Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1
    Auf eigenen Wunsch ausgeschieden ...
    Registriert seit
    27.03.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    93

    Standard 3D Drucker von Conrad

    Ich habe gerade gesehen, dass es bald einen 3D Drucker bei Conrad gibt, sieht interessant aus.


    http://www.conrad.de/ce/de/product/4...-Bausatz-K8200


    Fragt sich was besser ist, CNC fräsen oder doch drucken?

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    14.02.2013
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    218

    Standard

    Ich sage nur: "Liberator" ......

  3. #3
    Auf eigenen Wunsch ausgeschieden ...
    Registriert seit
    27.03.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    93

    Standard

    Zitat Zitat von Südwind Beitrag anzeigen
    Ich sage nur: "Liberator" ......
    Wenn ich "Liberator" google, dann kommt da nur was von wegen "BEDROOM ADVENTURE GEAR" raus und das Ding scheint die zulässige Druckfläche doch etwas zu überschreiten.

  4. #4
    Grünschnabel Avatar von px1fan
    Registriert seit
    22.03.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    231

    Standard

    Zitat Zitat von woodpecker Beitrag anzeigen
    Wenn ich "Liberator" google, dann kommt da nur was von wegen "BEDROOM ADVENTURE GEAR" raus und das Ding scheint die zulässige Druckfläche doch etwas zu überschreiten.
    Geht um eine Open Source Waffe komplett aus Plastik, die ein Student kontruiert hat.
    Die Plände dafür hat er online geladen, weil er meinte die Welt wäre sicherer wenn jeder eine Waffe hätte(Gut dass sie von den meisten metall dektroen nicht erkannt wird....)
    Achja der Bolzen ist aus Metall und das Ding herzustellen ist nicht so einfach, wird wohl nur für einen Schuss halten, wahrscheinlich.
    LG Jonas
    Passt, sitzt, wackelt und hat Luft.

  5. #5
    Auf eigenen Wunsch ausgeschieden ...
    Registriert seit
    27.03.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    93

    Standard

    Zitat Zitat von px1fan Beitrag anzeigen
    Geht um eine Open Source Waffe komplett aus Plastik, die ein Student kontruiert hat.
    Die Plände dafür hat er online geladen, weil er meinte die Welt wäre sicherer wenn jeder eine Waffe hätte(Gut dass sie von den meisten metall dektroen nicht erkannt wird....)
    Achja der Bolzen ist aus Metall und das Ding herzustellen ist nicht so einfach, wird wohl nur für einen Schuss halten, wahrscheinlich.
    Klingt auch interessant. Vielleicht als Winterprojekt...

  6. #6
    Einsteiger Avatar von hapf
    Registriert seit
    01.10.2009
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    62

    Standard

    Wenn es um Dekoteile, Teile zum herstellen einer Gussform usw. geht, dann ruhig den 3D Drucker nehmen. Für das Geld gibt es keine Fräse die so was kann.

    Belastbare Teile gehen mit solchen Billigteilen nicht, selbst mit Industrie 3D Druckern lassen sich nur sehr begrenzt belastbare Teile herstellen.

    3D Drucker sind für Rapid Prototyping, Schmuck und sonstige Designer gedacht, nicht für die Produktion.

    Und um komplexe 3D Teile ( wie in dem Video) auf einer CNC zu bearbeiten, braucht es etwas mehr als eine aus Aluprofilen zusammengepappte Käsefräse.

    Das mit der Waffe ist Mumpitz. Da profiliert sich wieder einer und die Medien haben nix besseres zu tun als das unreflektiert aufzublasen. Mit Consumer 3D Druckern lassen sich keine Schusswaffen herstellen, die zu gebrauchen wären. Außer dem Schützen Teile seines eigenen Körpers zu schädigen. Meines Wissens nach lag der verwendetet Drucker gebraucht schon bei fast 10.000 $ Und um eine Schusswaffe herzustellen brauch ich mir keinen Drucker für 10 Kilo aufwärts zu kaufen, so was lässt sich schon fast aus einem Kugelschreiber, `ner Haferflockenpackung und `ner Tüte Dünger basteln.

  7. #7
    Auf eigenen Wunsch ausgeschieden ...
    Registriert seit
    27.03.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    93

    Standard

    Zitat Zitat von hapf Beitrag anzeigen
    Belastbare Teile gehen mit solchen Billigteilen nicht, selbst mit Industrie 3D Druckern lassen sich nur sehr begrenzt belastbare Teile herstellen.
    Ich dachte dabei ebenfalls an Formenbau und ähnliches.


    Zitat Zitat von hapf Beitrag anzeigen
    Meines Wissens nach lag der verwendetet Drucker gebraucht schon bei fast 10.000 $ Und um eine Schusswaffe herzustellen brauch ich mir keinen Drucker für 10 Kilo aufwärts zu kaufen, so was lässt sich schon fast aus einem Kugelschreiber, `ner Haferflockenpackung und `ner Tüte Dünger basteln.
    Da bin ich mal gespannt...

  8. #8
    Einsteiger Avatar von hapf
    Registriert seit
    01.10.2009
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    62

    Standard

    Zitat Zitat von woodpecker Beitrag anzeigen
    Ich dachte dabei ebenfalls an Formenbau und ähnliches.




    Da bin ich mal gespannt...

    Worauf

  9. #9
    Auf eigenen Wunsch ausgeschieden ...
    Registriert seit
    27.03.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    93

    Standard

    Zitat Zitat von hapf Beitrag anzeigen
    Worauf
    Wie man daraus eine Knarre baut...

  10. #10
    Einsteiger Avatar von hapf
    Registriert seit
    01.10.2009
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    62

    Standard

    Gib mal Zip Guns ein, dann kannst du sehen wie man so was einfach bastelt.

  11. #11
    Auf eigenen Wunsch ausgeschieden ...
    Registriert seit
    27.03.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    93

    Standard

    Zitat Zitat von hapf Beitrag anzeigen
    Gib mal Zip Guns ein, dann kannst du sehen wie man so was einfach bastelt.
    Das war ein joke, sowas habe ich nicht vor. Wenn man besagten "Dünger" kauft, wird man schon schief angeschaut und muss den Ausweis zücken.

  12. #12
    Einsteiger Avatar von hapf
    Registriert seit
    01.10.2009
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    62

    Standard

    Zitat Zitat von woodpecker Beitrag anzeigen
    Das war ein joke, sowas habe ich nicht vor. Wenn man besagten "Dünger" kauft, wird man schon schief angeschaut und muss den Ausweis zücken.

    War ja auch keine Aufforderung, nur zur Information

  13. #13
    Grünschnabel Avatar von px1fan
    Registriert seit
    22.03.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    231

    Standard

    Zitat Zitat von woodpecker Beitrag anzeigen
    Das war ein joke, sowas habe ich nicht vor. Wenn man besagten "Dünger" kauft, wird man schon schief angeschaut und muss den Ausweis zücken.
    amonium nitrat gibts in de nicht mehr, habe zwar nicht gegoogelt bin mir aber sicher dass das gemeint ist. Ebenso wie das Pökelsalz die Grundlage für schieß und schwarzpulver nicht mehr kaufbar ist. Deutschland geht zum Glück gegen vor.
    Geändert von px1fan (17.May.2013 um 12:43 Uhr)
    LG Jonas
    Passt, sitzt, wackelt und hat Luft.

  14. #14
    Auf eigenen Wunsch ausgeschieden ...
    Registriert seit
    27.03.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    93

    Standard

    Zitat Zitat von px1fan Beitrag anzeigen
    amonium nitrat gibts in de nicht mehr, habe zar nicht gegoogelt bin mir aber sicher dass das gemeint ist. Ebenso wie das Pökelsalz die Grundlage für schieß und schwarzpulver nicht mehr kaufbar ist. Nur im Aquariumbedarf gibt es noch gewisse säuren die zulassen Sprengstoff für jedermann zu machen....
    Schreib nicht so viel darüber hier im Forum. Wegen solcher Beiträge wurde das Versuchschemie-Forum schon ein paar mal offline geschaltet.

  15. #15
    Grünschnabel Avatar von px1fan
    Registriert seit
    22.03.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    231

    Standard

    Zitat Zitat von woodpecker Beitrag anzeigen
    Schreib nicht so viel darüber hier im Forum. Wegen solcher Beiträge wurde das Versuchschemie-Forum schon ein paar mal offline geschaltet.
    Stimmt sollte Hans lieber Löschen, er macht später hier sowieso sauber nehme ich an.
    LG Jonas
    Passt, sitzt, wackelt und hat Luft.

  16. #16
    Auf eigenen Wunsch ausgeschieden ...
    Registriert seit
    27.03.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    93

    Standard

    Glaube ich auch. Der Thread wurde schon mit dem zweiten Beitrag verwässert. Rekordverdächtig.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •