Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Titsch-Titsch... Avatar von seni
    Registriert seit
    25.03.2008
    Ort
    in nem Dorf in Luxembourg
    Beiträge
    289

    Standard Lipos verboten ?

    hi,

    habe eben bei den Franzosen gelesen dass auf der Navigaversammlung vom 15.11.2013 darüber gesprochen wurde dass Lipos in Zukunft (wahrscheinlich) verboten sein werden.

    hier der Text:

    2/ Classe M : Le nouveau directeur technique de la section Mr Rafael Von CYSEWSKY intervient en anglais et présente son rapport écrit des derniers championnats du monde à Gent en Belgique.
    Premier problème : Les batteries lipo devraient être interdites bientôt mais presque tous les bateaux utilisent ces batteries. Il va discuter avec les membres de la commission technique pour savoir quoi faire. Ils ont créé un forum pour discuter des règles futures. Si la France a des propositions à lui soumettre elle doit les lui transmettre. N’ayant rien en ma possession, je n’ai rien à lui transmettre venant de France. Nous avons encore deux semaines pour lui soumettre des propositions, mêmes les plus simples.

    Dazu der Link: http://www.ffmn.fr/ (entspricht dem Nauticus in D.)
    >> Infos fédérales >> réunion Naviga 15.11.2013 >> Punkt 6/2

    Arsène
    Geändert von seni (15.January.2014 um 15:45 Uhr)

  2. #2
    Werftbesitzer Avatar von Michas
    Registriert seit
    30.01.2012
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.282

    Standard Übersetzung...

    Hai Zusammen,

    da ich der französischen Sprache nicht mächtig bin, habe ich den Text mal durch den Google Übersetzer gejagt:

    Der neue technische Direktor Herr Rafael Von CYSEWSKY Abschnitt wird erklärt, in Englisch und hat seine letzten Weltmeisterschaften in Gent, Belgien Bericht geschrieben.
    Erstes Problem: Die Lipo-Akkus sollten bald verboten werden, aber fast alle Boote mit diesen Batterien. Er wird mit den Mitgliedern der Fachausschuss zu diskutieren, zu wissen, was zu tun ist. Sie haben ein Forum geschaffen, um künftigen Regeln zu diskutieren. Wenn Frankreich muss Vorschläge unterbreiten, müssen die erforderlichen Informationen vorlegen. Mit nichts in meinem Besitz, ich habe nichts aus Frankreich übertragen. Wir haben noch zwei Wochen, um Vorschläge, auch die einfache einreichen.


    Viel schlauer bin ich jetzt allerdings auch nicht

    VG Micha
    Das Leben ist kein Ponyschlecken!

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    14.02.2013
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    218

    Standard

    ???

    Gehts auch etwas deutlicher?

  4. #4
    Der Bastler
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    Haindorf
    Beiträge
    1.750

    Standard

    Der Rafael ist doch hier aktiv. Einfach mal anfragen. Mit was will man antreiben, wenn keine Lipos mehr erlaubt sein sollen? Wird wohl eher um die hochgezüchteten Zellen gehen, die man nach einem Rennen wegschmeißen kann.


    Heiko

  5. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    14.02.2013
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    218

    Standard

    Ok, wenn was verboten wird, von dessen Existenz ich bisher keine Ahnung hatte, isses mir wurscht.

    Einmal-Lipos, Ts,ts!

  6. #6
    Grünschnabel Avatar von rafalski77
    Registriert seit
    05.10.2008
    Ort
    essen
    Beiträge
    245

    Standard

    Hallo zusammen,

    ich weiss es nicht voras dieses zitat entstanden ist bzw wer es reingestellt hat,
    ich habe auf der generallversammlung der naviga ein problem geschildert und zwar
    dass es in der zunkuft probleme mit der auslieferung von lipo akkus geben kann aufgrund der lipo transportvorordnung.
    nichts mehr habe ich dazu nicht gesagt.
    es ist eine information gewesen!
    dazu gab es eine transportvorordnung der IATA in einer schriftlicher form wie es in der zunkunft gehandhabt werden sollte.
    das gab es auch von mir in der elektronischer form, wieso die französischen kollegen das nicht gemacht haben....

    sobald der sekretär der naviga mit der zusammenfassug der regelwerke sowie zusammenfassung von sicherchheitsbestimungen fertig wird, jedes land das der naviga angeschlossen ist, bekommt es in einer elektronischer form.

    also kurz erfasst: lipos sind nicht verboten worden

    gruss rafael

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •