Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Einsteiger
    Registriert seit
    08.09.2013
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    76

    Standard Zweistufen Mono

    Hallo,

    ich habe mal eine Frage an unsere Rumpfexperten.
    Wenn ich über ein zweistufiges Mono ein Lineal über alle Stufen lege, müssen dann alle Kanten auf dem Lineal aufliegen. Oder kann es auch sein, dass die zweite Stufe etwas höher liegen muss, dann würde das Lineal auf der mittleren Stufe wippen.

    Gruß Klaus

  2. #2
    Real Raceboater Avatar von MiSt
    Registriert seit
    28.03.2008
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    2.808

    Standard

    Das kann zwar so sein, ist aber IMHO wenig sinnvoll. Mir ist nur ein Boot bekannt, wo das so ist, und kein konkretes Exemplar, wo es nicht korrigiert wurde. Falls es dieser Rumpf ist, gibt es hier jemanden, der dazu fundierter was sagen kann, wenn er will ...

    ... was der Konstrukteur damit erreichen wollte, ist mir persönlich unklar: Rein spekulativ wollte er womöglich geradeaus auf der zweiten Stufe und dem Heck fahren (erste Stufe in der Luft), in der Kurve auf der ersten und dem Heck. Oder es war ein "Unfall". Es gab/gibt auch ein Boot auf dem Markt, da ist der Teil vor der Stufe gegen den dahinter verdreht, insofern ...

    ... und es gibt noch mehr, auch aktuelle, Konstruktionen, die aus der Tüte schlicht gar nicht laufen . Und welche, von denen behauptet wird, sie laufen nicht, und tun das a**eng***. Monos sind ein echtes Mysterium .
    Gruß Michael St*****

    Beware the fisherman, who is casting out his line into a dried up river bed.
    Don't try to tell him, 'cos he won't believe you.
    Throw some bread to the ducks instead, it's easier that way
    (Tony Banks, Genesis)

  3. #3
    Einsteiger
    Registriert seit
    08.09.2013
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    76

    Standard

    Zitat Zitat von MiSt Beitrag anzeigen
    Das kann zwar so sein, ist aber IMHO wenig sinnvoll. Mir ist nur ein Boot bekannt, wo das so ist, und kein konkretes Exemplar, wo es nicht korrigiert wurde. Falls es dieser Rumpf ist, gibt es hier jemanden, der dazu fundierter was sagen kann, wenn er will ...

    ... was der Konstrukteur damit erreichen wollte, ist mir persönlich unklar: Rein spekulativ wollte er womöglich geradeaus auf der zweiten Stufe und dem Heck fahren (erste Stufe in der Luft), in der Kurve auf der ersten und dem Heck. Oder es war ein "Unfall". Es gab/gibt auch ein Boot auf dem Markt, da ist der Teil vor der Stufe gegen den dahinter verdreht, insofern ...

    ... und es gibt noch mehr, auch aktuelle, Konstruktionen, die aus der Tüte schlicht gar nicht laufen . Und welche, von denen behauptet wird, sie laufen nicht, und tun das a**eng***. Monos sind ein echtes Mysterium .
    Hallo Michael,

    ich habe mir das auch so gedacht. In meinen Fall steht die mittlere Stufe in der Mitte, etwa 1,5 mm zu hoch. Nach außen hin, wird es dann immer weniger, bis gar nicht. Ich bin schon angefangen die Stufe anzugleichen. So liftete das Boot immer in der Mitte auf. Werde morgen mal schauen, was es gebracht hat. Vielen Dank für deine Antwort.

    Gruß Klaus

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •