -Jörg Mrkwitschka, der immer und überall da war, wenn´s mal mit der Technik nicht gefunzt hat und dessen super zuverlässige Laserschranke uns diese Rekorde erst ermöglicht hat
    - Und natürlich allen Helferinnen und Helfer, den Meister(innen) von Küche und Kuchen sowie der Startstelle und dem Starthelfer Arne

    Es war einfach nur geil! Nächtes Jahr bitte zwei mal und dann auch 5 Tage lang

  2. #62
    Am Besten testen Avatar von GunnarH
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.220

    Standard

    Kann mich Jo-nny nur anschließen,
    ein Riesiges Dankeshön an die beiden Jörgs und die Helfer von der MG Ismaning!

    Es war eine Super Veranstaltung mit Anfangs perfekten Wasserbedingungen, am Freitag sind die 200km/h diverse Male erreicht worden!
    Leider waren bei unseren Cats diemal etwas die Gremlins drin (in L12 Rotor geplatzt, in L8 bei einem Akku ein Ableiter gebrochen, in L10 mit mit der 115er Mystic noch kein optimales Setup gefunden), dafür hat unser Rigger bei seiner ersten Fahrt mit 6 Zellen prfekt funktioniert, besser kanns gar nicht laufen.
    Jörg Mrkwitschka hat seinen 8 Zellen Rigger erst Freitgag Abend einsatzfähig bekommen da er sich tagsüber viel um die Zeitmessung gekümmert hat die das Wochenende weitgehend stöungsfrei funtioniert hat, da konnte er nur im Licht von einigen Taschenlapen ein paar vorsichtige Anfahrversuche machen, und Samstag war es dann leider mit dem Riggerwasser vorbei.

    Hoffentlich können Jörg Fink und seine Helfer nächstes Jahr wieder so ein Event auf die Beine stellen!

    Gruß
    Gunnar

  3. #63
    Einsteiger
    Registriert seit
    04.04.2014
    Ort
    Asheville, NC
    Beiträge
    62

    Standard

    Congrats to all the new record setters in particular Arne for resetting the world record. I also see great speeds in the one cell and 4 cell hydro's. So new world records set in 1 cell, 4 cell and 6 cell classes that are compatible with NAMBA and IMPBA records. Marko you are the new king of high power. I think you have more power then some of the experimental electric aircraft from Airbus.

    The facility looks great and hopefully several of us from the US can make it over next year. The competition is definitely reaching new levels and we look forward to the challenges.

    Tyler

  4. #64
    Registrierter User Avatar von HyperJack
    Registriert seit
    21.09.2015
    Ort
    Slovenia
    Beiträge
    5

    Standard

    Hello guys!

    This was my first SAW "race" and I must say, I will remember this week forever. Yes I have problem with my axle in friday, when conditions for driving outriggers was the best. But thank you guys for all your help, that I could make some passes on Saturday!

    What can I say more, it was great week with some really fast boats. The weater was OK (it could be less windy, but what can we do =) ). All praise for the excellent race organization!

    Thank you Jaro for all technical support!

    See ya next year =)








  5. #65
    Forenlegende Avatar von Ch.Lucas
    Registriert seit
    31.03.2008
    Ort
    82166 Gräfelfing
    Beiträge
    1.297

    Standard

    Hi ,
    Auch von mir nochmals Glückwunsch an Arne für den Overall Rekord und an Alle neuen Rekordsetter . Leider hat der Wind am Samstag und Sonntag weiter Rekorde quasi Verblasen . Normalerweise kommt er aus genau der anderen Richtung Süd West . Dann ist das Wasser so wie am Freitag oder bläst garnicht . Nach dem SAW ist vor dem SAW .
    Hoppe next Year .
    Happy Amps Christian
    GO FAST TURN RIGHT AND GET OUT OF MY WAY

  6. #66
    Heizer
    Registriert seit
    26.11.2014
    Ort
    Im Süden
    Beiträge
    399

    Standard

    Auch von mir ein ganz großes Lob an die Veranstalter!
    Was die Ismaninger da auf die Beine gestellt haben, war echt sagenhaft! Es hat alles gepasst und die Location war einfach perfekt!
    Und: Endlich mal so ein Event hier in Bayern!
    Besonders gut hat mir die lockere Atmosphäre gefallen, man ist mit jedem sofort ins Gespräch gekommen.
    Ich und meine Kumpels sind auf jeden Fall nächstes Jahr wieder dabei, und wer weiß - vielleicht sogar als Fahrer!
    Einen kleinen Punkt zur Verbesserung hätte ich noch:
    Als Zuschauer hätte man gerne mehr Infos per Lautsprecherdurchsagen gehabt (Name des Fahrers, Infos zum Boot), die "Flüstertüte" war an manchen Stellen kaum zu hören.
    Ansonsten schließe ich mich meinen Vorrednern an:

    Bitte nächstes Jahr wieder!

  7. #67
    Forenlegende Avatar von Achim
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Werft
    Beiträge
    1.285

    Standard

    Hallo Zusammen,

    es war eine sehr schöne und gut organisierte Veranstaltung. Das erste SAW in München war "wie von alten Hasen" organisiert. Respekt!
    Von meiner Seite auch ein besonderes Lob ans Catering welches eine ungeahnte Vielfalt an Köstlichkeiten, für jeden Geschmack, was bereit gestellt hatte.

    Grüße,
    Achim

  8. #68
    Registrierter User Avatar von Darin Jordan
    Registriert seit
    25.09.2015
    Ort
    Renton, WA - USA
    Beiträge
    20

    Standard

    Congratulations, All of you! Looks like a fantastic facility and your performances are certainly note-worthy.

    Special contratulations to Michael Salffner in L1 Hydro! 78.3866 mph on 1-Cell is certainly a challenge on the ESCs available today, and that 81.455 mph fast pass has to be encouraging!

    You guys definitely raised the bar! GREAT JOB!

    OH, and Thank you to Tyler for keeping us up to date with results and news!!
    Darin E. Jordan - Renton, WA - USA

  9. #69
    Heizer Avatar von Toni91
    Registriert seit
    08.04.2013
    Ort
    Augsburg Land
    Beiträge
    356

    Standard

    Frage, gibt es von dem 6S rigger auch ein Video, würde das gerne mal sehen wie das teil Rennt

    LG Thomas

  10. #70
    Heizer Avatar von Mark
    Registriert seit
    23.03.2008
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    481

    Standard

    Moin zusammen,

    war ne Mords Gaudi! Vielen Dank an Jörg F, den MGI und das JAGs Team. Und die Verpflegung war natürlich Bombe. Ich habe am Samstag bestimmt 2kg zugenommen!

    Ich als SAW Noob habe jedenfalls "Blut geleckt" und werde für nächstes Jahr den Rigger modifizieren und einen Kat für "Rauwasser" bauen. Freue mich schon!

    Leider habe ich kein Video von Arne, aber ein Mini-Video von Marko mit 2xx km/h.


    Und falls es noch wen interessiert meine lahme Möhre mit 186 km/h...
    Geändert von Mark (28.September.2015 um 19:28 Uhr)

  11. #71
    Heizer Avatar von Toni91
    Registriert seit
    08.04.2013
    Ort
    Augsburg Land
    Beiträge
    356

    Standard

    Zitat Zitat von Mark Beitrag anzeigen
    Moin zusammen,

    war ne Mords Gaudi! Vielen Dank an Jörg F, den MGI und das JAGs Team. Und die Verpflegung war natürlich Bombe. Ich habe am Samstag bestimmt 2kg zugenommen!

    Ich als SAW Noob habe jedenfalls "Blut geleckt" und werde für nächstes Jahr den Rigger modifizieren und einen Kat für "Rauwasser" bauen. Freue mich schon!

    Leider habe ich kein Video von Arne, aber ein Mini-Video von Marko mit 2xx km/h.


    Und falls es noch wen interessiert meine lahme Möhre mit 186 km/h...
    Also lahm ist relativ, ich wer froh wenn mein Boot so rennen würde , ich schaffe mit meiner 10 S nase nur 115 kmh

    LG Thomas

  12. #72
    Registrierter User Avatar von jaro
    Registriert seit
    21.12.2009
    Ort
    Izlake, Slowenien
    Beiträge
    9

    Standard

    In short, it was one of the best, if not the best organized events I participated. Congratulations and big thank you to Joerg and his team for warm reception and hospitality.
    Another highlight was of course insane speeds of some boats. It was really spectacular. It's a shame that weather didn't cooperate on Saturday and Sunday. I'm sure that we would see even more.
    It was nice to see again peoples I already know and meet some new as well.
    I'm already looking forward for 2. Munchen SAW…

    Here is a video of Marko's HPR150 reaching 241km/h:
    https://www.youtube.com/watch?v=fUxZK88hRPc

    My teammate with one of his mechanics:




    For reaching high speeds, you need to have good view...




    Shuttle service. Electrical of course...

    Geändert von jaro (29.September.2015 um 14:31 Uhr)

  13. #73
    Wooosh-Wosh...
    Registriert seit
    24.03.2008
    Ort
    Philippsburg
    Beiträge
    939

    Standard

    Was die deutsche Autohersteller noch entwickeln, hat Jörg schon fertig. Die elektrische transport- Fuhrpark. Einfach nur geil. Die Idee genauso wie die Ausführung.

  14. #74
    Registrierter User Avatar von Darin Jordan
    Registriert seit
    25.09.2015
    Ort
    Renton, WA - USA
    Beiträge
    20

    Standard

    If anyone has video of the L1 Outrigger running, I'd love to see that.
    Darin E. Jordan - Renton, WA - USA

  15. #75
    Quereinsteiger Avatar von HPR4ever
    Registriert seit
    30.06.2011
    Ort
    Bei Berlin
    Beiträge
    242

    Standard

    Hallo,
    ich möchte mich auch nochmal ganz herzlich bedanken für diese Mega Event.
    Ein riesiges Lob an Jörg und Co, ihr habt alles gegeben um den Teilnehmern ein perfektes SAW zu bieten, und das ist euch auch in vollem Umfang gelungen.
    Ich hoffe das es nächstes Jahr wieder klappt, ich wäre zu 100% dabei.
    Evtl gibt sich das Regelwerk nen Ruck und hält L-Open am Leben


    Und Jörg bitte gebe Bescheid wenn die Kalkulation nicht aufging, ich denke das nicht nur ich bereit wären, dich im Nachhinein noch zu unterstützen.
    Es muss echt nicht sein das du nach solchen Mühen noch auf den Kosten sitzen bleibst.


    Gruß Marko

  16. #76
    ... Avatar von Jörg Fink
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    601

    Standard

    Vielen Dank für das viele Lob. Wie hier schon erwähnt, wäre das ohne die Modellbaugemeinschaft Ismaning nicht möglich gewesen. Den Kassensturz machen wir nächste Woche, wenn ich alle Rechnungen bekommen habe. Durch euren Umsatz im Verpflegungszelt und zwei Sponsoren sollte es aufgehen. Wenn wir so etwas wieder machen, lass ich den Container und die Regale weg. Das spart Zeit und Kraft. Wenn die Geschwindigkeiten weiter so schnell steigen, werden 500 Meter nicht mehr reichen. Wenn ich aber an 1400 Meter Schneefangzaun denke, bekomme ich gleich wieder Muskelkater. Ich mache mir aber Gedanken wie wir oder andere Ausrichter solcher Veranstaltungen die Kosten gedeckt bekommen. Der Bahnbetreiber hatte sich dieses Jahr verkalkuliert und wird beim nächsten mal mehr verlangen. Die zusätzlichen 200 Meter noch gar nicht eingerechnet.
    Da die Münchner Ruderstrecke am Startbereich keine Infrastruktur hat, muss ein Generator + Kabel her. Versicherung wird vom Bahnbetreiber vorgeschrieben. Letztendlich wird das auf eine hohe Startgebühr hinaus laufen. Das ist aber alles noch offen und wird im Verein besprochen.

    Ich bedanke mich jetzt auch mal.
    Ohne Jörg M hätten wir keine Lasermessung gehabt. Die Zeit und Kosten für diese Anlage möchte ich gar nicht wissen.
    Ohne die vielen Helfer hätte ich nichts aufbauen können.
    Ohne die Teilnehmer wäre sehr langweilig geworden.



    PS: @Marko kennst du jemand der am Wochenende zur Messe Leipzig fährt? Christoph Mang könnte deine vergessenen Sachen mitnehmen.

  17. #77
    Heizer
    Registriert seit
    26.11.2014
    Ort
    Im Süden
    Beiträge
    399

    Standard

    @ Jörg:
    Ich bin mir sicher, dass die Besucher gerne bereit sind, einen kleinen Beitrag in Form von Eintrittsgeld für so ein tolles Event zu bezahlen!
    Und nachdem heuer so ein Erfolg war, werden sich doch locker noch mehr Sponsoren finden lassen!

  18. #78
    Heizer Avatar von Mark
    Registriert seit
    23.03.2008
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    481

    Standard

    Hat jetzt eigtl jemand nen Video von Arnes Rekordfahrt?

  19. #79
    Real Raceboater Avatar von carphunter
    Registriert seit
    22.03.2008
    Ort
    A`burg
    Beiträge
    2.633

    Standard

    Hallo Jörg,

    wird es noch eine offizielle Ergebnisliste über die 3 Tage geben. Und mal allgemein gefragt wie viele Teilnehmer waren den jetzt in München am Start, denke das es 2016 bestimmt erheblich mehr werden.

    Gruß
    Klaus


    Alles mögliche an RC Booten: http://www.youtube.com/user/TheRCPowerboats

  20. #80
    Außenlaufer Avatar von Johnnie Water
    Registriert seit
    03.10.2008
    Ort
    Göd/Budapest
    Beiträge
    178

    Standard

    Für uns auch überhaupt ned egal ob Man für SAW 1200 oder 680 Km fahren soll

    Jörg , du sollst dein VW mit etwas investition weiterentwickeln :-D
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Favoriten; Chris & Mäx

Seite 4 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •