Seite 5 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 240
  1. #81
    Drehzahlsüchtiger
    Registriert seit
    01.02.2010
    Ort
    Werkstatt
    Beiträge
    912

    Standard

    Klaus,

    mit so einem Boot auf dem SAW die Erstfahrt absolvieren währe für mich der reine Horror.
    Dafür ist das Gelände Duisburg Rahm einfach supergeil und in der Gesellschaft fühle ich mich eher geborgen wie direkt im Wettkampf... Ausserdem muss ich dafür schon ne Ecke fahren, vor der Haustür ist zumindest was anderes

    @ Gert und Michas
    Ich denke irgentjemand wird schon da sein. Solange ich jemanden zum Filmen habe

    LG
    Johannes

  2. #82
    Heizer Avatar von oppakatzen
    Registriert seit
    10.03.2010
    Ort
    Datteln
    Beiträge
    399

    Standard

    Zitat Zitat von Jo-nny Beitrag anzeigen
    Klaus,

    mit so einem Boot auf dem SAW die Erstfahrt absolvieren währe für mich der reine Horror.
    Dafür ist das Gelände Duisburg Rahm einfach supergeil und in der Gesellschaft fühle ich mich eher geborgen wie direkt im Wettkampf... Ausserdem muss ich dafür schon ne Ecke fahren, vor der Haustür ist zumindest was anderes

    @ Gert und Michas
    Ich denke irgentjemand wird schon da sein. Solange ich jemanden zum Filmen habe

    LG
    Johannes
    Das mit dem Filmen geht klar.
    Ich gebe Dir die Sd Card mit und Du lädst dann hoch was Du meinst.

    Gruß Gert.

  3. #83
    Heizer Avatar von oppakatzen
    Registriert seit
    10.03.2010
    Ort
    Datteln
    Beiträge
    399

    Standard

    Zitat Zitat von Michas Beitrag anzeigen
    OT on...

    Werksspionage, das haben die Polen in Strehlitz auch schon versucht...

    OT off...

    @Johannes, freu mich auf Samstag...

    VG Micha
    Was denn jetzt?

    Samstag oder Sonntag, oder beides?

  4. #84
    Drehzahlsüchtiger
    Registriert seit
    01.02.2010
    Ort
    Werkstatt
    Beiträge
    912

    Standard

    Hallo ihr beide,

    Ich denke Samstag wirds werden. Und auch nur einen Tag. Ich mach das abhängig davon wann die ersten am See sind und wie das Wetter wird...

    Gert, ich bringe wieder mein Übertragungskabel fürs Handy mit, dann haben wir das hin- und hergeschicke mit der SD-Karte nicht

    Gruß
    Johannes

  5. #85
    Heizer Avatar von oppakatzen
    Registriert seit
    10.03.2010
    Ort
    Datteln
    Beiträge
    399

    Standard

    @Hans
    letzter OT!

    Schickt mir doch Beide Eure Tel. Nr. per PN
    dann können wir uns absprechen.

    Gruß Gert.

  6. #86
    Drehzahlsüchtiger
    Registriert seit
    01.02.2010
    Ort
    Werkstatt
    Beiträge
    912

    Standard

    So, zurück zum Baubericht und dem, was ich heute eigentlich posten wollte.

    Der Strutkonus ist gemacht und angepasst. Eine kleine Schmierbohrung ist ebenfalls in den Strut eingebracht worden.
    Desweiteren wurde die WK heute mal auf durchlass und dichtigkeit getestet. Alles im grünen!

    BEC ist bestellt und kommt hoffentlich rechtzeitig an. Dann ist das gute Stück entgültig fahrbereit

    MfG
    Johannes
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #87
    kaschuffel Avatar von Doctor ES
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    2.278

    Standard

    ein bec hab ich hier liegen falls es nicht rechtzeitig kommt

  8. #88
    Drehzahlsüchtiger
    Registriert seit
    01.02.2010
    Ort
    Werkstatt
    Beiträge
    912

    Standard

    Moinsen,

    also, es ist Vollbracht. Das Boot währe jetzt fahrfertig.

    Allerdings macht der Regler noch Probleme. Er lässt sich nicht auf den Gasweg einstellen. Sämtliche Einstellungen in der Software passen aber!
    Sobald ich den Akku anstecke, rührt sich nichts. Kein Piepen und kein Mucks. Und um gleich Unstimmigkeiten vorweg zu nehmen:
    - ja, das BEC funktioniert
    - ja, der Stecker vom Empfänger ist richtig drin
    - ja, der Gasknüppel wurde beim anstecken einmal angetippt

    wie gesagt, ich hab alles schon ausprobiert. Ich hab noch ein paar Einstellungen in der Software vorgenommen, die mir nicht so ganz gefallen haben, aber dass es daran liegt wage ich zu bezweifeln.
    Der freundliche Verkäufer hat mir versichert, dass der Regler zum Zeitpunkt des Verkaufs funktioniert hat, und das kann ich nicht abstreiten.
    Hat noch wer einen Tipp, denn ich bin mit meinem Latein am Ende...

    BTW: Ich will hier keine Diskussion über die Daseinsberechtigung von MBP/Flier-Reglern haben, sondern hilfreiche Tipps!


    MfG
    Johannes

  9. #89
    Real Raceboater Avatar von carphunter
    Registriert seit
    22.03.2008
    Ort
    A`burg
    Beiträge
    2.633

    Standard

    Hallo Johannes,

    ich habe zwei von den 6S/250 mit internen Bec. Bei dem einen kommt auch kein Piepston beim anstecken (Gasweg erkennt er ja Automatisch) bei jedem anstecken. Wenn ich jetzt unmittelbar danach die Lenkung betätige funktioniert diese sofort aber nicht der Gasweg. Habe dann einfach ein paar mal am Gas gezogen und beim 4 oder 5 mal ging dieser dann auch. Das wiederholt sich bei jedem Akkusatz, kenne ich so auch nicht von den restlichen Reglern wo ich schon hatte. Probier es einfach mal ob es dann evt. funktioniert. Anstecken Lenkung testen geht sofort und dann zig mal Gas geben. Vielleicht hast du Glück.

    Gruß
    Klaus


    Alles mögliche an RC Booten: http://www.youtube.com/user/TheRCPowerboats

  10. #90
    Spassfahrer Avatar von andi 66
    Registriert seit
    24.03.2008
    Ort
    58452 Witten
    Beiträge
    2.449

    Standard

    Guck mal an deinem Sender was da an Gasweg gespeichert/eingestellt ist.Habe hier auch 2 Regler wo bei Gas nur 100% eingestellt sein darf sonst streiken die.

    Andreas
    Andreas

    Denn ich weiß nicht was ich tue

    http://www.modellbau-dortmund.de/

  11. #91
    Drehzahlsüchtiger
    Registriert seit
    01.02.2010
    Ort
    Werkstatt
    Beiträge
    912

    Standard

    Hallo Ihr beide,

    Ich hab parallel hierzu nochmal mit dem Jochen telefoniert, er hat desweiteren gemeint, dass es an der Akkuspannung liegen kann.
    Wenn diese unter 10V liegt, reagiert er nicht mehr, weil das seine "Betriebsspannung" ist.

    Ich werde das Zuhause noch einmal testen mit einem Vollgeladenen Akku. Dann werde ich auch gleichzeitig mal eure Hinweise in die Tat umsetzen, obwohl ich mir sicher bin, das der Gasweg am Sender richtig eingestellt ist. Ich habe den neuen Empfänger ja mit einem neuen Modellspeicher belegt und die Sendereinstellungen sind dann normalerweise alle auf Standart.

    Vielen Dank für eure Hilfe. Falls es weitere Tipps gibt, bitte immer her damit!


    Gruß
    Johannes

  12. #92
    Real Raceboater Avatar von MiSt
    Registriert seit
    28.03.2008
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    2.803

    Standard

    Gerne genommenes Problem: Futaba "normal" ist kürzer werdender Puls beim Gasgeben. Kann fast kein Regler damit umgehen ... daher Futaba-Sender im Gaskanal immer "reversen".
    Gruß Michael St*****

    Beware the fisherman, who is casting out his line into a dried up river bed.
    Don't try to tell him, 'cos he won't believe you.
    Throw some bread to the ducks instead, it's easier that way
    (Tony Banks, Genesis)

  13. #93
    Drehzahlsüchtiger
    Registriert seit
    01.02.2010
    Ort
    Werkstatt
    Beiträge
    912

    Standard

    JUHUUU!!!

    Er funzt!
    Es scheint tatsächlich am leeren Akku und an der von Michael angesprochenen Reverse-Funktion gelegen zu haben.
    Jetzt steht der Testfahrt nichts mehr im Wege... Auf gehts!
    Vielen Dank an alle für die hilfreichen Tipps.

    Sonnige Grüße
    Johannes
    Geändert von Jo-nny (18.July.2014 um 16:45 Uhr)

  14. #94
    Real Raceboater Avatar von carphunter
    Registriert seit
    22.03.2008
    Ort
    A`burg
    Beiträge
    2.633

    Standard

    Hallo Johannes,

    dann ist ja alles bestens. Was mich irritiert ist das du eine Futaba Anlage fährst und nicht weist das der Gasweg auf Reverse gestellt wird. Ich kenne das gar nicht anderst, war schon bei meiner Multiplex vor ca. 30 Jahren so.

    Gruß
    Klaus


    Alles mögliche an RC Booten: http://www.youtube.com/user/TheRCPowerboats

  15. #95
    Drehzahlsüchtiger
    Registriert seit
    01.02.2010
    Ort
    Werkstatt
    Beiträge
    912

    Standard

    Hallo Klaus,

    kann ich mir denken, dass das irritierend wirkt. Ich hatte den Reverse einfach nicht mehr auf dem Schirm. Die Anlage hatte ich mir damals für den L3 zugelegt, vor über 3 Jahren. Seit dem kam da auch kein anderer Empfänger mehr dran und seit dem habe ich die Anlage auch nicht mehr proggen müssen., Da kann man sowas wohl mal vergessen...

  16. #96
    Real Raceboater Avatar von carphunter
    Registriert seit
    22.03.2008
    Ort
    A`burg
    Beiträge
    2.633

    Standard

    Hallo Johannes,

    du bist jetzt im Profilager, da gibt es keine Entschuldigungen mehr . Spass beiseite, vergess bitte nicht Morgen alles auf Video fest zuhalten (egal was passiert). Wenn ich von Heilbronn zurück bin um ca. 17°° will ich was sehen. Auf eine erfolgreiche Erstfahrt.

    Gruß
    Klaus

    PS habe Heute feststellen müssen das ich keinen einzigsten Akkupack mehr habe wo noch halbwegs gut wäre. Selbst die neuen Turnigy 5000 40C wo früher ihr Geld wert waren sind mittlerweile Schrott. Die Zellen sind wenn Sie in Ordnung sind immer noch gut. Bloss sind bei fast jedem Pack einzelne faule Eier dabei wo den ganzen Pack ruinieren.
    Für mich waren das auch die letzten wo ich mir gekauft habe.
    Geändert von carphunter (18.July.2014 um 19:39 Uhr)


    Alles mögliche an RC Booten: http://www.youtube.com/user/TheRCPowerboats

  17. #97
    Drehzahlsüchtiger
    Registriert seit
    01.02.2010
    Ort
    Werkstatt
    Beiträge
    912

    Standard

    Ein kurzes Feedback von der Erstfahrt:

    Sie war recht kurz, weil sich das UBEC durch Feuchtigkeit abgeschaltet hat.
    Das Boot kommt einfach 1A aus dem Wasser; kommt bei einem leichten Gasschub nach 5m in Gleitfahrt. Der Gert hat ein (wenn auch seeehr kurzes) Video gemacht, aber hier habe ich keine Möglichkeit, es hochzuladen.

    Das Problem ist jetzt, dass die Kupplung nicht ganz fest war und beim nachziehen der Schrauben sind die Gewinde hopps gegangen. Die Lösung soll eine kurzzeitig hergestellte Kupplung sein, aber das sich bei der guten MBP-Präzisionskupplung die Gewinde verabschieden... da werde ich mal nachhaken, aber die Schrauben sehen sehr kurz aus...


    MfG
    Johannes

  18. #98
    Werftbesitzer Avatar von Michas
    Registriert seit
    30.01.2012
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.282

    Standard

    Hi Johannes,

    mein Beileid zur Feuerbestattung! Ein weiterer Regler im SAW-Himmel...

    VG Micha
    Das Leben ist kein Ponyschlecken!

  19. #99
    Drehzahlsüchtiger
    Registriert seit
    01.02.2010
    Ort
    Werkstatt
    Beiträge
    912

    Standard

    Hallo Micha,

    ja, MBP Regler sind für mich nun auch gestorben... hoffentlich hält wenigstens der im L3 noch...

    Um alle anderen aufzuklären: Der Regler hat die 2. Testfahrt nicht überstanden. Dabei war das Setup ein Witz:
    - 4S Zippys
    -40er Dreiblatt mit 1.2er Steigung (!!!)

    Der Motor dreht daran etwa 32.000 upm und wird sich keine 150A genommen haben... aber naja, was mit den MBP's geht oder nicht sollte ja mittlerweile jeder wissen, kein Kommentar von meiner Seite...

    Aber bis dahin lief das Boot wirklich super für das Setup. Der Rigger an sich fährt wie auf Schienen und scheint für den SAW genau der Richtige zu sein: Drehen, ausrichten, Hebel auf den Tisch. So muss das sein!

    MfG
    Johannes

  20. #100
    Drehzahlsüchtiger
    Registriert seit
    01.02.2010
    Ort
    Werkstatt
    Beiträge
    912

    Standard

    Um die Gemüter zu besänftigen, hier das Video von der "zweiten Erstfahrt" mit schlappmachendem Regler am Ende...

    https://www.youtube.com/watch?v=-Mnw...ature=youtu.be

    und auch Bilder vom verkokelten Regler...

    DVCI0030.jpg

    MfG
    Johannes

Seite 5 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •