Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 61
  1. #41
    Motorwellenverbieger Avatar von Moki
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    92

    Standard

    Geld für Autos ist immer rausgeschmissenes Geld. Nichts ist sinnloser und zugleich schöner als Geld für Autos auszugeben.
    Fahre seit über 15 Jahren Alfa Romeo und habe es zu nichts gebracht, aber schön ist es trotzdem.

  2. #42
    Einsteiger Avatar von Bluebird
    Registriert seit
    24.03.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    46

    Standard

    ja wenn man ja auch alfa romeo fährt
    SRT

  3. #43
    Registrierter User
    Registriert seit
    22.03.2008
    Ort
    Ibbenbüren
    Beiträge
    27

    Standard

    Zitat Zitat von Bluebird Beitrag anzeigen
    ne geld sitzt mir nicht sonderlich locker sonst würde ich mich nicht so darum kümmern welches auto rentabel ist....
    naja wie viel hat denn der opel corsa gekostet...die die ich so ausgesucht haben lagen preislich alle so zwischen 12000 und 14000 euro
    ich habe seit etwa 2 jahren fahrerfahrung also es wäre nicht mein erstes auto aber stimmt schon in sofern bin ich ein fahranfänger aber ein verhältnismäßig erfahrener habe in den 2 jahren etwa 30000km gemacht


    aber der corsa ist trotzdem in meinen augen ein schönes auto..
    jo denk ich auch! Vergleiche vor allen mal die Unterhaltskosten! Vollkasko, Steuer, Reparatur & Verschleisskosten...

    also bleib da am besten bei einem Brot und Butter Auto, dass senkt die Kosten in allen Bereichen.

    Zitat Zitat von Holger Beitrag anzeigen
    Ich weiss z.B von einigen die mit dem Corsa mit 1,0 12V Dreizylinder nur Probleme hatten. Das ging bis zum kompletten Motorentausch.

    Deswegen finde ich kann man schlecht sagen die Marke oder die Marke.Jeder Hersteller hat mit Sicherheit so seine "Fehlkonstruktionen"
    Naja hatte in drei Jahren kein einziges Problem mit dem Wagen und oben genannter Maschine.

    Zum Thema Fehlkonstruktionen und Montagsautos. Also ich würde mir immer ein Auto holen, was schon längere Zeit gebaut wird und was in den Top Verkaufszahlen steht. Das senkt die Macken der laufenden Produktion und schon deinen Geldbeutel und Nerven

    Also ich denke mit einem Opel Corsa, VW Polo, Skoda Fabia machste keinen Fehler... Wobei mich persönlich die 7 Jahre Garantie des Corsas überzeugen...

  4. #44
    Ex-Einsteiger
    Registriert seit
    22.03.2008
    Beiträge
    131

    Standard

    Hallo,

    so wie ich das in Erinnerung habe bringen die Autofahrerklubs gelegentlich Listen mit den KFZ heraus welche am wenigsten Reparaturen hatten. So eine Art Rangliste. Da schneiden japan. Wagen recht gut ab.
    Ansonst kaufe Dir eine gebrauchte Schüssel denn Du wirst einen Unfall bauen. Wenn Du Glück hast überlebst Du ihn sogar und das meine ich nicht als Scherz.
    Hast Du ein paar Jahre Fahrerfahrung und "ruhigeres Blut" sieht die Sache wieder anders aus.


    MfG,
    Richard
    Je schneller desto besser

  5. #45
    Grünschnabel Avatar von Flash
    Registriert seit
    22.03.2008
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    674

    Standard

    Moin Moin,

    was sehr wichtig ist um die kosten im Rahmen zuhalten, sie wie schon oft die Reperatur/Wartungskosten...

    Wie Serviceintervale bei: Öl und Zahnriehmen(wenn vorhanden)
    Bei meinem Passat habe ich Longlife Service= alle 30tkm oder 2Jahre eine Inspektion und bei 120tkm nen Zahnriehmenwechsel...
    Und grad beim Zahnreihmen gibts riesen Unterschiede:
    Passat 1,6 Benzin kostet der Wechsel ca 250-300€
    Passat 2,5 V6 Tdi sollte der Wechsel mit allem Zubehör 1300€ kosten....

    Gehe am besten zu der Werkstatt deines Vertrauens und lass dir grob sagen was die Inspektionskosten in den nächsten 120000km sind...
    Denn da gibts doch heftige unterschiede...


    Gruß Sven
    >>>Ich Genitiv ins Wasser, weil es Dativ ist<<<

  6. #46
    Registrierter User
    Registriert seit
    22.03.2008
    Ort
    Ibbenbüren
    Beiträge
    27

    Standard

    Zitat Zitat von ricman Beitrag anzeigen
    Hallo,

    so wie ich das in Erinnerung habe bringen die Autofahrerklubs gelegentlich Listen mit den KFZ heraus welche am wenigsten Reparaturen hatten. So eine Art Rangliste. Da schneiden japan. Wagen recht gut ab.
    das war mal... siehe ADAC Pannenstatistik/Reparaturkosten. Aktuell verwerten die japanischen Hersteller das Image nur noch aber bauen es nicht weiter aus, wie Volvo sich das Image des sicheren schweden Wagens geschaffen hat.

    Naja, aber es spielen soviele Faktoren eine Rolle, dass sich jeder mit guten Gründen für ein anderes Auto entscheiden kann

  7. #47
    Einsteiger Avatar von Sunshine
    Registriert seit
    23.03.2008
    Beiträge
    36

    Standard

    Hi@all

    schau doch einfachmal auf die seite http://www.motor-talk.de/ hatte mir damals sehr geholfen als ich mir mein auto gekauft hatte.

    mfg Dirk

  8. #48
    Einsteiger
    Registriert seit
    22.03.2008
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    78

    Standard

    Nimm den A3 ... zuverlässig und sehr sauber verarbeitet.

  9. #49
    Einsteiger Avatar von painter
    Registriert seit
    22.03.2008
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    68

    Standard

    hi

    also als erstes solltes du mal deine versicherung fragen wo der wagen deiner träume eingestuft ist und was du hinpacken musst
    sprich garage da bist du einzel fahrer oder darf deine freundin auch mit fahren such dir mehrere kfz aus und geh erstmal zum v-vertreter
    mfg albert

  10. #50
    Einsteiger Avatar von Bluebird
    Registriert seit
    24.03.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    46

    Standard

    mit dem ist der termin schon gemacht
    mal abwarten was es wird...
    SRT

  11. #51
    Einsteiger Avatar von Bluebird
    Registriert seit
    24.03.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    46

    Standard

    hey jungs, hat jemand von euch erfahrung mt dem golfV 1,4 mit 80 ps?

    gruß janic
    SRT

  12. #52
    Moderator Avatar von Hans
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.124

    Standard

    Janic, so langsam habe ich das Gefühl, dass Du völlig ohne Plan im Nebel herumstocherst. Du erwartest doch nicht ernsthaft, von jemandem eine Kaufempfehlung derart überzeugend beschrieben zu bekommen, dass Du diese bedenkenlos umsetzt, oder?
    Frage doch erst mal Deinen Versicherungsfuzzi. Meiner konnte mir sehr viel über Reparaturanfälligkeit, Zuverlässigkeit, Unterhaltskosten und "bezahlbare" Ersatzteile erzählen.

    Irgendwie erinnert mich das an meine Jugend, als ich die Frau am Schalter der U-Bahn in den Wahnsinn getrieben habe:
    Ich: Eine Fahrkarte, bitte.
    Sie: Wohin denn?
    Ich: Was können Sie mir denn empfehlen?

    Gruß Hans
    "Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht."
    Joachim Ringelnatz

  13. #53
    Einsteiger Avatar von Bluebird
    Registriert seit
    24.03.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    46

    Standard

    ja...da hastge schon recht...so richtig orientert bin ich nicht...aber auch nicht ganz planlos...ich suche halt ein preiswertes modernes zu mir passendes und noch dazu neues auto
    so und das nächste was ich die woche mach is ein termin beim versicherungmenschen...und schlag dem mal ein paar von mir auserwählte wagen vor und lass mir mal von dem sagen welche in der versicherung ok sind...
    SRT

  14. #54
    Moderator Avatar von Hans
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.124

    Standard

    Gute Idee!
    Aber nicht mit der U-Bahn hinfahren!
    Gruß Hans
    "Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht."
    Joachim Ringelnatz

  15. #55
    Einsteiger Avatar von Bluebird
    Registriert seit
    24.03.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    46

    Standard

    ach warum denn nicht
    SRT

  16. #56
    Grünschnabel Avatar von Flash
    Registriert seit
    22.03.2008
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    674

    Standard

    @Bluebird: Der Golf 5 mit dem 1,4er 80PS ist zu schwach... Top für den Ortsverkehr aber zum Überholen von Lkw's brauchst du dann schon ordentlich anlauf....
    Wenns nen Golf 5 sein soll würde ich schon den 1,6 FSI nehmen...

    Gruß Sven
    >>>Ich Genitiv ins Wasser, weil es Dativ ist<<<

  17. #57
    Einsteiger Avatar von Bluebird
    Registriert seit
    24.03.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    46

    Standard

    stimmt der 1.6er fsi hat auch bei 36 ps mehr leistung einen geringeren verbrauch...
    SRT

  18. #58
    Registrierter User
    Registriert seit
    22.03.2008
    Beiträge
    7

    Standard

    Golf hatte ich mir auch damals angeguckt, ist meiner Meinung nach entweder zu alt oder zu teuer für das Gebotene. Du musst bedenken, 80PS in dem Schiff sind nicht wie 80 PS in nem Polo...

  19. #59
    Einsteiger Avatar von Bluebird
    Registriert seit
    24.03.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    46

    Standard

    hi leute wollte nur mal berichten was aus dem autokauf geworden ist..
    nach langen hin und her ist es nun ein golf v baujahr 06 geworden. hat 30000km drauf....diversen extra schnick schnack...und der preis war auch ok...bin bis jetzt nach ca. 4 wochen sehr zufrieden mit dem auto...
    für 12t hätte ich denke ich nichts besseres bekommen können
    lg janic
    SRT

  20. #60
    Motorwellenverbieger Avatar von Moki
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    92

    Standard

    Was besseres als einen Golf bekommt man immer...
    Der mit dem Alfa tanzt.......

Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •