Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 110
  1. #1
    ... Avatar von Jörg Fink
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    601

    Standard 1. München SAW

    Hallo Freunde der schnellen Boote...

    ich möchte Euch zum ersten Münchner SAW vom 25. - 27.09.2015 einladen. Der Termin ist genau 14 Tage nach dem Duisburger SAW. Es war dieses Jahr leider nicht anders möglich. Vielleicht ist es aber eine gute Gelegenheit, die Bootsabstimmung zu ändern und ein zweites mal zu starten.

    Der Termin ist zeitgleich mit dem Münchner Oktoberfest und wer möchte, kann sich am Abend dort noch austoben. Da die Hotelpreise zu diesem Termin 100% höher sind und die Zimmer auf der Regattabahn derzeit nicht vermietet werden, habe ich 9 Zimmer in einem Tennisheim neben der Strecke reserviert. Zusätzlich gibt es die Jugendherberge in Dachau (5 Km entfernt)

    Die Anmeldung zum SAW und die Reservierung der 9 Zimmer übernimmt Andreas Lehner. vertrieb@lehner-motoren.com Da wir dieses Wochenende in Heilbronn zum Powerboottreffen sind, bitte erst ab Montag Kontakt aufnehmen.

    Termin: 25-27.09.2015
    Regattabahn Oberschleißheim Dachauerstr. 35 85764 Oberschleißheim
    http://www.leistungszentrum-muenchen...anlage/webcam/
    Messanlage ist von 7:00-21:00 besetzt
    Startgebühr 25,- für zwei Klassen / jede weitere Klasse 20,-

    Pavillons können 15 Meter vom Wasser aufgestellt werden / 220 V vorhanden
    Die SAW-Messstrecke ist am Start der Regattastrecke. Es gibt ein paar Besonderheiten, da die Strecke ein Naturschutzgebiet ist. Grillen und Feuer nur an einem bestimmten Platz (gebe ich aber bei der Fahrerbesprechung bekannt)

    Ich werde hier regelmäßig die Neuigkeiten posten... und freue mich auf eure Anmeldungen.
    Viele Grüße Jörg Fink
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 007.jpg (94,0 KB, 164x aufgerufen)

  2. #2
    Forenlegende Avatar von Isomar
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    Im Süden
    Beiträge
    1.059

    Standard

    Hallo Jörg,

    Super, da bin ich dabei!

    Gruß Franz

  3. #3
    Bügeleisenbieger Avatar von Ralf Moser
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    Südland
    Beiträge
    888

    Standard

    Hi,
    kuhl.
    Das findet ja auch im Rahmen des Reglements des rc-saw statt und unter einem Dach?
    D.h. man fährt auch "gegen" oder in der aktuelle Rekordliste und ist nix extra?

    Gruß
    Ralf

    Das Leben ist ein Ponyhof

  4. #4
    ... Avatar von Jörg Fink
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    601

    Standard

    Hallo Ralf, das Regelwerk und die Rekordlisten übernehmen wir von den Duisburgern. Das hat Arne und Gerald erlaubt. Es macht ja auch keinen Sinn, zusätzliche oder andere Regel aufzustellen. Der München SAW wird von der Modellbaugemeinschaft Ismaning organisiert. Wir stehen mit Gerald in Kontakt und sprechen einige Dinge ab, alles andere ist Sache der MG-I.

  5. #5
    ... Avatar von Jörg Fink
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    601

    Standard

    Wer Bock hat, kann die Wetterdaten aktuell abrufen. Interessant ist die Windgeschwindigkeit. Die Einteilung: Glatt / Wellig / Raues Wasser /
    ist ja nur eine grobe Orientierung... http://www.leistungszentrum-muenchen...anlage/wetter/

  6. #6
    Tiefflieger Avatar von bugfreak08
    Registriert seit
    14.09.2009
    Ort
    Windischhausen
    Beiträge
    58

    Standard

    Ja Fett...wenn alles in duisburg ganz bleibt dann sind wir auch in München ma Start...wär ja ein Katzensprung...War auch schon mal dort und gleich ne Frage...wie tief ist die Bahn wirklich? Hab nur noch in erinnerung sau klares Wasser und du siehst den Grund...und ein Klettergarten gibts auch und Biergarten gleich ums eck
    __________________________________________________ _______________________________

  7. #7
    ... Avatar von Jörg Fink
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    601

    Standard

    In der Bahnmitte soll es 9 Meter Tief sein. Wasser ist wirklich Glasklar. Auf der Strecke gibt es nur einen Imbiss mit Sandstrand. Du meinst bestimmt den großen Biergarten am Schloss in Oberschleißheim? Da ist auch die Flugwerft vom Deutschen Museum...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #8
    Real Raceboater Avatar von carphunter
    Registriert seit
    22.03.2008
    Ort
    A`burg
    Beiträge
    2.633

    Standard

    Hallo Jörg,

    find ich erst mal toll das es noch so ein Event gibt. Wie sieht es eigentlich aus wenn die Messstrecke sich am Start von der Regattabahn befindet. Heist das dann das man täglich sein Equipment ein und ausladen muss ( Auto), oder gibt es da auch einen abschließbaren Raum ? Oder kann man bei seinem Zeugs schlafen.

    Gruß
    Klaus


    Alles mögliche an RC Booten: http://www.youtube.com/user/TheRCPowerboats

  9. #9
    Heizer Avatar von Toni91
    Registriert seit
    08.04.2013
    Ort
    Augsburg Land
    Beiträge
    356

    Standard

    Guten Morgen, blöde frage aber Zuschauer sind schon erwünscht ?? würde mir da einen schönen Tag machen und mir dieses Spektakel mal live ansehen wollen :-)
    Lg Thomas

  10. #10
    Heizer Avatar von molalu
    Registriert seit
    30.12.2012
    Ort
    Obb.
    Beiträge
    498

    Standard

    Hallo zusammen,
    weil sich Jörg gerade in Heilbronn aufhält und weil ich an der Organisation mitgewirkt habe, beantworte ich in Vertretung gerne vorab die eine oder andere Frage.

    @ Thomas: Natürlich sind Gäste und Zuschauer erwünscht. Platz ist genügend vorhanden und die Gastromie auf dem Gelände, wie auch in unmittelbarer Nähe (Biergärten) ist perfekt.
    @ Klaus: es ist geplant die Teilnehmer am SAW vom Parkplatz zur Strecke zu shuttlen. Direkt an der Strecke wird ein Container stehen. Darin befinden sich Regale, in die jeder Teilnehmer seine Boote und das Equipment abstellen kann. Der Container wird über Nacht diebstahlsicher verschlossen.
    LG

    Ingolf

  11. #11
    ... Avatar von Jörg Fink
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    601

    Standard

    Danke Ingolf...
    Wer im Navi München/Regattaweg eingibt kommt direkt an den hinteren Eingang der Bahn. Von dort kann er mit dem Auto zum ausladen an die Startstelle fahren und ausladen. Der Weg um die Strecke ist ein Rettungsweg und muß frei bleiben. Deshalb ist ein Parken direkt am Startsteg nicht möglich. Am Haupteingang (gleich neben dem Tennisheim) haben wir Parkplätze bekommen. Wer dort parkt bekommt einen Shuttleservice (VW-Bus + Hänger) um die Sachen nach hinten zu fahren. Wir werden auch ein paar Fahrräder und zwei Elektrospielzeuge dabei haben, falls jemand mal um die Strecke fahren will. Toilette ist 200 Meter vom Startplatz entfernt. Wer möchte kann in seinem Pavillon übernachten, wir dürfen nur keine Zelte zusätzlich aufstellen. Ich werde auch neben dem Container im Shuttlebus schlafen. Viele Grüße Jörg

    PS: Für das Tor am hinteren Eingang bekomme ich den Schlüssel.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 014.jpg (98,2 KB, 99x aufgerufen)

  12. #12
    ... Avatar von Jörg Fink
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    601

    Standard

    Da die ersten Anmeldungen eingehen, habe ich eine Bitte an Euch.
    Andi Lehner vertrieb@lehner-motoren.com erfasst die Anmeldungen und sendet Euch dann die Startgebührensumme und die Bankdaten per eMail zurück.
    Wir brauchen in eurer Anmeldungsmail folgende Daten:
    Vorname Nachname
    Adresse
    Telefon
    aktuelle Mailadresse
    In welchen Klassen ihr starten wollt /Lipozahl und Rumpftyp
    Ob ihr ein Zimmer zum übernachten auf der Bahn braucht oder im Pavillon schlafen wollt
    Wann ihr anreisen möchtet

    Sobald die Zimmer auf der Regattastrecke vergeben sind, bleibt noch die Jugendherberge in Dachau. (genau 6,7 km entfernt) http://www.gruppenhaus.de/djh-jugend...au-hs4559.html Da der Termin zeitgleich mit dem Oktoberfest läuft, solltet ihr nicht zu lange warten um dort etwas zu reservieren. Ich kann nur sagen, bis Mitte August dürfte dort alles belegt sein! Nochmal: Die Zimmer im Tennisheim laufen über Andi Lehner, die Jugendherberge oder andere Hotels müßt Ihr selber organisieren!!!

  13. #13
    ... Avatar von Jörg Fink
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    601

    Standard

    Habe gerade mit der Jugendherberge telefoniert um die Verfügbarkeit zu prüfen. Trotz der Besichtigung und Absprache im Mai 2015 gibt es jetzt ein Problem. Während der Wiesnzeit gibt es Buchungen nur noch Wochenweise. Also Montag bis Sonntag. (Das ist NEU) Ich werde dort nächsten Montag nochmal persönlich mit der Hausleitung ein Gespräch führen, habe aber keine große Hoffnung, dass wir eine Ausnahme bekommen. Die haben es zu diesem Termin einfach nicht nötig. Scheinbar sind genügend Anfragen da.

  14. #14
    Registrierter User Avatar von jaro
    Registriert seit
    21.12.2009
    Ort
    Izlake, Slowenien
    Beiträge
    9

    Standard

    Hello Joerg,

    This event is inside "my radius"!
    I would like to know how long will be slowing down area?

    Regards,
    Jaro

  15. #15
    terminator Avatar von Niagara
    Registriert seit
    21.12.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    181

    Standard

    Super Leute !!!!!
    Endlich mal was in der Nähe . Hoffentlich passt das Wetter .
    Ich freu mich wie ein kleines Kind . Spitze Jungs !!!!!

    Damals war die Zukunft auch besser !!!

  16. #16
    ... Avatar von Jörg Fink
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    601

    Standard

    @ jaro 200 meter starting line, 100 meter measuring distance and 200 meters braking distance. I'm trying to come to 250 meter braking distance.

    @Niagara in welcher Klasse willst du starten?

  17. #17
    terminator Avatar von Niagara
    Registriert seit
    21.12.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    181

    Standard

    Bin mir nicht sicher , ob meine Boote das Zeug dazu haben .
    Gruß Martin .

    Damals war die Zukunft auch besser !!!

  18. #18
    ... Avatar von Jörg Fink
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    601

    Standard

    Du musst ja keinen Rekord brechen... aber so eine Gelegenheit mal durch eine Lichtschranke zu fahren kommt nicht oft. Gruß Jörg

    PS: habe heute die Zimmerreservierung im Tennisheim kontrolliert und unsere Stromversorgung genauer angesehen...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  19. #19
    ... Avatar von Jörg Fink
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    601

    Standard

    Wie schon vermutet, die Jugendherberge in Dachau weicht nicht von ihrer Preispolitik zum Oktoberfesttermin ab. Ich vermute, die Zimmerpreise dürfen nicht erhöht werden, also ändert man die Buchungsvorgaben und vermietet nur noch Wochenweise. Durch diese Preiserhöhung dürfte Sie aus dem Rennen sein. Wer jetzt von Euch überlegt, bei uns zu starten und nicht im Pavillon schlafen will, der sollte so schnell wie möglich ein Zimmer oder ein Bett im Mehrbettzimmer (Tennisheim) beim Andi Lehner reservieren.
    Am 15. August muss ich dem Vermieter genau sagen, wie viele Zimmer ich jetzt belege. Der will natürlich zur Wiesnzeit die restlichen Zimmer zum höherem Preis an Oktoberfestgäste vermieten. Deshalb nochmals meine Bitte: Billiger werden die Zimmer nicht. Alternative ist nur der Pavillon oder das Auto. Leider habe ich zu diesem Termin keine weitere Auswahl, oder man zahlt in München 200€ pro Nacht.

    Nun zum positiven... Der Taucher hat heute zugesagt. Er macht Rufbereitschaft und kommt auch mal so zu zusehen vorbei. Ihr könnt es also krachen lassen

  20. #20
    ... Avatar von Jörg Fink
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    601

    Standard

    So Mädels, bis 31.08.2015 bin ich in Polen zum Bootfahren. Wenn es in der Zwischenzeit Fragen oder Wünsche geben sollte, wendet Euch bitte an den Andi Lehner. Sonst läuft alles und es sind sogar noch 3 Zimmer zu haben. Nochmal meine Bitte: Meldet Euch jetzt und nicht erst 2 Tage vor der Veranstaltung an. Die komplette Planung (Verpflegung und Getränke) wird derzeit gemacht! Wenn am Schluß aus 25 Personen 40 werden, bekommt jeder nur noch eine halbe Portion. Viele Grüße Jörg

Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •