Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 41 bis 56 von 56
  1. #41
    Ex-Einsteiger Avatar von dikn
    Registriert seit
    25.08.2011
    Ort
    Kehl am Rhein
    Beiträge
    122

    Standard

    Hi Thomas,

    ich bin ganz zufrieden mit der Shooter, mein Ziel mit den 70-80km/h werde ich locker erreichen, das Fahrbild gefällt mir auch recht gut.
    Ich hoffe mal das die Tage das Wetter wieder etwas besser wird, dann werde ich den nächsten Testlauf mal mit neuen 5S Lipos und dem 45er Octura machen
    und schauen was dann dabei rum kommt.
    Ich muss noch ein paar kleinere Sachen einstellen, ich hatte in der Funke nur 50% Lenkausschlag drin usw.
    Dann muss ich noch schauen wie ich das hin bekomme das ich die Daten mit der Progbox auslesen kann, hatte das heute mal versucht leider schmiert das ganze bei
    76% dann ab, ich hab kein Bock den Regler jedesmal aus zubauen um ihn an den PC zu hängen.
    Aber das werde ich auch noch in den Griff bekommen, ansonsten muss ich mein altes Laptop mal herrichten und damit dann die ganzen Daten auslesen.
    Aber das wird schon werden, in derzeit wo das Wetter jetzt nicht mitspielt kann ich noch die H&M Sniper fertig machen die noch auf meiner Werkbank rum steht.
    Heute ist das ganze Gewebe zum nachlegen und alles gekommen, jetzt warte ich noch auf die Bestellung von JN dann hab ich bald das nächste Mono fertig.
    Sobald der nächste Testlauf erfolgreich war kommt hier wieder ein Video rein bzw. dann in Setups in freier Wildbahn.
    MfG Daniel

  2. #42
    Wooosh-Wosh... Avatar von Metaxa
    Registriert seit
    07.06.2014
    Ort
    Münchner Norden
    Beiträge
    897

    Standard

    Aber der Flutkanal ist Serie oder? Es ist lediglich das Loch am Heckspiegel noch nicht gefräst.
    Grüße
    Tobi

  3. #43
    Ex-Einsteiger Avatar von dikn
    Registriert seit
    25.08.2011
    Ort
    Kehl am Rhein
    Beiträge
    122

    Standard

    Hi Tobi,

    der FK ist von H&M schon fertig drin, die Öffnung am Heck musst du selber machen. Das kannst du dann aufbohren oder mit dem Dremel usw. auf die gewünschte Größe bringen.
    Dann musst du noch die Entlüftungslöcher rein machen, hab ich jetzt auch erst zum Schluss gemacht so das ich alles testen konnte.
    Ich hab leider kein Bild von der Shooter wo man das sehen kann, ist aber halb so wild das zu machen.
    MfG Daniel

  4. #44
    Wooosh-Wosh... Avatar von Metaxa
    Registriert seit
    07.06.2014
    Ort
    Münchner Norden
    Beiträge
    897

    Standard

    Wunderbar.

    Dann muss ich nur noch mal ein wenig nach haken, dann wird bestellt. Werde allerdings versuchen in Richtung 4074/2150kv zu gehen

    Und ein Lob an Dich! Schöner Bericht!
    Grüße
    Tobi

  5. #45
    Ex-Einsteiger Avatar von dikn
    Registriert seit
    25.08.2011
    Ort
    Kehl am Rhein
    Beiträge
    122

    Standard

    Danke Tobi das hört man gerne.

    Mit 2150kV wird die Shooter bestimmt auch gut laufen, sie kommt recht schnell frei mit dem 42er Prop und der Strom ist bei 1600kV nicht wirklich wild, den musst du halt bei deinem Setup
    gut im Auge behalten. Der Andi hat ja einen schönen test mit der Lizzy gemacht, da sieht man das Setup geht.
    Mir reichen die angepeilten 70-80km/h aus und mit neuen Zellen sind locker 6min Fahrzeit mit dem 45er Prop drin, das ist genau das wo ich hin kommen möchte.
    Heute habe ich ja schon mit den alten Zellen gut 5min+ bei 2700mah raus gefahren, mit dem 45er wird der Strom etwas hoch gehen aber das sollten die neuen
    Zellen wieder ausgleichen können.
    MfG Daniel

  6. #46
    Titsch-Titsch... Avatar von Taxi2810
    Registriert seit
    11.09.2013
    Ort
    Haltern am See
    Beiträge
    321

    Standard

    Glückwunsch zur Erstfahrt!
    Kann man glaube ich als gelungen verbuchen!
    MfG
    Lars
    Mangelndes Können wird durch Wahnsinn ersetzt!

  7. #47
    Grünschnabel Avatar von Klecksi
    Registriert seit
    18.06.2008
    Ort
    dd
    Beiträge
    180

    Standard

    Hat der Flutkanal funktioniert?

    Frank

  8. #48
    Ex-Einsteiger Avatar von dikn
    Registriert seit
    25.08.2011
    Ort
    Kehl am Rhein
    Beiträge
    122

    Standard

    Hi Frank,

    ja der Test war erfolgreich, sie braucht zwar ein bisschen bis sie sich dreht aber es geht.
    MfG Daniel

  9. #49
    Bastler Avatar von Minch
    Registriert seit
    07.10.2013
    Ort
    Hoisdorf
    Beiträge
    126

    Standard

    Moin Daniel

    Hast Du Neuigkeiten zur Shooter?! Da ist ja relative Ruhe grad zu Deinem Bau und Er-fahrungen mit dem Rumpf.
    Lass mal etwas hören von deinem Projekt... bitte!
    ....und nein, ich bin nicht neugierig!


    Gruß, Michel

  10. #50
    Ex-Einsteiger Avatar von dikn
    Registriert seit
    25.08.2011
    Ort
    Kehl am Rhein
    Beiträge
    122

    Standard

    Hey Michel,

    zur Zeit ist es leider etwas ruhig zu dem Projekt, mein Urlaub ist rum, daher fehlt leider etwas die Zeit.
    Da ich ja noch die Sniper von H&M neu aufgebaut habe, bin ich nicht mehr wirklich zum Fahren gekommen.
    Ich hoffe mal das es zum Wochenende hin mal wieder etwas ruhiger wird und ich mal mit beiden Booten an den See kann.
    Bin selbst gespannt was da noch alles raus zu holen ist, wobei der erste Test schon recht erfolgreich war.
    Zum Test habe ich mal den 45er Octura drauf geschnallt aber leider noch nicht gefahren.
    Sobald es was neues gibt, werde ich es hier bekannt geben.
    MfG Daniel

  11. #51
    Bastler Avatar von Minch
    Registriert seit
    07.10.2013
    Ort
    Hoisdorf
    Beiträge
    126

    Standard

    Moinsen
    Meine Shooter rennt mittlerweile... was macht Deine?!
    Hast den Kahn in die Ecke geworfen oder abgebrannt?! Ein abschliessender Bericht des Baufreds wäre
    interessant.
    Der Rumpf hat in meinen Augen gute Eigenschaften, auch wenn der Fluti nur mit
    relativ hoher Gewichtsverteilung nach links funktioniert.
    Die Stufen haben keine Kanten, mehr rund geht jawohl kaum ...das habe ich geändert und bin gespannt, ob und was
    das gebracht hat an Strom und Fahrverhalten.
    Hier mal ein Link zur Erstfahrt... mehr Videomaterial gibts noch nicht, bin heut dann das vierte Mal
    aufm Wasser mit dem Gefährt.

    http://youtu.be/5LeRX4ItMGU

    Gruß, Michel

  12. #52
    Ex-Einsteiger Avatar von dikn
    Registriert seit
    25.08.2011
    Ort
    Kehl am Rhein
    Beiträge
    122

    Standard

    Hey Michel,

    läuft doch schon nicht schlecht deine Shooter, leider bin ich nicht mehr weiter gekommen. Heute hab ich es mal zumindest geschafft die Boote
    abzustauben. Aber nach dem Movie von dir juckt es schon wieder in den Fingern. Wenn es was neues zu berichten gibt werde ich mich hier wieder melden.
    MfG Daniel

  13. #53
    Bastler Avatar von Minch
    Registriert seit
    07.10.2013
    Ort
    Hoisdorf
    Beiträge
    126

    Standard

    TOP ... hol raus den Vogel .
    Nachdem ich dem Gerät scharfe Kanten verpasst habe, ist der Strom von Peak 153A auf 126A und auch der Durchschnitt ordentlich runter. Akkus halten von erst 4,5min nun 6,5min. Temp vom Regler ist runter und das Fahrverhalten ist echt giftig geworden... hab nichts geändert von letztem Wochenende ausser die Kanten scharf zu machen. GPS lag bei 98Kmh... mit nem 45er Octura an 1750KV und 6s1p 6400mAh. Aber die Feinabstimmung bringt sicher noch etwas auf der Uhr...
    Morgen gehts nochmal raus und wahrscheinlich ein aktuelles Video dann... bei der Erstfahrt hatte ich noch einen 4314 Aluprop drauf zum testen.
    Finde es interessant, da es ja noch nicht so viele gebaute Shooter gibt... Austausch von Erfahrungen macht ja nicht dümmer.
    Gruß, schö Abend
    Michel

  14. #54
    Moderator Avatar von Hans
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.124

    Standard

    Das schaue ich mir an... morgen.

    Gruß Hans

  15. #55
    Bastler Avatar von Minch
    Registriert seit
    07.10.2013
    Ort
    Hoisdorf
    Beiträge
    126

    Standard

    ...der Lockruf hat gefunzt
    Komm rum, freu mich... lang nicht gesehen.
    Heute war ordentlich was los, hat Spass gemacht.
    Gruß, schö Abend
    Michel

  16. #56
    Bastler Avatar von Minch
    Registriert seit
    07.10.2013
    Ort
    Hoisdorf
    Beiträge
    126

    Standard

    Moin
    Hier ein Video von Sonntag... GPS glatte 99Kmh. Trimm kommt noch minimal hoch und SP (24cm vom Heck) noch ganz leicht zurück, das sie noch etwas freier kommt. Samstag hatte ich den Trimm zu hoch und sie lief zu frei... sehr garstig und kaum bei Vollgas auf dem Wasser zu halten.
    Und dann bleibts so .
    Macht Spaß und kurvt auch links herum angenehm ordentlich.

    http://youtu.be/ygHLbSwBJZQ

    Schö Abend und Gruß
    Michel

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •