Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 110
  1. #21
    ... Avatar von Jörg Fink
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    601

    Standard

    Da es nur noch 11 Tage bis zum München SAW sind, geht es nun von der Planung zur Umsetzung. Damit wir am Freitagabend (18.09.) beim Teammeeting genaue Zahlen haben, muss ich einen Meldeschluss bestimmen. Ihr hab jetzt noch bis Freitag 18.09.2015 - 14:00 Uhr Zeit euch bei Andi Lehner anzumelden. Auch wenn ihr euch bei der Klasse noch nicht sicher seit, ANMELDEN... Jeder Teilnehmer wird mit seinen gemeldeten Klassen erfasst. Es ist für uns einfacher eine Klasse zu streichen, als dann am Startsteg ein Modell neu aufzunehmen. Laut vorläufigen Wetterbericht soll es gutes Wetter werden.

    Zum Ablauf:
    24.09. Aufbau und Test der Meßanlage Ich übernachte an der Strecke, Ihr könnt auch noch im dunklen den Pavillon aufstellen.
    25.09. ab 7:00 Uhr bin ich am Steg, DLRG kommt ab 8:00 wer vorher fahren will, muss beim Bergen selber rudern.
    26.09. ab 7:00 Uhr
    27.09. ab 7:00 Uhr bis 15:00 Uhr
    Wer am Freitag anreist, gibt im NAVI bitte München / Regattaweg ein. Damit kommt ihr genau am Start der Bahn raus. Ihr könnt nach Absprache am (Startpavillon) mit dem Auto fast bis zur Startstelle fahren, ausladen und dann vor der Strecke parken. Achtung! Vom Regattaweg gibt es keinen Durchgang zum Ende der Bahn und damit zum Tennisheim. Es sind ca. 10 Km Weg außen rum. Wer im Tennisheim ein Zimmer bestellt hat kann entweder außen rum fahren oder den Shuttleservice nutzen. Dazu gebe ich noch rechtzeitig zwei Handynummer bekannt. Zusätzlich stehen einige Fahrräder bereit um Zeit und Wege zu sparen. Zusätzlich haben wir den großen Container. Wer möchte, kann seine Ladegeräte und Modelle einschließen und ist so schneller beim Auf und Abbau.

    Wir dürfen auf der Strecke nur mit Gas grillen und kein offenes Feuer machen. Wir bauen ein Küchenzelt auf wo wir zum Selbstkostenpreis jeden Tag ein warmes Mittagessen und Kaffee und Kuchen anbieten. Bier und Limo gibt es auch. Wiener und Weisswürste gibt es für den kleinen Hunger. Damit Ihr selber Grillen könnt, habe ich einen großen Gasgrill, der zur freien Nutzung breit steht. Bitte bringt keine Holzkohlegrills mit, dass gibt sonst richtig Ärger.

    Am Samstag gibt es eine Besonderheit: Der http://www.oktoberfestlauf.de/ wir müssen dafür den Weg um die Strecke ca. 2 Std. völlig frei halten! Dafür werden wir in der früh eine kurze Fahrerbesprechung machen.

    Bitte denkt daran: Freitag 18.09.2015 - 14:00 Uhr Meldeschluss

  2. #22
    Heizer Avatar von Mark
    Registriert seit
    23.03.2008
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    481

    Standard

    Hallo zusammen,

    anmelden nicht vergessen!!!

  3. #23
    ... Avatar von Jörg Fink
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    601

    Standard

    noch 40 Stunden...

  4. #24
    Forenlegende Avatar von Isomar
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    Im Süden
    Beiträge
    1.059

    Standard

    Hallo Jörg,

    bis wann sollen wir am Samstag in der Früh vor Ort sein, damit
    wir nicht in den Oktoberfestlauf kommen?

    Gruß Franz

  5. #25
    ... Avatar von Jörg Fink
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    601

    Standard

    Bis jetzt ist mir 14:00 als Start bekannt. Genaues kann ich erst nächste Woche sagen. Das Problem wird das parken! Die Teilnehmer kommen ja alle mit einem Auto und parken auch im Streckenbereich (am Ende der Bahn) Deshalb müssen auch alle SAW-Teilnehmer die im Tennisheim schlafen, ihre Autos am Samstagfrüh zum Tennisheim stellen um Platz für die Läufer zu schaffen. Versuche bitte noch vor 12:00 Uhr da zu sein, dann kannst du wenigstens noch auf den Weg der um die Bahn führt. Sobald der Lauf gestartet ist, ist der Weg unbedingt frei zu halten. Parken kannst du immer auf dem großen Besucherparkplatz. Wenn du den bis zum Ende fährst, bist du ca. in der Mitte der Bahn. Wenn ihr früh genug kommt, dann fahrt wegen dem Ausladen bitte in den Regattaweg. Im Navi einfach München / Regattaweg eingeben, dann kommst du fast bis zur Startstelle. Dann am Startpavillon melden und wir lassen dich rein um ausladen zu können. Den Shuttleservice kann ich am Samstag ab 10:00 Uhr vergessen, da ist dann einfach kein Platz zum umladen am Haupteingang. Der Lauf sollte nach 2 Std. zu Ende sein, dann entspannt sich alles wieder. Um so früher du kommst, um so einfacher wird es am Samstag...

  6. #26
    ... Avatar von Jörg Fink
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    601

    Standard

    Ich versuche jetzt mal mit Fotos etwas mehr Verwirrung zu stiften. Im Grunde ist es ganz einfach: SAW Teilnehmer die auch im Tennisheim übernachten, nutzen den Haupteingang. Gleich nach der Schranke links abbiegen und dann seht Ihr nach ca. 200 Meter den SAW Parkplatz. Dieser ist mit einem Schild gekennzeichnet und das Tennisheim ist gleich daneben. Von diesen Parkplatz startet nach Anruf auf meiner Handynummer der Shuttleservice zum Anfang der Bahn. Das Auto bleibt auf diesen Platz, außer am Samstagvormittag!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #27
    ... Avatar von Jörg Fink
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    601

    Standard

    Besucher, die zum zusehen anreisen, nutzen bitte den großen Besucherparkplatz und fahren diesen möglichst bis zum Ende. Laufen dann nach rechts, Richtung Tribünen und sehen dann auf der linken Seite in ca. 1000 Meter den SAW Bereich. Der Bahnbetreiber hat einen Vertrag mit dem Kiosk, an dem Ihr dann vorbei lauft. Deshalb dürfen wir nur die Teilnehmer an der Strecke selber verpflegen. Wer als Besucher etwas essen oder trinken will, muss es bei diesem Kiosk kaufen oder sich selbst etwas mitbringen. Wir werden die SAW Teilnehmer bei der Registrierung mit einem Armband versehen, damit es keine Verwechslungen und im schlimmsten Fall einen Streit mit dem Kiosk gibt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #28
    ... Avatar von Jörg Fink
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    601

    Standard

    Teilnehmer die nur für einen Tag anreisen oder Teilnehmer die den Shuttleservice nicht nutzen wollen, können über den Hintereingang direkt bis zur Startstelle fahren und ausladen. Ich habe den Schlüssel für diesen Eingang und normalerweise dürfen dort nur Rettungs- oder Löschfahrzeuge einfahren. Wir haben das wirklich eine Ausnahme bekommen. Zu diesem Eingang kommt Ihr, wenn man im Navi den Ort München und als Strasse Regattaweg eingibt. Das Tor wird aber nicht ständig offen stehen! Also Fahrzeug am Rand abstellen, zum Startpavillon laufen und das Tor öffnen lassen. Einfahren, schnell ausladen und dann das Fahrzeug auf dem Regattaweg parken oder wieder zurück zum Haupteingang fahren. Der Regattaweg hat aber nur ca. 25 Parkplätze und wird oft von Spaziergängern genutzt. Ich darf auf dem SAW Startbereich keine Autos parken, deshalb sollte das ausladen schnell geschehen, damit der nächste Teilnehmer einfahren kann. Klingt jetzt alles etwas kompliziert, ist aber ganz einfach. Autos sind auf der Strecke nicht erlaubt, SAW Ausnahme: Ausladen und wieder raus.

    Deshalb stellen wir einen abschließbaren Container zur Verfügung, damit wir uns das aus und einladen am Abend sparen können.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #29
    ... Avatar von Jörg Fink
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    601

    Standard

    Ich werde diese Schilder als Hilfe aufstellen. Wenn die Helfer ausreichen, steht auch jemand am Tor und gibt euch eine Einweisung. Es sollte reibungslos ablaufen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Jörg Fink (17.September.2015 um 00:26 Uhr)

  10. #30
    ... Avatar von Jörg Fink
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    601

    Standard

    Gerade von der Teamsitzung zurück. Es gibt eine Besonderheit, die ich hier schon vorab veröffentlichen will. Betrifft das SAW-Regelwerk. Genau den Punkt Haftung. Wir werden bei der Registrierung der Teilnehmer auf der Strecke, jeden Teilnehmer den Abschnitt Haftung aus dem Regelwerk unterschreiben lassen. Wir haben für diese Veranstaltung eine Veranstaltungsversicherung. Jeder Fahrer der Mitglied im Nauticus ist, ist dadurch automatisch versichert. Teilnehmer die nicht organisiert sind und als reine Privatperson antreten, sollten sich den Haftungsausschluss im Regelwerk (Punkt 5.6) durchlesen und sich Gedanken machen.
    http://rc-saw.de/images/articles/RC_SAW_2015.pdf
    Bei den aktuellen Geschwindigkeiten sollte man dieses nicht auf die leichte Schulter nehmen. Die Modellbaugemeinschaft Ismaning stellt auf der Strecke 1 KM Schneefangzäune auf um die Zuschauer zu schützen. Wir werden bei der Registrierung der Boote verstärkt die Sicherheit im den Focus stellen und Boote mit Ruderanlenkungen aus Zahnseide oder Miniservos in einem 17 Kg Cat nicht zum Wettbewerb zulassen. Auch der Notaus muß funktionieren! Wir wünschen uns einen unfallfreien Wettbewerb und werden alles uns nur mögliche dafür tun. Wir sind aber auf Euch angewiesen und appellieren an Eure Vernunft.

  11. #31
    Heizer
    Registriert seit
    26.11.2014
    Ort
    Im Süden
    Beiträge
    399

    Standard

    Finde ich sowieso unverständlich, warum nicht schon längst jeder von uns eine Modellbau-Haftpflichtversicherung hat.
    Kostet gerade mal 30 Euro im Jahr - soviel wie ein gutes Servo!
    Kann ich jedem ans Herz legen, der ein Boot fährt, das schneller als mit Schrittgeschwindigkeit unterwegs ist!

    P.S.: ja, ich hab eine!

  12. #32
    ... Avatar von Jörg Fink
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    601

    Standard

    Für alle Fahrer die sich am Abend selbst versorgen wollen, stellen wir einen großen Gasgrill zur Verfügung. Wir haben einen Kühlanhänger für die Getränke und eine Tiefkühltruhe, die mit 3 Grad als Kühlschrank läuft. Wer seine Lebensmittel kühlen will, sollte bei der Registrieung einfach bescheid sagen und seine Tüten bitte mit seinem Namen versehen.

    Nun etwas für die Laminierer unter Euch. Da wir die Kosten für einen SAW nicht alleine mit den Startgebühren stemmen können, verkaufen wir Kohlefasergewebe Spread Tow zum Sonderpreis. Das Gewebe wiegt 230gr. und ist auf der Rückseite schiebeverfestigt. Lässt sich gut verarbeiten, ist aber ein Leinengewebe, was nicht um enge Radien geht. Ich benutze es zum verstärken von geraden oder gewölbten Flächen wie Decks oder Mitteltunnel. Sehr gut zum Platten pressen oder zum Winkel laminieren. Der qm² also 130x70 cm kostet bei uns 15,- R&G verlangt für schiebefest 41,- Wer solch ein Gewebe brauchen kann, bringt sich bitte eine leere Papprolle zum aufwickeln mit. Ich werde das Gewebe nach Wunsch beim SAW zuschneiden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #33
    ... Avatar von Jörg Fink
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    601

    Standard

    muss mich verbessern, laut Floh ist es ein 193gr. Gewebe...

  14. #34
    Heizer Avatar von Toni91
    Registriert seit
    08.04.2013
    Ort
    Augsburg Land
    Beiträge
    356

    Standard

    Die rolle sollte dann logischer weise 70cm mindestens haben ?? es wird sicherlich noch mehr angebote geben ??

    LG Thomas

  15. #35
    ... Avatar von Jörg Fink
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    601

    Standard

    Leider haben alle angefragten Sponsoren abgelehnt. Es wird sonst keinen offiziellen Verkauf geben. Das Gewebe ist 130cm Breit!

  16. #36
    Heizer Avatar von Toni91
    Registriert seit
    08.04.2013
    Ort
    Augsburg Land
    Beiträge
    356

    Standard

    Ok schade, da muss ich mal sehen ob ich so eine große rolle finde :-) es bietet sicherlich der eine oder andere Privat zum Kauf an nehme ich mal an, ich werde auf jeden Fall die große Geldbörse einpacken :-D LG Thomas

  17. #37
    Schleifstaubatmer Avatar von Psych0flo
    Registriert seit
    24.03.2008
    Ort
    Erding
    Beiträge
    289

    Standard

    Hallo Gemeinde,

    Fürs Navi hätte ich noch Koordinatenangaben:

    1. Regattaweg (direkt beim SAW)
    48°14'09.7"N 11°30'12.3"E


    2. Dachauer Strasse 33 (Regatta-strecke Haupteingang)
    48°15'06.8"N 11°31'29.5"E


    Gruß Flo

  18. #38
    ... Avatar von Jörg Fink
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    601

    Standard

    So Mädels,
    der Container steht. Regale sind aufgebaut und der Rasen ist frisch gemäht. Es war bis 19:00 absolutes Glattwasser, dann kam der Wetterumschwung und etwas Wellen. Ersatzbergeboote und Material ist eingelagert. Jetzt kann der Freitag kommen. Für alle die im Pavillon oder im Auto schlafen... ich habe den Schlüssel für den Duschraum bekommen. Ist zwar am Ende der Bahn, aber mit dem Rad gut zu erreichen.

    Viele Grüße Jörg
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  19. #39
    Liposchänder Avatar von Walther1981
    Registriert seit
    19.09.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    721

    Standard

    Hallo Zusammen,

    Hoffe ihr fahrt am Sonntag noch da ich nur da vorbei schaun kann.
    Nicht das ihr alle Rekorde schon am Samstag brecht und am Sonntag dann keiner mehr Lust hat.....

    Grüße
    Walther

  20. #40
    ... Avatar von Jörg Fink
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    601

    Standard

    Hallo Walther, du kannst ruhig bis 19:30 Uhr am Samstag kommen... wenn nicht, am Sonntag geht bestimmt noch was bis 15:00 Uhr. Viele Grüße Jörg

Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •