Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Grünschnabel
    Registriert seit
    22.03.2008
    Beiträge
    155

    Standard Gleitlager im Strut ohne Wasser ?

    Hallo,

    ich habe einen Strut mit den typischen Teflon Sinterlagern verbaut.

    Bei meinem Boot damals war die Passung zwischen Messingrohr und Strut bzw. Wellenendstück und Lagern eher mäßig gut,so das Wasser eindringen konnte.
    Soviel ich weiß ist das auch von Nöten um einen problemlosen reibungsarmen Lauf zu garantieren.

    Jetzt habe ich ein Boot erworben bei dem das alles extrem dicht ist.Übergang zum Strut ist mit Schrumpfschlauch abgedichtet und das Endstück läuft absolut spielfrei aber leichtgängig.

    Trotz ausreichend Spiel ( DriveDog zum Strutende) dringt kein Wasser ein und der Strut ist richtig heiß wenn ich das Boot aus dem Wasser hole.

    Wie gesagt,alles sehr leichtgängig.Entferne ich Endstück und Welle ist diese trocken bzw. es ist nur Das Wellenfett vorhanden.

    Kein Tropfen Wasser im Strut.

    Evtl. Schrumpfschlauch entfernen oder sogar einen Zugang schaffen ?

    Ohne Wasser bei +40 000 U ist das wohl eher nichts,oder ?


    Gruß Jörg
    Mir ist völlig egal wie dein Vater heißt.Solange ich hier Boot fahre, geht mir keiner über's Wasser

  2. #2
    Grünschnabel
    Registriert seit
    22.03.2008
    Beiträge
    155

    Standard

    Habe den Schrumpfschlauch entfernt und die Passung zwischen Strut und Messingrohr etwas aufgeweitet.

    Jetzt ist alles ok.Bleibt kalt und Wasser fließt hindurch.....
    Mir ist völlig egal wie dein Vater heißt.Solange ich hier Boot fahre, geht mir keiner über's Wasser

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •