Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 26 von 26
  1. #21
    Grünschnabel Avatar von Uwe
    Registriert seit
    23.03.2008
    Ort
    Barsbüttel
    Beiträge
    219

    Standard

    So, mein Min-Grimmi ist jetzt endlich soweit fertig. Wegen vieler anderer Projekte hat es damit mal wieder sehr lange gedauert. Verbaut habe ich eine Antriebsanlage von Gundert mit einer 2 mm Federstahlwelle. Der Motor ist jetzt erstmal ein Turnigy H2223 mit 3500KV aus meiner Grabbelkiste. Das kleine Ruder stammt hier aus dem Shop von JN, genau wie der Wasabi 65A auch. Den 1800er 2S Lipo hatte ich noch zu liegen: der sollte zum testen reichen. Später kommt da dann ein 2200er rein. Der Alu-Prop ist ein 29er Tenshock den ich bei Graupner gekauft habe. BTW: der Wasabi Flugregler macht an der Sanwa MT-4S keine Probleme in Sachen Nullpunkt und Gasweg. Jetzt warte ich nur noch auf angenehmes Wetter: hier ist es grad mal sehr nass von oben.

    Mini-Grimmi_11.jpg


    Gruß Uwe
    Geändert von Uwe (18.August.2015 um 22:25 Uhr)
    Und was bleibt von dir?
    Werde unsterblich: baue ein Boot!

  2. #22
    Grünschnabel
    Registriert seit
    09.04.2008
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    213

    Standard

    Hallo Uwe,

    ich habe den Rumpf auch. Sehr schnell das Ganze, aber mit dem Flutkanal, das ist ein halbes Drama.

    Letztlich habe ich den FLutkanal hinter dem Akku in Richtung Heckspiegel vergrößert. Damit dreht sie dann ganz knapp. Allerdings liegt mein Regler links, der Not-Aus links und der Startnummernhalter auch. Dafür kann ich jetzt Gewicht auf der linken Seite rausnehmen. Das führt zu einem besseren Verhalten auf der Geraden (nicht mehr extrem linkslastig).

    Mal sehen, wie deine fährt. Informier' uns mal!

    Gruß Marc

  3. #23
    Grünschnabel Avatar von Uwe
    Registriert seit
    23.03.2008
    Ort
    Barsbüttel
    Beiträge
    219

    Standard

    Von der Erstfahrt war ich in Sachen Geschwindigkeit etwas enttäuscht: Mini-Gimmi lief mit diesem Setup und 29er K-Prop nur 36 Klamotten. Das Fahrbild und das Handling sind aber sehr schön. Eh da großartig umbaue habe ich gestern einen 31er Prop dran geschraubt. Ich hatte kein GPS dabei aber gefühlt ging die Kleine schon etwas besser. Ich taste mich da mal langsam ran, es passt auch ein 3S 2200er LiPo unter den Deckel: Was meint ihr dazu: wie viel KV an 2 oder 3S sollten passen? Ich glaube mal gelesen zu haben, 4200kv an 2S wäre Standard bei Min-Mono. Dann könnte doch mein Scorpion mit 2800kv an 3S gut funzen.

    Mini-Grimmi_12.jpg
    Und was bleibt von dir?
    Werde unsterblich: baue ein Boot!

  4. #24
    Grünschnabel Avatar von Uwe
    Registriert seit
    23.03.2008
    Ort
    Barsbüttel
    Beiträge
    219

    Standard

    Heute war ich wieder am See und habe den 3S-LiPo in die Grimmi rein gepackt, alles andere habe ich nicht verändert. Damit mutierte die Kleine zu einem richtigen Rennboot und war immer noch gut zu fahren. Die Temperaturen blieben im grünen Bereich, nur der Akku war Handwarm.

    Holux.jpg
    Und was bleibt von dir?
    Werde unsterblich: baue ein Boot!

  5. #25
    Titsch-Titsch... Avatar von Speedboatrunner
    Registriert seit
    29.06.2012
    Ort
    Sennfeld(unterfranken)
    Beiträge
    308

    Standard

    Hallo klinke mich da mal ein in den Bericht Habe 2 Mini Grimis, aber nur Spaßfahren dafür habe ich meine nicht aufgebaut. Fahre die beiden dieses Jahr in L3 Mono am SAW in Duisburg.
    Hatte rein zum Testen 28 Leo Außenläufer mit 3500 Kv an 3 s. Geschwindigkeit ohne irgendwas vom Timing oder Wellenwinkel zu verändern lag hier schon bei gut 70 kmh. ohne schwierigkeiten mit Propwalk oder der gleichen zu haben. Letzendlich habe ich meine allerdings Antriebstechnisch völlig anders aufgebaut, mit 50 mm. Powertrimm vom Jan hier ausm Shop. Regler waren 75 A. Navy von Graupner.
    Endgültiges Setup ist zwar bereits verbaut,aber noch nicht zum testen gekommen, dürften wenn die kleinen nicht fliegen aber dann bei rund 90 kmh. liegen. Die neuen Motoren von Tfl haben bedeutend mehr Leistung und nochmals knapp 10000 Umin. Unter Last mehr als die Leo's.Prop fahre ich noch 29 er K halten aber nicht länger als 2-3 Fahrten an der Drehzahl das weiß ich durch Erfahrung. Hat auf jedenfall sehr viel Potenzial für schnell der Rumpf,und das bei relativ geringem Bauaufwand.

    Gruß Timo
    Geändert von Speedboatrunner (4.September.2015 um 05:43 Uhr)
    Rennbootpilot Fliegerhorst Unterfranken.....

  6. #26
    Grünschnabel Avatar von Uwe
    Registriert seit
    23.03.2008
    Ort
    Barsbüttel
    Beiträge
    219

    Standard

    Besten Dank für dein Einklinken und deine Tipps Timo. Ich habe einen Leo LC 450 mit 3500KV hier liegen, sollte ich den mal gegen den Turnigy tauschen? Der Leo ist etwas kürzer und deshalb dachte ich mir, der Turnigy wäre vielleicht etwas kräftiger, das war eventuell eine Fehleinschätzung von mir. Einen Powertrimm mit 50 mm Länge kenne ich aus Jan`s Shop so nicht, die beiden Teile sind 70 mm.


    Gruß Uwe
    Und was bleibt von dir?
    Werde unsterblich: baue ein Boot!

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •