Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Wooosh-Wosh... Avatar von b.brain
    Registriert seit
    16.01.2011
    Ort
    kappeln
    Beiträge
    979

    Standard Mini Cigarette von Schnippi

    Hier sind die ersten Bilder der Mini Cigarette. Hab jetzt aber kein Baubericht erstellt. Hab einen 450 Heli Motor verbaut, mit 3900kv. Es ist weiterhin eine 3,2mm Flex verbaut. Prop ist von TFL und 32mm Durchmesser. Regler ist der Skywalker 40 A mit nachgerüsteter Wasserkühlung. Lipos nehme ich 2200mAh 2s Lipo.
    Der Rumpf dreht sich mit einem Kleinen Gasstoß des Aussenläufers. Das Ruder ist dick aber günstig.
    Benny
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Forenlegende Avatar von PSYCHO
    Registriert seit
    16.11.2002
    Ort
    Witten
    Beiträge
    1.053

    Standard

    Was so ein bischen Farbe ausmacht. gefällt mir.
    LG Ralf
    Dessen Shift Taste klemmt.
    http://www.modellbau-dortmund.de

  3. #3
    Wooosh-Wosh... Avatar von b.brain
    Registriert seit
    16.01.2011
    Ort
    kappeln
    Beiträge
    979

    Standard

    Alles Klebefole. Hab einige Reste liegen gehabt. Wollte erst rot nehmen, war aber schon alle, und ich zu ungeduldig.
    Wollte es so ca. wie die Ducati Ciggi haben.
    Video und Fahrbericht folgen...
    Benny

  4. #4
    Wooosh-Wosh... Avatar von b.brain
    Registriert seit
    16.01.2011
    Ort
    kappeln
    Beiträge
    979

    Standard

    Das Boot hat jetzt mit Trimmgewicht in der Nase 685g. Mit Accu und Abklebung. Das Boot war heute zu Wasser, und verhält sich wie die Gecko. Vielleicht etwas abgeschwächt, aber wenn der Schwerpunkt zu weit hinten ist, läuft das Boot zu frei, springt und hüpft. Hab den Schwerpunkt jetzt weiter vor, und warte auf die nächste Gelegenheit zum Testen.
    Benny

  5. #5
    Wooosh-Wosh... Avatar von b.brain
    Registriert seit
    16.01.2011
    Ort
    kappeln
    Beiträge
    979

    Standard

    Nachdem ich jetzt 120g Zusatzgewicht in die Nase gebaut habe, kahm alles wieder raus, und habe das Boot auf Mittelmotor umgebaut. Der Motor ist jetzt ca in der mitte des Bootes von der Rumpflänge. Den Accu kann ich jetzt vor den Motor an die linke Seite legen. Das Fahrverhalten war zu U-Boot lastig. Auch war mir das Loch für das Stevenrohr zu hoch geraten, da ich das Gewebe zur Verstärkung jetzt noch aufliegen habe. Da hab ich jetzt wieder zerspanend gegengearbeitet, und jetzt passt es. Morgen gibts Bilder.
    Benny

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •