Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Gens Ace Lipo

  1. #21
    Drehzahlsüchtiger
    Registriert seit
    01.02.2010
    Ort
    Werkstatt
    Beiträge
    913

    Standard

    Tag,

    das liest sich ja schon nich übel.
    Bei den Akkus währe auch der hier im Forum schon ein paar mal diskutierte Innenwidersand der GensAce Interessant zu wissen...

    Ich finde es vor allem erwähnenswert, das die GensAce leichter sind als die SLS bei gleicher Baugröße. Ist jetzt nur die Frage, ob das gut oder schlecht ist. Aber die Praxistests von dir (Ralf) zeigen ja nun mal eindeutig, das die GA-Lipos was taugen.

    Was meinst du damit? Sollen die sich positiv oder negativ verändert haben?...

    Zitat Zitat von Ralf Moser Beitrag anzeigen
    Ich bezweifle, dass die heutigen 40C noch was mit der damaligen Zelle zu tun haben.
    ...und damit?...

    Zitat Zitat von Ralf Moser Beitrag anzeigen
    Btw, was die C-Raten angeht: man sollte die nicht absolut sehen, sondern relativ.
    Verstehe beide Aussagen nicht so richtig

    Vielen Dank für deine Tiefreichenden Einblicke in deine Tests. Wirklich super!

    MfG
    Johannes

  2. #22
    Bügeleisenbieger Avatar von Ralf Moser
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    Südland
    Beiträge
    888

    Standard

    Hi,

    Insgesamt ist bei aktuellen Zellen der Ri ziemlich niedrig, es braucht ein vernünftiges Instrument, und um vgl. zu können brauchts mind. die gleichen Temps, das Bild verschiebt sich je nach Temperaturnivau, und dann streuen Zellen untereinander auch noch.

    Bei den 40C 5000ern von 2011 gehe ich davon aus, dass die auch mit der Zeit leicht verändert wurden, wie ich es bei so ziemlich jeder Zelle beobachtet habe.
    Da bleibt nix anderes übrig als kaufen und messen.

    Daher tu ich mir immer schwer schwer mit Ratschlägen.

    C-Raten betrachte ich relativ in einer Kapaklasse eines Herstellers. Wenn ich 5000er-Liga nehme, dann haben typischerweise höhere C-Raten erfahrungsgemäß den niedrigeren RI. Schwierig wirds, wenn man nun versucht eine 6500er einzuschätzen. Da bleibt einfach nur kaufen und messen übrig.
    Genauso wenns um den vgl. mit anderen Herstellern geht. Man muss erst mal eine Baseline finden, und die kostet Geld und Zeit.

    Was wirklich los ist merkt man dann aber bei allem Labor unterm Strich immer erst im Boot wenn man die Logs auswertet.
    Die GensAce brauchen auch Zyklen, bis die ihren Power entwickeln. Hatte Zellen, je mehr man die stresste umso besser wurden die, haben richtig nach Haue gerufen.

    Würde mit irgendeiner soliden Durchschnittszelle starten, wenn Kapa weniger das Problem, dann würde ich auf die 60C 4800er oder 5000er setzen, da stimmts Preisleistungsverhältnis, fertige Packs (nur nachlöten etc.) und meist sehr leicht.

    Rest ist aufwendig und ein Hobby für sich.

    Gruss

    Das Leben ist ein Ponyhof

  3. #23
    terminator Avatar von Niagara
    Registriert seit
    21.12.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    181

    Standard

    So nach langer Pause hat es jetzt endlich geklappt.
    Erste richtige Vollgasfahrt .Setup hat sich geändert

    138 Mystic
    2x TP 5850 1000 kv
    2x Flier 300 Amp 14s
    2x Gens ace 5800 10s
    2x Octura x457

    So wenn das ding mal gerade läuft ( Anfahrproblem ) ist es richtig flott unterwegs . Bin heute echt lang auf Vollgas geblieben zieht eine super Gerade immer und immer wieder und die Lipos sind nicht mal handwarm , auch alles andere im grünen Bereich.

    Aber was mich voll nervt ist daß beim Beschleunigen das Boot immer versucht zur Seite abzuhauen . Ruder hat jetzt ein Gestänge und läuft super leicht. Hat einer eine Lösung ?
    Gruß Martin
    Ps: die Lipos würde ich mir sofort wieder kaufen und zwar massig.

  4. #24
    Real Raceboater Avatar von carphunter
    Registriert seit
    22.03.2008
    Ort
    A`burg
    Beiträge
    2.634

    Standard

    Hallo Martin,

    mich interessiert der Speed wo du damit aufs Wasser gebracht hast.Fahre ja auch die Motoren an 10S mit 5000 Turnigy 40C.

    Gruß
    Klaus


    Alles mögliche an RC Booten: http://www.youtube.com/user/TheRCPowerboats

  5. #25
    terminator Avatar von Niagara
    Registriert seit
    21.12.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    181

    Standard

    Hi Klaus habe kein Gps an Bord gehabt aber nach vergleich mit meiner Maritimo (einmotorig 115 kmh) müsste es ca. 145-155 gewesen sein Gruß Martin

  6. #26
    Real Raceboater Avatar von carphunter
    Registriert seit
    22.03.2008
    Ort
    A`burg
    Beiträge
    2.634

    Standard

    Hallo Martin,

    bei mir ist das GPS praktisch fest eingebaut . Beim nächsten mal nicht vergessen. Ich lese praktisch fast alles über den Speed aus da ich keine Datenlogger verwende.

    Gruß
    Klaus

    PS die Motoren sind ihr Geld wert .


    Alles mögliche an RC Booten: http://www.youtube.com/user/TheRCPowerboats

  7. #27
    terminator Avatar von Niagara
    Registriert seit
    21.12.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    181

    Standard

    Da hast du recht die Motoren sind günstig und gut und haben einen super Sound . Gruß Martin

  8. #28
    Meisterjäger Avatar von iguanarace
    Registriert seit
    23.12.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.194

    Standard

    Auch wenn es hier eigentlich um die Lipos geht kann ich nur sagen das die TP Motren
    echt super sind,fahre selber einen 5660-900kv an 10S und nen 60er 2Blatt in meiner
    Virus und Motor ist kalt.
    Gruß Thorsten
    Grüße vom schönen Rotter See....



    Was ich jetzt schon habe, brauche ich später nicht zu kaufen......


  9. #29
    Titsch-Titsch...
    Registriert seit
    23.03.2008
    Beiträge
    335

    Standard

    ...kann ich bestägigen, für alle Größen.

    Gruß, Kai

  10. #30
    terminator Avatar von Niagara
    Registriert seit
    21.12.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    181

    Standard

    Werde mir demnächst ein großes Mono (ca.130cm) holen X Ray oder so ähnlich evtl. auch gebraucht da kommen dann auch TP s rein.

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •